Und schon wieder ...... 2 Monitore.
Es sind 2 Ultracade angekommen. Einer Ohne PC und beim anderen PC - Schrott drin. Aber egal kommen eh ein PC´s rein.
Die Monitore gehen zwar noch aber in weiser Voraussicht will ich dem Ding einen Cab - Kit gönnen.
1. Chasis ausgebaut und was seh ich da.... der 150µ 400V hat schon ein zu enges Gehäuse, kurz vorm Platzen der Typ. Also der muss raus. Gar nicht so einfach das Teil zu finden.
Da auf dem Chasis bestimmt 50-70 Elkos drauf sind, gibts ggf. irgendwelche Listen von besonders belasteten Elkos die profilaktisch gewechselt werden sollten. Beim WG U5000 warens a nur ein paar, da hab ich alle getauscht.
Weil ich das Ding ja eh draussen habe, gibts ggf. Widerstände oder andere Bauteile die man profilaktisch tauschen sollte?
Ebenso hab ich den Eindruck das der 1. nicht Entmagnetisiert, dafür ist wohl der PTC 22R 15A (Bezeichnung im Schaltplan) verantwortlich. Ich hab hier 4 Typen PTC´s Nur steht steht da ganz was anderes drauf :
C180N
EPCOS T705
EPCOS T563
96608
Auf den Originalen steht Sincera DGC3B20M.
Also ich kann den Bezeichungen nicht entlocken was die Dinger für Werte haben. Google bringt mich nicht wirklich weiter.