Ich habe eine ArcadeVGA (PCIe, Radeon HD 2400er Version) in meinem MAME PC (AMD64 Athlon X2 4200+ Prozessor mit 2,2 GHz und 2 GB RAM).
Meine Frage: Wenn ich auf eine ArcadeVGA 3000 aufrüste (ist eine Radeon HD 2600 mit 512 MB Speicher), laufen dann Emulatoren wie z. B. der PCSX2 Playstation 2 Emulator oder auch der Dreamcast-Emulator schneller? Ich meine natürlich die DirectX- bzw. OpenGL-Ausgabe. Da die ganzen Grafikeffekte ja auf der Grafikkarte berechnet werden, müssten dann die Spiele auch schneller laufen, oder? Andy von Ultimarc hat mir gesagt, dass PS2-Spiele mit PCSX2 auch wirklich mit der neuen ArcadeVGA 3000 flotter sind - die Frage ist nur, ob das auch wirklich so stimmt!?
Bei den PC-Spielen ist die neue ArcadeVGA 3000 wirklich um einiges schneller. Street Fighter 4 läuft flüssig mit 60 Bildern pro Sekunde - mit meiner jetzigen ArcadeVGA ist das Spiel total unspielbar weil viel zu langsam. Somit müssten dann Emulatoren, die die Grafikberechnung auf die Grafikkarte auslagern, auch schneller laufen - oder sehe ich das falsch?