hab letzte tage ne tablebaustelle abgeholt . das gerät ist komplett entkernt und innen hat sich schon jemand mit dem pinsel ausgetobt. also an originalen wiederaufbau verschwende ich jetzt nicht so viele gedanken . bin noch in der vordenkphase , wo hauptsächlich 3 entscheidungen zu fällen sind . optik , schirm und signalquelle.
die art des schirmes . habe ziemich gut passende lcd als auch röhren . für lcd spricht die entlastung der rabbeligen aufklappkonstruktion, die an ner 2o kg röhren-chassiskomco doch arg zu knacken hat , als auch einfache montage . dagegen halt das arcadeuntypische bild und eigentlich keinen bedarf für nen vertikal lcd cab.
nummer 2 ist die optik . positiv hier : alles aus sperrholz und recht fest , also kein spanmürbchen mit fussballgrossen ausbrüchen . hier und da mal nen schräubchen , winkel oder leiste und das teil steht wieder wie ne eins .
schwanke noch zwischen optik erhalten ( eiche hell laminat ? ) , komplett abledern und neu lacken oder beziehen . die option laminat drauflassen , anschleifen und lacken kann ich mir nich so doll vorstellen . neulaminierung aussen wäre auch noch denkbar , bin aber von deci und co nich so begeistert.
frage : hat mal irgendjemand von euch so nen foliendekor per heissluft abgezogen ? geht sowas gut ? verbleibt da viel restmatsche - kleberreste die man mühevoll runterschmirgeln muss ? denkbar wäre auch ne lasur von aussen , sofern das sperrholz drunter gut aussieht. innen kann ich nur noch schleifen und nachlacken . geht auch nen bügeleisen zum anheizen =?
erstes bild zeigt den tisch , zweites ne ähnliche kiste mit dem gleichen öffnungsmechanismus.
glasplatten sind 2 dabei , wobei ich eigentlich schon fast die dritte kleine inlayplatte bevorzugen würde und die dicken dann weglassen . panelblech fehlt eins , ist eh knopp only , muss ich mal sehen wie das zu erneuern ist.
achja , war mal nen astroinvader , bin da aber nich so sonderlich gefühlsbeduselt und kann dem spiel selber auch nix abgewinnen .