Hallo Leute, da das kommende Disaster nicht mehr in den "Wer kennt diese Automaten" Thread passt, hab ich das ganze hierher verlagert. (Eigentlich könnten alle Beiträge ab Beitrag 13 hier in diesen Thread verschoben werden - aber das ist wahrscheinlich zu kompliziert.)
Ich will mich noch einmal entschuldigen, dass ich da jetzt so querbeet rumgemüllt habe, tut mir echt leid, aber bis sich ein "klarer" automaten-weg aufgetan hat, gings ziemlich drunter und drüber - deshalb, einmal eine frage hier und einmal eine frage dort, noch dazu wollte ich immer in die richtige kategorie posten - deshalb war ich überall zu finden - tut mir wirklich leid.
Aber jetzt wo ich meine beiden automaten zuhause stehen habe, und auch das ziel definiert ist, werde ich nur mehr diesen thread benützen - VERSPROCHEN.
Ich werde im Laufe des Tages eine Menge Bilder zu den Automaten, bzw. zum Monitor hier posten, in der Hoffnung, dass ihr mir bei der fehlersuche und beim problemlösen helft.
Bin zwar auch in Kontakt mit einer "Automatenservice-Firma", aber die haben mir gerade zurückgeschrieben, dass es keinen "kostenvoranschlag" gebe, und das ich bei zwei geräten so zwischen 600 und 1000 Euro zahlen müsste.
Finde ich echt zum kotzen, ohne zu wissen was los ist - so hohe beträge zu verlangen. Zwei komplett neue Hantarex Polo/3 würden mich 864 Euro kosten.
Ich hoffe daher wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hier noch einmal, zusammenfassend für all meine threads, den stand der dinge:
Ziel:
- 1 vertikales 3-knopf cab - mame (über jamma - jpac)
- 1 horizontales 6-knopf cab - mame (über jamma - jpac)
Aktuell:
- 2 cabs 3-knopf - mit 2x22 pin stecker (tab austria!?!?!), mit
- 2 hantarex mtc 9000 20" monitore
Aufgaben:
- beide hantarex zum laufen zu bringen
- alles auf jamma umlöten (ohne adapter wenn möglich, würde mir dafür auch den arsch aufreissen)
- und in einem cab 3 (also 6) weitere knöpfe hinzufügen (über jpac)
Zustand der Monitore (priorität)
- Ein Monitor läuft an, zeigt weißes Bild (da ich kein 44pin pcb habe), hat aber in der oberen ecke "linien" bis zur hälfte des schirms - wechseln, einmal 2, dann 3, etc... PLUS in den Ecken "verzerrungen".
Fotos folgen. (ich hoffe man kann es dann auch gut erkennen)
- Der zweite Monitor macht zwar dieses typische "tsss" geräusch wenn ich den automaten einschalte, aber bild kommt keines, bleibt schwarz.
In der Mitte sieht man jedoch einen ring glühen (leuchten).
Der Automat, in dem dieser Monitor steckt, sieht "sauberer" und "neuer" aus als der andere, deshalb mein wunschgedanke, dass es vielleicht nichts "großes" ist.
So jetzt hab ich einmal alles zusammengefasst und konkretisiert, und wie gesagt, ich werde all meine blöden fragen ab jetzt nur mehr hier loslassen, versprochen.
Und ihr könnt auch all meine anderen Beiträge löschen wenn ihr wollt, damit euer forum übersichtlich bleibt.
wie gesagt: "fotos folgen"
Vielen lieben dank leute,
Norman