Ich hab hier massive Konfigurationsprobleme mit CabMAME:
Eigentlich wollte ich "nur" auf meinem Hantarex 9110 sauberes Scrolling mit synchronisiertem Ton dazu - also so, wie man es von einem Arcade-Spiel erwarten könnte.
Irgendwie schaff ich das aber nicht. Was ich schon alles herumprobiert habe - von waitvsync bis tripplebuffer von redraw bis soundsync. Ich schaff das nicht. Entweder ruckelt (oder hüpft) das Scrolling oder der Sound ist nicht gesynct. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Mir ist klar, daß es mit die Hz zu tun hat, aber schließlich laufen die allermeisten Spiele auf meinem iMac mit SDLMAME auch wunderbar - warum sollte man das dann auch nicht auch für einen Hantarex ordentlich hinbekommen können!?
Gibts sowas wie eine gute Standardkonfiguration für meinen Europlay/Hantarex 9110, bei der alles so läuft, wie es soll?
Und gleich noch ein Problem: Seit dem ich mit MAME und CabMAME herumprobiert habe, laufen viele Spiele nicht mehr. Beim Starten über das von mir verwendete Frontend "Maximus Arcade" bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Der Emulator stürzt nicht ab - ich kann wieder ins Frontend zurück. Aber ich sehe nix. Schwarz. Ich höre auch nix. Man sieht ja nicht mal die typische MAME-Meldung (mit Joystick links rechts drücken). Was kann da sein?? EDIT: Ich hab bemerkt, daß das Tool avres, welches bei der ArcadeVGA dabei ist, bei den Spielen die nicht gehen, eine falsche Auflösung reinschreibt. Also z. B. bei Crystal Castles 321 x 256 (statt 320 x 256). Das wird der Grund dafür sein. Gibts ein besseres Tool?
Ach ja - ich hab hier einen Athlon X2 4200+ mit 2 GB RAM, 250 GB HD und einer ArcadeVGA (PCIe) und natürlich JPAC.