Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: all-in-one Board, Tipp für Mame Kisten!

  1. #31
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    geilomat Chris! Bezugsquelle?

    Erzähl mal was zum Aufbau.. nur onboard zeug benutzt und dann ne HDD dazu?

    edit:
    sieht so aus wie ne kleine 2,5er SATA?
    Geändert von sunnysun (21-12-2007 um 17:29 Uhr)

  2. #32
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    bei drivecity ( http://geizhals.at/deutschland/a293200.html ) für 53 euro bestellt, wurde ratzfatz geliefert.

    normales netzteil, 2,5" sata festplatte, ein ddr2/800 1gb rammodul (funzt, obwohl nur bis ddr2/667 supportet wird) und nen heruntergeregelten lüfter (unhörbar, temperaturen bleiben bei 100% auslastung bei 35grad, ohne lüfter bis zu 100grad!) drangemacht und fertig is die gschicht

    achja... habe neue arctic wärmeleitpaste aufgetragen... waren noch einige reste da

    onboard-graka für bildschirmausgabe (auf 128mb shared eingestellt) und die beiden usbports für maus und tastatur.

    dann noch alle updates + neues bios + xp64 aufgespielt. hat alles problemos geklappt.

    für den preis wohl konkurrenzlos, ultra.kompakte ausmasse, passt überall rein und in mame flutscht fast alles... was will man mehr...

    wenn man jetzt nicht die ultra-hardcore-games zocken möchte, kann ich dieses board nur wärmstens empfehlen

    greets
    Geändert von chris77 (21-12-2007 um 17:41 Uhr)
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  3. #33
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    eben die "cpuleistung multi-media" durchlaufen lassen, da hat der mini sogar nen p4 3,0ghz verblasen



    grüße
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  4. #34
    Greenhorn Avatar von Linulo
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    471
    Wow, das sieht ja wirklich nach einer fast idealen und günstigen MAME-Plattform (und nicht nur das) aus. Preis ist unschlagbar, Leistung stimmt (selbst wenn man die Benschmarks mit Vorsicht genießt), Anschlüsse auch und der Stromverbrauch und Abwärme sollte mit dem Celeron auch unterdurchschnittlich sein.

    Vielleicht mach ich da doch noch einen Rückzieher mit meinem geplanten XBox-Cab.

  5. #35
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    du hast die lüftervariante genommen und den mitgelieferten gegen nen anderen ausgetauscht oder hatteste die lüfterlose geordert? dachte schon die lüfterlose wäre geklebt und nicht gegen standardware zu ersetzen . die beiden käuferbewertungen sprechen sich ja auch eindeutig für gescheite ventilation aus .
    Geändert von apfelanni (21-12-2007 um 18:18 Uhr)

  6. #36
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    ne anni, das ist die lüfterlose version (mit neuem intelcore-kern)... hab aber nen alten 80mm runtergeregelt draufgepappt.
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  7. #37
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    dann wird man mit tauschpropeller und versand auf ca. 70 euronen kommen . immer noch akzeptabel , wenn das board klein und ausreichend leistungsstark ist. gibts den nicht gleich mit aktiver kühlung ?
    Geändert von apfelanni (21-12-2007 um 18:23 Uhr)

  8. #38
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    richtig interessant wärs, wenn man den mini etwas overclocken könnte (fsb,vcore usw)... da ist das originalbios leider etwas beschnitten worden... einige leute versuchen mittels software-tools und modbios da was zu machen... mal sehen ob was dabei rauskommt...

    ich seh den mini schon auf 2ghz laufen *träum*

    grüße
    chris

    edit: @anni... den neuen gibts nur von haus aus lüfterlos... aber ich sach mal, wenn das case nen lüfter hat, brauchst auf der cpu keinen mehr... hauptsache 1 lüfter is in der nähe und befördert heisse luft nach draussen...
    Geändert von chris77 (21-12-2007 um 18:27 Uhr)
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  9. #39
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    auf den gehäuselüfter alleine möchte ich mich da lieber nicht verlassen . klein ist das ding ja mit 17x17. wäre evtl. was für meinen zweitbartop, der ist innen leider kleiner ausgefallen als ursprünglich angenommen . da forderte der grössere monitor seinen tribut. mininetzteile hab ich auch noch welche. hm , na mal sehen . für den kurs kann man ja nicht viel falsch machen .

  10. #40
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    intel hat jetzt auch eine aktiv gekühlte version veröffentlicht:

    http://www.minitechnet.de/761.html?&...;tt_news]=4463

    in einem anderen board versuchen wir gerade fsb und vcore zu verändern.
    vielleicht läuft das kleine board bald auf 3ghz

    grüße
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  11. #41
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    da ist mir das teil gleich sympathischer . denke die leute sind seit dem xbox 360 drama auch ein bischen angenervt, was prozessoren mit rauchenden socken angeht und intel geht da lieber auf nummer sicher.

  12. #42
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120

    ...

    wichtig fände ich noch zu erfahren, ob das 15 khz tool mit der onboard grafikkarte funktioniert...
    hat das schon jemand getestet?

  13. #43
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    ich glaub da gabs probleme... sailorsat?

    grüße
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  14. #44
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120
    hmm, wenn es so wäre, dann ist die kombination aus meiner sicht nur bedingt cabtauglich...15 khz muss schon möglich sein.

  15. #45
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    ich finde durch die ultra kompakten ausmasse ist dieses board besonders für mini-systeme von vorteil...

    wenn man viel platz im cab hat bekommt man für nen ähnlichen kurs größere/besser ausgestattete boards.

    sollte die onboard-graka nicht soft15k kompatibel sein könnte man noch eine pci-graka verwenden...

    grüße
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •