Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wii Grafik mit Komponenten Kabel

  1. #1
    Bikinitauscher Avatar von tommmiii
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    639

    Wii Grafik mit Komponenten Kabel

    so muss mich heute mal als absoluter Wii Fan outen
    Manhunt 2, stehend im absoluten Dunkel mit 130er Diagonale zu zocken ist der Burner schlechthin

    so aber zurück zur eigentlichen frage:
    hat einer erfahrung mit dem kabel? wird da echt was besser in der grafik?
    hab schon im netz gesucht aber da gehen die meinungen weit auseinander...
    muss ich dann noch irgendwas an der wii umstellen?

    thx tom

  2. #2
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Die WII gibt ja nur 480p, also die kleinstmögliche HD-Auflösung aus - Im Prinzip wie vorher nur ohne Halbbilder. Auf ner großen Glotze (meine hat 117cm, Samsung M8 Full-HD) Horror !!!
    Auf kleineren Glotzen sicherlich ne Alternative, aber ich zock WII nur über RGB-Kabel und Röhre.

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    oder mit komponenten kabel am beamer. gerade bei tennis zu viert brauch man platz.

    ich habe dieses hier:

    http://www.wolfsoft.de/shop/product_...nake-byte.html

    (es soll keine werbung zu wolfsoft sein, habe nur das kabel auf die schnelle gesucht)

    @alex
    du hast aber auch "alles"

  4. #4
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    ich bin sehr zufrieden mit dem wii komponent kabel. habe 130er plasma und bild ist absolut top damit.

    außerdem zeigt der tv mir manchmal 480er auflösunf und manchmal 560 oder welche es auch ist.

    bei mir kommt mit sicherheit kein rgb oder anderer mist mehr an den wii
    Insert Coin

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    RGB Kabel habe ich für den LCD TV, da dort die x360 den komponenten eingang schon blockiert. ich habe bei kabel (RGB und komponent) am LCD getestet. der unterschied ist sooo gering, dass es egal ist.

    liegt halt daran, dass es nur 480 ist. wer ein x360, PS3 oder PC bild gewohnt ist, dem hilft auch kein gutes kabel für das Wii.

    aber resi4 rockt einfach auf dem Wii. for me best console game ever!

  6. #6
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    also hab meine auch über das normale rgb laufen. is echt schlimm wie verschwommen und unscharf manche games sind.

    nen hdmi support wär schon nicht schlecht gewesen.

    In den einstellungen steht ja was von hd und da kann man auch die auflösung ändern, ist aber grau und kanns nich anklicken.

    werden die bilder nicht schärfer mit dem hd kabel?

  7. #7
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von tommmiii Beitrag anzeigen
    so muss mich heute mal als absoluter Wii Fan outen
    Manhunt 2, stehend im absoluten Dunkel mit 130er Diagonale zu zocken ist der Burner schlechthin

    Steinigt mich aber ich bin kein Wii Fan, ebenso wenig wie das PS3 oder Xbox 360 Gedöns. Ich bin halt Retro Gamer . Ok die Steuerung vom Wii ist wirklich mal innovativ und verdient Respekt. Ich glaube auch das ich kein Konsolen Fan bin, weil ich überhaupt nicht einverstanden bin mit den heftigen Preisen was man für Spiele und Zubehör ausgeben muss. Ich könnte mir vorstellen das so einiges an Zubehör / Teilen in chinesichen Arbeitslagern von kleinen flinken Kinderhänden zusammengeschraubt wird.

    Ich hatte da mal so ein Nintendo Gamecube, aber der verstaubte nach kurzer Zeit in meinen TV-Schrank. Die einzige Konsole wo ich mal sagte: " Wow die ist ja toll" war das Nintendo 64 damals 1998, die Grafik und Gameplay war im Vergleich zum PC wirklich bahnbrechend.

    Achja und dann ist ja noch die PSP von meiner Frau, war zuerst auch sehr skeptisch, mittlerweile gefällt sie mir aber, z.B. Castlevania macht verdammt viel Spass auf dem kleinen Dingelchen. Aber bestimmt auch nur weil ich das Original von 86 auf dem Cab habe.
    Geändert von Starbucks (10-01-2008 um 16:27 Uhr)

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    sorry Phexen, aber was hat dein post mit dem thema zu tun?

  9. #9
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Rewaldus Beitrag anzeigen
    sorry Phexen, aber was hat dein post mit dem thema zu tun?
    Zugegeben, der Thread beschränkt sich auf ein Komponenten Kabel für die Wii Konsole ... meine Antwort bezog sich aber auf Tommmiiis ersten Satz.

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    du schreibst halt gerne und lässt uns an deinen gedanken teilhaben.
    bitte nicht falsch verstehen.

    bei dem was du hier geschrieben hast, gebe ich dir recht (spiele zu teuer etc.). ich hatte mich nur gewundert, warum du das alles schreibst.

    aber gib dem Wii mal ne chance. wenn ich es richtig in erinnerng habe, hast du einen beamer. also mal Wii ausleihen, an den beamer, deine kumpels einladen und ne menge (was war es noch mal?) oetinger bier.

    es wird ein abend, der dir lange in erinnerung bleibt.

    und zurück zum thema: da spielt es keine rolle ob komponenten kabel oder nicht

  11. #11
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das ich kein Konsolen Fan bin, weil ich überhaupt nicht einverstanden bin mit den heftigen Preisen was man für Spiele und Zubehör ausgeben muss.
    aber wohl nur wenn man mame nutzt... platinen kosten auch viel geld und werden wohl von genau so vielen kinderhänden angefertigt wie spielmodule, die es mittlerweile ja eh net mehr gibt...
    Insert Coin

  12. #12
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Phexen Beitrag anzeigen
    Steinigt mich aber ich bin kein Wii Fan, ebenso wenig wie das PS3 oder Xbox 360 Gedöns. Ich bin halt Retro Gamer . Ok die Steuerung vom Wii ist wirklich mal innovativ und verdient Respekt. Ich glaube auch das ich kein Konsolen Fan bin, weil ich überhaupt nicht einverstanden bin mit den heftigen Preisen was man für Spiele und Zubehör ausgeben muss.

    wo sind die Steine?
    Ne, also nichts für Ungut, aber wenn man Originalsoft kauft, kostet das eben auch Geld. Das ist eben anders als ein Mame Cab
    Ein ehrlicher Zocker am PC muss auch jede Menge ausgeben für Software und vorallem auch für Hardware um up-to-date zu bleiben. Gleiches gilt für einen echten Arcade Fan der seine PCBs stapelt.
    Klar könnten die Preise etwas niedriger sein, aber die Games werden auch anspruchsvoller und wenn man überlegt wieviele Mannstunden dranhängen wird mir schlecht.
    Aber in einem geb ich dir schon Recht - so ein Bomb Jack, Dig Dug oder was auch immer schlägt bei mir auch alle Consolen Games.
    Die Wii macht mir persönlich mit mehreren Leuten wahnsinnig Spass. Da hat IMHO Nintendo nach dem N64 endlich wieder was vernünftiges rausgebracht. Ja, ich wage sogar von einer Revolution zu sprechen - das PES 2008 auf Wii soll ja auch genial werden. Fussball mit dem Controller, da bin ich schon gespannt Am meisten freu ich mich auf Wii Sports 2. Bowling macht mir extrem Spass, aber die Grafik könnte etwas besser sein... uppsss... das war jetzt voll off topic... sorry
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  13. #13
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Rewaldus Beitrag anzeigen
    du schreibst halt gerne und lässt uns an deinen gedanken teilhaben.
    bitte nicht falsch verstehen.

    bei dem was du hier geschrieben hast, gebe ich dir recht (spiele zu teuer etc.). ich hatte mich nur gewundert, warum du das alles schreibst.

    aber gib dem Wii mal ne chance. wenn ich es richtig in erinnerng habe, hast du einen beamer. also mal Wii ausleihen, an den beamer, deine kumpels einladen und ne menge (was war es noch mal?) oetinger bier.

    es wird ein abend, der dir lange in erinnerung bleibt.

    und zurück zum thema: da spielt es keine rolle ob komponenten kabel oder nicht
    Also ich war schon mal bei einem Kumpel so mit 6 Leuten und da haben wir dieses Wii Sport gespielt. Also ich fands gar nicht sooo schlecht, auf jeden Fall besser wie das Eyetoy Zeuchs von Sony. Da habe ich für alle so Profile erstellt (Mees?). War echt witzig. Mir viel auf das man ein paar Sport-Spiele nur mit max. 4 Spieler zocken konnte? Warum eigentlich?

    Die Grafik (auf dem viel zu kleinen TV) hat mich nicht umgehauen, die Fänger beim Baseball hattten irgendwie alle keine Beine (?). Aber ihr habt recht Gameplay und Innovation sind wichtiger wie irgendwelche Grafikblender.

    Auch ist mir aufgefallen das man beim Spielen sehr viel Platz braucht. Ruckzuck geht irgendwo was zu Bruch oder man verletzt sich selber dabei.

    Aber ok ich geb dem Konsölchen eine zweite Chance, mal leihen und dann auf meinem Beamer testen. Ehh gibt es eigentlich schon für die Wii auch so ein Mod Chip um Sicherheitskopien laufen zu lassen?
    Geändert von Starbucks (10-01-2008 um 18:34 Uhr)

  14. #14
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von Rewaldus Beitrag anzeigen
    du schreibst halt gerne und lässt uns an deinen gedanken teilhaben.
    bitte nicht falsch verstehen.
    Auch das ist richtig, ich sitze hier auf der Arbeit und langweile mich zu Tode, deswegen einfach mal meine Meinung zu Konsole und Co. Villeicht hätte ich auch einen extra Thread aufmachen sollen. Also was allgemein Software angeht bin ich da sehr geizig, wenn dann kaufe ich nur PC-Spiele im Original, und dann auch nur so Collectors Editionen die (vielleicht) später mal was wert sind, meine letzen Lustkäufe waren Gothic 3 CE und World in Conflict CE. A Game worth playing, is a game worth buying.

  15. #15
    Registered User Avatar von funkyferdy
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    275
    Back to Topic.

    Ich finde das Bild mit Komponentenkabel einen Tick besser (Philipps LCD mit 103cm). Die Schrift ist n Bisserl schärfer etc. Aber man muss schon ziemlich gucken. Vielleicht ist es auch nur Wunschempfinden meinerseits.


    Wo es ganz klar nen Unterschied macht, ist mit SoulCalibour II (GameCube Game auf Wii). Über SCART echt übel bis unzockbar. Mit dem Komponentenkabel aber schon bedeutend besser. Wobei SoulCalibour II anscheinend ne andere Auflösung hat (500irgendwas dp). Das meldet zumindest mein LCD.

    Fazit: Es bringt schon was.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •