Hallo Leute
Hab jetzt fast zwei jahre an meinen MAME cab gebastellt, und ich muss sagen: Ich habe BLUT geleckt... Natürlich ist irgendwie immer was zu verbessern neue software, neu emu´s usw usw, und ich habe immer noch das Gefühl das ich erst bei 90% stehe.
Aber jetzt zu dem, was ich hier in diesen tehma will.
Ich habe vor mir so ein Racing Simulator zu basteln halt Arcade style.
Und habe noch nicht so wirklich nen plan gefunden.
Da ich diesmal es ein wenig anders angehen möchte: Erst soft- und Hardware fertig dann Cabinet bauen. Wird es auch wohl eher ein Langzeitprojekt.
Also meine Vorstellung habe ich schon die wären zu einen:
1. Lcd Fernseher. (wegen überwigend Pc Spiele zocken)
2. Echte Teile aus einem Auto verbauen. (wegen coolniss und realitätsnah halt)
3. Es soll eine Feststehender sein, also nicht son stuhl den ich rannholen muss. Und vor die Glotze stell.
4. Zu der sofware, es soll eine bedienung aller Gameex oder so werden, also Pc fährt hoch spiel auswählen Gas geben. Möchte auch gerne spiele aus Arcade, S-NES, Sega, PS1 usw drauf haben (Kultfaktor halt)
So jetzt zu euch
1. Hat jemand im eigenbau oder umbau von solchen cab´s erfahrungen?
2. Kann man echte Teile (Lankrad, Handbremse, Pedale, Schaltung) so umbauen das sie zocktauglich sind?
3. Was für alternativen gibt es sachen sofware? Also Pc spiele ohne Tastatur zocken. Nur mit den wenigen knopfen die ich habe.
Vielleicht könnt ihr ein Paar ideen geben oder habt es zuhause anders gelöst. Bin für jeden tip offen und dankbar.