Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Playstation Mini Cab

  1. #16
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.069
    Einen Lötkolben (allerdings nicht regelbar) mit Lötzinn bekommst du tatsächlich für schlappe 7Eus beim Obi... zum gelegentlichen brutzeln reicht der (das mitgelieferte Zinn ist allerdings von übelster Qualität)

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Danke für die Info!

    Im Moment warte ich noch auf die 2 Boxen und auf den TFT Bildschirm aus Deutschland.

    Hab mir jetzt doch lieber die Flachsteckhülsen mit Crimpzange gekauft!

    mfg

    Marc

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    So die Crimpzange ist heute angekommen - um 13,- echt ein super massives Teil - und hab innerhalb 5 Minuten alle Drähte gecrimpt und über die Lötstellen drüber geschoben. Passt, wackelt nicht und hat Luft .

    Jetzt warte ich noch auf die Boxen, hab mir jetzt 2 Stück gleiche Holzboxen gekauft weil mir eine gute Idee gekommen ist!

    Und zwar in der ersten Box kommt ganz normal die PSone hinein oben draufgeschraubt ganz normal das CP. Die zweite Box wird in der Hälfte auseinandergeschnitten (quer) und dann mit Schanieren aufklappbar gemacht.

    Am Ende der Box möchte ich dann ein spezielles Schanier montieren welches den Monitor aus der Box komplett heraushebt. Diese Box(teil) wird dann auf der anderen Box unten festgemacht. Dadurch hab ich eine normale Box wo oben drauf nur das CP ist und zum Spielen wird auf der Rückseite die untere Box geöffnet, das Schanier ausgeklappt (auf der Rückseite der Box sind zwei Schlitze angebracht wo das Metallschanier reinfährt) und dann wieder geschlossen. Zum Schließen brauch ich dann nur den unteren Teil der Box öffnen und den Monitor reinklappen und die Box schließen. Für das CP möchte ich noch einen Deckel aus dem gleichen Holz basteln und einen stabilen Schließriegel einbauen damit das dann mit der Hülle einfach ausschaut wie eine große Box.

    Auf den Kanten geb ich dann noch Kantenschutz drauf, das ganze wird vorher lackiert. Oben auf der Hülle kommt noch ein Tragebügel drauf, sodaß das ganz e dann auch transportabel ist!

    Die untere Box ist dann eigentlich nur ein Zwischenraum für den Monitor nur denke ich mir das ich bei der Vorderseite ein rechteckiges Stück Holz ausschneide wo dann in einer Halterung ein Controller Platz hat.

    Also so stell ich mir das vor eine sehr kompakte Lösung eben auch zum transportieren geeignet und wenn man mal nicht spielt steht dann eben nur so eine Box herum. Dann kommt noch ein PSone Sticker drauf und fertig.

    Die 2 Boxen kommen bald, der Joystick und die Buttons sind auch schon hergerichtet. Schwarzen Lack hab ich auch schon besorgt. Das einzige was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen macht ist das Schanier zum herausheben des Monitors, weil ich noch nicht weiß wo ich das am Monitor befestigen kann.

    Sobald ich die ganzen Bestandteile dahabe mach ich mal Photos, dann kann man sich sicher mehr vorstellen was ich da so plane!

    mfg

    Marc

  4. #19
    User gesperrt
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    33
    Poste doch auch mal ein paar Fotos von jedem Schritt so das wir auch teilhaben können.
    Nur elllenlange mails bringen auch nicht grade den effekt das man sich was drunter Vorstellen kann.

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    : hab ich ja gesaaagt :

    Sobald ich die ganzen Bestandteile dahabe mach ich mal Photos, dann kann man sich sicher mehr vorstellen was ich da so plane!

    Hab heute schon mal die 2 Holzboxen bekommen nur leider sind die so klein das sich nicht mal die Psone ohne Monitor ausgeht, offenbar haben die Maße die ich von Loreys Dig Dug Artikel habe nicht gestimmt . Mist!

    Jetzt muß ich mal nächste Woche in nem Bauhaus auf die Suche gehen nach passenden Boxen.

    Der Joytech LCD TFT Monitor ist heute nigelnagel neu eingetroffen. Ist ein geiles Ding nur hab ich bis jetzt nur Ton hinbekommen also bis jetzt noch kein Bild. Werd ich morgen nochmal checken.

    Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch die 2 Holzboxen und eine Platte fürs CP.

    Kann ich mir eigentlich die passenden Löcher im Baumarkt bohren lassen, oder machen die das nicht? Was brauch ich da genau dazu? Reichen solche Aufsätze für die normale Bohrmaschine auch?

    mfg

    Marc

  6. #21
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Im Baumarkt kannste dir die Holzteile passend sägen lassen, Bohrungen machen die keine. Soweit ich das verstanden habe, wird dein Panel aus Holz sein, da kannste ganz leicht die Löcher selbst bohren....im Baumarkt gibts Lochsägen in diversen Durchmessern

  7. #22
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Impera Beitrag anzeigen
    Hab heute schon mal die 2 Holzboxen bekommen nur leider sind die so klein das sich nicht mal die Psone ohne Monitor ausgeht, offenbar haben die Maße die ich von Loreys Dig Dug Artikel habe nicht gestimmt . Mist!

    welche Maße stimmten denn nicht?!? Die Holzboxen werden im Außenmaß angegeben, d. h. Innen sind die logischerweise kleiner
    Wie du sehen kannst bei meinem Projekt hatte ich die Wahl zwischen
    1. PSone waagrecht zu integrieren und die Memory Slots nach Vorne zu legen sowie den Videoanschluss nach hinten oder
    2. die PSone schräg reinzustellen, damit Video und Memory Card (die musste ich dementsprechend bearbeiten - war zu gross) mit Kabelsalat im Inneren Platz finden.
    An welches CPO Design hast du eigentlich so gedacht? Hast du jetzt 4 oder 4/8 Wege Joystick gekauft?
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Ne leider in die Box passt nicht mal die Psone ohne Monitor hinein!

    Aber habe gerade gesehen das bei der Artikelbezeichnung ein größeres Maß angegeben wurde als in der Artikelbeschreibung (also im Text drin).

    Vielleicht kann ich die ja zurückschicken!

    Ja so einen Lochbohraufsatz hab ich mal gehabt, mit verschieden großen Aufsätzen. Muß ich mal im Schuppen suchen.

    Fürs CP nehm ich den Modit Joystick. Hab den schon mal auseinander genommen und die Drähte gecrimpt. Ich hab auch schon den niegelnagel neuen Monitor bekommen, da funkt auch alles (übrigens der Monitor ist echt saugeil, sogar mit einem speziellen Sound, irgenwas mit SSR. Und angeblich kann man ja auch Lightguns benutzen?!?).

    Es ist also alles schon da nur die Scheiß boxen sind zu klein !

    Jetzt muß ich mal im Baumarkt schaun ob die passende Boxen haben.

    Das CP Design ist das gleiche wie das von nem Moditjoystick nur viel Platzsparender angeordnet.

    mfg

    Marc

  9. #24
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    War eine ewigkeit nicht mehr im Board, aber jetzt hab ich die seit Monaten herumliegende Teile für mein Mini Cab gesehen und möchte es jetzt gerne realiersieren.

    Wie ich gesehen habe hat der Loray einen anderen Monitor als ich aber ich hab den jetzt mal außeinander genommen und hab auch schon eine große Kiste organisiert. Den Monitor möchte ich jetzt im inneren der Kiste montieren und ihm mit der Kiste so verbinden das ich ihm über die Schaniere rausklappen kann und dann den Deckel der Kiste wieder zu klappen kann.

    Die Befestigung ist im Moment das einzigste was mir zu schaffen macht.

    Ich hab aber auch schon eine Lösung gefunden nur muß ich da noch ein bisschen am Monitor sägen *g*.

    Ich machs wenns fertig ist Bilder im Moment schaut alles noch extrem wild aus.

    Aber ich weiß genau was ich will nur bei der Realisierung hängt das ganze noch ein wenig.

    mfg

    Marc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •