Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Telefonanlage in Netzwerkschrank

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182

    Telefonanlage in Netzwerkschrank

    Hi,

    habe gerade ein Problem und finde keine Lösung:

    Ich muss eine Telefonanlage die für eine normale Wandmontage gedacht ist in einen 19 Zoll Netzwerkschrank montieren. Leider scheint es dafür keine Vorrichtungen oder Halter zu geben (ausser die Trage Schienen)

    Einen Geräteboden kann ich nicht verwenden da der Hersteller der Anlage sagt die MUSS aufgehängt werden und darf z.B. nicht hingelegt oder auf den Kopf stehend montiert werden. Frage mich gerade aber warum das so ist denn es sind weder Mech. Teile drin noch sonst was. Also absolut unlogisch diese Aussage. (Vielleicht läuft dann irgendwas aus der Anlage aus)

    Weiß jemand von euch eine Lösung ?
    Gruß,

    Walter



  2. #2
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi Walter.


    Mir ist auch schleierhaft, warum eine Telefonanlage zwingen senkrecht installieren müsste

    Nun gut.

    Das würde aber bedeuten, dass die Anlage nen Haufen Höheneinheiten im Schrank verbrät....hast du mal Bilder?

    Und wie isses mit der Tür....würde die noch zu schließen sein, wenn die Anlage z.B. auf einem Blech an der Front des Racks montiert wäre oder trägt die zu dick auf?

  3. #3
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Da denke ich, daß das eher thermische Gründe hat. Evtl. bläht sich sonst das Gehäuse auf.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    @Luigi

    Also Bilder habe ich gerade keine, kann aber beim nächsten mal ein paar machen. Ist halt ein normaler Schrank für Wandmontage. Drin ist nur ein Patchfeld und ein Switch. Deshalb wäre das verbraten der Höheneinheiten nicht weiter tragisch. (Im Gegenteil dann sieht man die ganzen CAT leitungen nicht mehr.
    Insgesamt sind 18 HE vorhanden. Wenn ich die Anlage direkt an den Trageschienen montiere kannst Du ein Schliessen der Tür vergessen. Das würde nicht mehr passen.

    @Bytestopper

    Thermische Gründe für die Montage schliesse ich eher aus da das irgendwie bei der Anlage keine Rolle spielt.
    Gruß,

    Walter



  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Dann bleiben dir wohl nur übrig, Winkel anzufertigen, die die Montageplatte weiter nach hinten versetzen...so in etwa:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken montageplatte.jpg  

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Hi,

    naja mal sehen. Die Firma Agfeo hat mir gerade mitgeteilt das es für diese Anlage einen 19" Aufrüstsatz gibt. Der Spaß kostet aber mal eben 230 Euro.
    Gruß,

    Walter



  7. #7
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    wir haben hier auch ne agfeo an der wand hängen und da gehen ja die anschlusskabel eigentlich nach unten weg. Wenn das bei dir auch so sein sollte weiss ich ned ob das ne gute idee ist, da die kabel dann umständlich nach oben oder nach hinten gebogen werden müssen....
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •