Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einstellungssache ?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Düren
    Beiträge
    372

    Einstellungssache ?

    Hallo,

    melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück.

    Hab endlich mal angefangen mein erstes Mamecab einzurichten.

    Nur bekomme ich die Farben irgendwie nicht richtig eingestellt.

    Nutze Arcade VGA und Jpac in einem Hellomat.

    Sollte das ganze gleich ordendlich funktionieren oder muß man irgendwo noch was bestimmtes einstellen bei Mame32 oder GameEX ?

    Original sieht da zur Zeit gar nichts aus, irgendwie heben sicht manche dinge zu sehr vom rest ab, schwer zu beschreiben. Und zu Hell ist auch irgemdwie alles. Am Chassi hab ich schon rumgedreht und bekomme nichts richtig eingestellt.

    P.s.: Habe gerade mal Weißabgleich gemacht, bzw versucht. Denke das die RGB Platine eine Macke hat. Weil so richtig wollte das nicht funktionieren.

    Gruß

    Patrick
    Geändert von Conzales (19-11-2007 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    50
    Hi sag mal hast du auch die treiber drauf gemacht von der AVGA wenn nicht schicke ich dir mal einen Link über PN dann müste das mit den farben ok sein !

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Was heisst du bekommst die Farben nicht richtig eingestellt ? Beschreib das mal genauer.

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Düren
    Beiträge
    372
    Hallo,

    sicher habe ich die Treiber installiert

    Zu den Farben, man kann es schlecht beschreiben, sie sind irgendwie viel zu kräftig/grell.

    Afterburner II ist z.b. kaum Spielbar weil das Bild einem in den Augen weh tut durch das ganze Weiß im Bild.

    Dann heben sich die Objekte ( Raumschiffe, Figuren oder was auch immer ) in den Spielen so stark vom Hintergrund ab. Kann ich auch schlecht beschreiben, sieht auf jedenfall sehr unnormal aus.

    Werde heute Abend mal eine andere RGB Platine ausprobieren. Hab das Gefühl das es am Chassis liegt.

    Beim Weißabgleich gestern stimmte irgendwas nicht, nach dem umstecken der Brücke und dem " mischen " der Farben verschwand die Linie immer wieder, anstatt die Farbe dazuzugeben. Mußte dann letztendlich wieder an allen Potis drehen, obwohl man nur die fehlenden Farben beiregeln soll.

    Sagen wir ich hatte eine grüne Linie und sollte dann Rot und Blau dazuregeln bis eine Weiße Linie ensteht. Statt dessen verschwand die Grüne wieder vollständig.

    Muß wieder los zur Arbeit, mehr dazu später.

    Gruß

    Patrick
    [SIZE=10][/SIZE]

  5. #5
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Klingt nach einem zu hoch aufgedrehtem Screen Poti.
    Aber mach erstmal Fotos
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Habe ichs mir doch gedacht, überstrahltes Bild. Hatte ich auch bei meinem Hellomaten, lag aber nicht am Chassis. Das ist tatsächlich das JPAC schuld, und zwar der integrierte Video-Verstärker. Wie ich das Problem gelöst habe steht hier:
    http://www.arcadezentrum.com/forum/t...tuser=0&page=3
    Geändert von Konrad (20-11-2007 um 14:38 Uhr)

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Düren
    Beiträge
    372
    Abend zusammen,

    das könnte ja schonmal was sein, werd das morgen mal checken.

    Noch was, hat jemand eine Anleitung vom Jpac ? Ich habe an den klemmen gar nichts angeschlossen, weil ich nicht weiß wofür die sein sollen. Hab das gebraucht gekauft und es war keine dabei.

    Nehme mal an die für Speaker sind halt für Ton vom Pc auf das Jpac zu kriegen und den rest weiß ich nicht.

    Habe mal was von zusätzlichen Buttons gehört ?

    Schon komisch das es gerade bei Hellomat auftritt, hätte auf alles getippt, aber nicht auf das Jpac. Aber werd es morgen erst mal testen.

    Vielen Dank schonmal

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Anleitung / Belegung findest du soweit ich weiss auf der Ultimarc-Seite.

    Zitat aus dem verlinkten Thema (bevor du anfängst zu basteln):
    Zitat Zitat von Konrad
    Ich sags nochmal, weil es wichtig ist: Ich zweige die R/G/B ab, aber R/G/B muss immer noch am Eingang vom JPAC anliegen, also nicht einfach die Verbindung zum JPAC trennen.

  9. #9
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    guck mal auf ultimarc.com . klar ,an die klemmen gehören weitere buttons für player 1+2 sowie sound. ist nicht zwingend , sondern optional ,falls jamma standard 3b+stick nicht reicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •