Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: PC mit J-Pac gibt immer wieder q aus

  1. #1
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    PC mit J-Pac gibt immer wieder q aus

    Hatte das schon mal jemand? Dass der PC ohne Taste zu drücken in textzeilen ein q ausgegeben hat? Also sporadisch? Jetzt nicht so, als wenn man mit dem Finger auf der Tastatur bleibt, sondern wesentlich langsamer.....aber beständig.

    Das ist der Button 2 oder 3 vom Player 2.

    Ich habe das J-pac an meine Testmühle angeschlossen und nen defekt an der Verkabelung vermutet, weil das q auch bei vom Mikroschalter abgezogenem Kabel immer wieder kam.

    Gestern habe ich das ganze Geraffel an den Magnum angeschlossen und plötzlich kam da auch das q.

    Daher wollte ich mal fragen, ob schon jemand das Problem hatte.

    Ach ja, das J-Pac ist über USB angeschlossen.

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Macht es das auch wenn "nichts" angeschlossen ist?

    Ich hab so ein Verhalten bei meinem J-PAC auch mal erlebt, allerdings mit einem anderen Kontakt (glaub COIN 1).

    Da hab ich einfach den Chip nachgedrückt.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Funktioniert es denn jetzt?
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi OJ.

    Ich hab den IC zwar schon getauscht, aber noch mein altes J-Pac drinnnen.....wenn ich es mal wieder nicht vergesse, werde ich heute abend testen und bescheid sagen

    edit: IC nachdrücken hat nix gebracht. Die Fehler traten auch zeitlich versetzt auf. Zuerst das mit dem Q und dann später die "nicht-mehr-nach-oben-will"-Geschichte.

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hoppla...vergessen


    Mit dem neuen Chip funzt wieder alles einwandfrei

    Nochmals vielen Dank!! Ich werde das auch dem Andy weiterleiten, dass das gleiche J-Pac mit neuem Chiop im selben Automaten einwandfrei löppt

  6. #6
    noob Avatar von adapto
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    West Berlin
    Beiträge
    249
    Ich habe auch das gleiche Problem. Deshalb erwacht mein Cab auch staendig aus dem "standby" Modus. Wie hast Du das den jetzt gefixed? Neuer Chip? Wo kriegt man den her?

    Gruss a
    "Wovon man nicht sprechen kann,
    darueber muss man schweigen."
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Hi.

    Ich hab nen Ersatzchip vom Arcadeshop bekommen, du solltest dort aber auch gekauft haben

    Ansonsten kannste über die Kontaktadresse bei Ultimarc bestellen.

  8. #8
    Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    781
    Is ja interessant:

    Mein J-Pac macht das mit dem Q auch immer, hatte schon das Motherboard in Verdacht weil das weg ist, sobald man die Tastatur abzieht. Dann werd ich mal bei Ultimarc anfragen...

    André
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von OldNik Beitrag anzeigen
    Is ja interessant:

    Mein J-Pac macht das mit dem Q auch immer, hatte schon das Motherboard in Verdacht weil das weg ist, sobald man die Tastatur abzieht. Dann werd ich mal bei Ultimarc anfragen...

    André
    Mach das...und ordentlich meckern von wegen schon öfter gelesen und Serienfehler und so. Der Andy macht gerne die dummen User dafür verantwortlich....falsche/nicht ausreichende Erdung, Netzteil angeschlossen (sollte ja eigentlich nichts machen), etc.

  10. #10
    noob Avatar von adapto
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    West Berlin
    Beiträge
    249
    Hallo Luigi,

    danke fuer den Tipp. Ich hab bei Arcadeshop eingekauft, aber das ist tatsaechlich schon eine weile her.

    Gruss adapto
    "Wovon man nicht sprechen kann,
    darueber muss man schweigen."
    Ludwig Wittgenstein

  11. #11
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Aktuell habe ich wieder ein J-PAC zur Überprüfung zurückbekommen, nachdem ein Ersatzchip nichts brachte. Fehler hier war auch, dass immer mal ein Q ausgegeben wurde, außerdem sollte sich das J-PAC nicht programmieren lassen (Timeout). Wie dem auch sei, ich habs auf alle erdenklichen Arten probiert, am ps/2, am USB, mit und ohne angehängter Tastatur und sogar mit verschiedenen WinIPAC-Versionen. Es arbeitete tadellos und ließ sich anständig programmieren. Leider hab ich hier nur ein Win2k. Mir fiel allerdings auf, dass beim Installieren des WinIPAC über veraltete VisualBasicdateien gemeckert wurde, diese aber eigenständig aktualisiert worden sind. Eventuell dient das als Hinweis, dass man vor der Installation des WinIPACs erstmal ein aktuelles VB zieht.

    Ansonsten bin ich selbst erstmal ratlos, zumal mich solche Aktionen nicht nur Geld sondern auch Nerven und vor allem das Wohlwollen anderer kostet
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  12. #12
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Hallo,
    mein J-Pac ist gerade von oj überprüft worden und ich habe meinen Jumbo Quadro bereits zum hundertsten mal gecheckt.
    Das lustige ist, daß das mit dem Q abhängig von Auflösung und Farben auf dem Bildschirm ist. Je heller das Bild und um so mehr Fenster (Windows) geöffnet sind, desto mehr Q Ausgaben.
    Beim Quadro ist der pin 14 (video ground), wie bei vielen anderen Jamma - Anschlüssen nicht belegt, sondern die RGB Masse wird über den GND am Rand gezogen.
    Ich könnte mir vorstellen, daß da das Problem liegt, wenn die Monitor-Masse über das gleiche Potetial, wie vom Keyboard-Encoder zurückfließt. Da ist doch der P2 B3 (Q) der am naheliegenste.
    Das ist allerdings eine Vermutung von einem KFZ-Mechaniker, also bitte nicht lachen, wenns totaler Schwachsinn ist!

    oj: Danke für die Mühe! Ich bin nicht so leicht zu verärgern!

    Vielleicht hat jemand eine Idee!!

    Gruß Christian

  13. #13
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von isjarichtig Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so leicht zu verärgern!
    Mist! Dann muss ich mich mehr ins Zeug legen

    Aber ich hoffe noch immer, dass uns hier noch jemand weiterhelfen kann, der ein ähnliches Problem hatte und es - wie auch immer - lösen konnte.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #14
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.066
    Eventuell ist es die direkte EM-Feldeinstrahlung des Monitors?
    Ich hatte mal einen C64, der die Blinkfrequenz des Cursors vom Abstand zum Monitor abhängig machte! Der reinste Voodooo...
    Vielleicht kannst du die räumliche Anordnung ändern ?

  15. #15
    Ruckzuck Gameover Avatar von isjarichtig
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    416
    Ist auf jedenfall eine Idee, die leicht auszuprobieren ist, wenn ich das Teil wieder habe.
    Allerdings hatte ich es schon soweit aus dem Gehäuse, wie das Jammakabel reichte!

    Danke für den Tipp!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •