> VIDEO GAMES LICH Archiv <
-------------------------
> Arcade Manuals & Pinouts <
die -5V vorher ablöten, sonst schießt Du das Netzteil!
Die 12V "gewinnt" bei der Nummer, PCB bleibt heile.
Gruß
Winfried
ja
Gruß
Winfried
Ah ok, danke
Was heisst das denn jetzt für mich? Ich verstehe hier nur Bahnhof
DU brauchts ne -5V-Versorgung, damit dein Tonteil funzt, siehe weiter oben. Also wie von mir beschrieben, fürs erste improvisieren und anderes Netzteil besorgen.
LG
Winfried
Yo. Super werde ich so machen. Danke Winni
Wenns gestattet ist möchte ich mich noch mal einklinken
Inspiriert durch diesen Tröt habe ich unsere defekte Double Dragon original PCB aus dem Keller geholt und noch mal angeschlossen (übrigens auch an eine MAK). Auch hier tut der Sound nicht, -5V sind allerdings vorhanden, auch ausreichend, eine Bootleg PCB von DD hat einwandfrei funktioniert.
Ich hab lediglich ein leichtes Rauschen und Brummen welches durch drehen am Poti auch lauter und leiser wird, kann ich somit davon ausgehen dass Poti und Verstärker i.O. sind oder wäre das jetzt zu einfach?
Ich hab auch mal ins Blaue hinein die drei dicken Elkos im Tonteil getauscht (2x1000/16 1x470/16 oder so), hat aber auch nix gebracht.
Noch jemand'n Tip?
MIt dem Oszi nachsehen, ob die Sound CPU läuft ...
Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"
Als total Arcadeverstrahlter könntest du dir mal ein billiges besorgen ...
Ansonsten bleibt der Super Tip: Alles fest drücken , Spannung überprüfen .. hehe
Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"
Hast ja recht, ich hätte auch saugern eins, aber ich weiss nicht recht ob das momentan nicht noch etwas übertrieben wäre, mir fehlen noch so viele Grundkenntnisse die ich mir erst mal reinschaffen sollte...
Ausserdem könnte ich das nicht auf meine Werkbank stellen weil die immer so zugemüllt ist, und wenn doch dann könnte ich nicht damit arbeiten weil ich immer die Werkbank so zumülle. Ich muss mir beim Löten schon immer erst den Weg mit dem Kolben freibrennen
Dummerweise sind die CPUs alle verlötet, sonst hätte ich da fix mal was tauschen können. Und das auf einem Originalboard, tststs.
EDIT: änder mal wieder dein Avatar, ich lach mich da jedesmal schlapp