Ich habe mir vor kurzem einen nagelneuen Seimitsu Spinner gekauft. Er ist 100% richtig mit meiner Original Arkanoid PCB verkabelt.
Wenn ich Pin 15 und 16 (Left, Right) anschließe, bewegt sich der Schläger immer nach links, egal in welche Richtung ich drehe.
Wenn ich nur Pin 15 anstecke, bewegt sich der Schläger immer nach rechts, egal in welche Richtung ich drehe.
Wenn ich nur Pin 16 anstecke, passiert gar nichts.
Wenn ich Pin 15 und 16 am Spinner vertausche passiert seltsamerweise genau das selbe, wie oben beschrieben. D.h. wenn vorher 15 (PCB) auf 1 (Spinner) ging und 16 (PCB) auf 4 (Spinner) ging und ich dann aber 15 auf 4 und 16 auf 1 verkabel passiert immer noch dasselbe. Obwohl doch eigentlich dann der Schläger immer nach rechts gehen müßte, tut er aber nicht.
Leider habe ich keine andere Platine die einen Spinner benötigt, ich kann also nicht feststellen, ob der Fehler an der PCB oder am Spinner liegt.
Meine Frage ist nun: Hört sich dieses Problem danach an, als ob der Spinner defekt wäre oder die Platine? Oder kann man das nach dieser Beschreibung überhaupt nicht sagen?
Lieber wäre mir, der Spinner ist defekt, dann könnte ich ihn einfach umtauschen (war ja neu gekauft).
Danke schon mal im Voraus!