So hab lang nichts an meinem Cab gemacht, nun wirds richtig in Angriff genommen. In der bucht konnt ich mir nun n Hantarex US-250 Schaltnetzteil schiessen womit ich nun auch die Passende Versorgung für meinen MTC-9000 hab. Vorletztes Wochenende hab ich den mit m Kumpel erstmal Säuberlich Zerlegt und Grundgereinigt wobei ich auch direkt mal die Anschlusskabel direkt an das Monitor Board gelötet hab da die Ecke mit dem Stromstecker gebrochen war, die Kabel hab ich denn mit Kabelbindern am Rahmen merfach vestgezurrt so das eigentlich keinerlei Zugbelastung mer auftreten sollt, den RGB anschluss hab ich auch direkt mit Kabeln versehen da ich nich über das Gegenstück verfüge und das eh mit klemmen an dem Videoverstärker von Ultimarc angeschlossen wird.
Der Monitor ist nun Komplett von Staub und Schmutz befreit und wirkt ja schon fast neu
Das NT hatte mich erstma was ernüchtert da ich als erstes veststellen durft das das 330µF Elko lokker war, da waren die lötstellen gebrochen und habs direkt wieder angelötet.
Nu werd ich des NT nur noch mit Lüsterklemmen versehen zum Anschliessen da mir auch hier passende Stecker fehlen.
Doch bevor ich einfach alles Zusammenstecke und Einschalte will ich mich lieber nochmal informieren.
Kann ich das NT Ohne Last betreiben rein zum Messen? Ich hab da mal was gehört das Schalt NTs das nich unbedingt mögen.
Und abgesehen davon das eigentlich Optisch alles OK wirkt Beim Monitor also auch keine "Fliegerbomben" von Elkos sollt ich was beachten wenn ich den nach all der Zeit des Stillstands wieder in Betrieb neme ?