Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Polybius - Hoax oder nicht?

  1. #16
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Nun, dann hier auch meine Meinung zum Thema: Ich glaube ebenfalls nicht daran, dass an der Geschichte etwas wahr ist. Heutzutage ist es viel zu einfach, einen Hoax zu kreieren und in Umlauf zu bringen. Man schaue sich nur das mystische Foto vom geheimnisvollen Cabinet an ;-) Mir ist auch schleierhaft, was die Regierung damit hätte erreichen wollen - im eigenen Lande in aller Öffentlichkeit. An einen Terroakt glaube ich ebenfalls nicht, dafür wäre die ganze Sache zu aufwendig bei zu wenige "Nutzen" gewesen. Zu guter letzt, würde es das Dings wirklich gegeben haben, hätte doch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sammler von vaps.org irgendein Fragment davon.

    Ich schätze, wenn einer von uns ein Cab baut, mit Polybius auf dem Marquee dazu noch ein simples Spiel in Blitzbasic hineingezaubert, wo's mächtig funkelt, blitzt und tönt, dann steht morgen die komplette amerikanische Presse in seinem Hobbyraum
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #17
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    lol sollen wir miteinstimmen ? es wurde ja ein eventueller zusammenhang mit den polyplay vermutet, daraus läßt sich ne saubere Verschwörungstheorie basteln. dann bringen wir noch die zahl 23 ins spiel und die illuminaten, ja vielmehr brauchts nicht für eine Konspiration
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #18
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    oh Mann.....

    Thread gelesen und jetzt schon den ganzen Nachmittag am rumg**glen.
    Danke : oj , den Volkswirtschaftlichen schaden stellen wir Dir in Rechnung :

    Sixpack
    Killerspielspieler

  4. #19
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    öhm... mehr als 'n halber Meter T-Molding kanns nicht sein
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  5. #20
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Ja, aber vom original Polybius Automaten
    Killerspielspieler

  6. #21
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Hat Dir Deine g**gelei eigentlich ein paar Infos eingebracht?
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  7. #22
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Nichts was unser Admin zyx nicht schon hier so schön prosaisch zusammengefasst hat

    Is'n Hoax ganz klar.


    Sixpack
    Killerspielspieler

  8. #23
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hi!

    Hmm, rein technisch ist das aber schon möglich, ich meine es ist nicht realistisch das es das mal gegeben haben kann aber technisch schon möglich.

    Unser Hirn kann zb verschiedene Töne und visuelle Reize nicht aufnehmen, also ganz klar eine suggestive Überreizung mit visuellen und akustischen Signalen.

    Warum steht zb bei vielen Spielen: achtung gefahr von eleptischen anfällen.

    Weil wenn man lange vor einem Spiel hockt sind die Sinne überreizt und ein paar Leute ticken komplett aus.

    Brauchst ja nur mal auf eine Lanparty gehen, wo die Freaks 10-12 Stunden am Stück zocken und wie die Zombies ausschauen!

    Auf jeden Fall ist Videospielen für das Gehirn anstrengend, weil ein hohes maß an Konzentration und Reaktion notwendig ist.

    Da braucht man sich nichts zusammenreimen sowas wie polybius ist durchaus möglich, nur glaube ich halt nicht an so eine Verschwörungstheorie weil was ist der Nutzen daraus?

    mfg

    Marc

  9. #24
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    Da wollte wohl jemand die Weltherrschaft an sich reissen




    Also recht hast du schon. Aber hab auf ner LAN noch nie einen gesehen der so ausrastet. aber naja bei zicht millionen menschen die auf der welt leben gibts sicher ausnahmen.

  10. #25
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    Ich glaub' nicht, daß es drum geht ob so ein Spiel machbar ist... sondern der Spaß an der Polybius Sache ist doch die Verschwörungstheorie, die "MIB" und das die Regierung wieder mal versucht das Gehirn der Amis zu kontrollieren (als ob das nicht eh schon so wäre).

    ....und abgesehen davon hab ich das ROM, is echt nix besonderes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sixpack (05-09-2007 um 13:19 Uhr)
    Killerspielspieler

  11. #26
    Bikinitauscher Avatar von tommmiii
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    639
    cool, thx für den link.

    so verwschwörungstheorien find ich immer saugeil und spannend...

  12. #27
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    der firmensitz von sinneslöschen inc. liegt sicherlich auf dem mond, auf dem die naziwissenschaftler während des zweiten weltkrieg eine station zur züchtung einer neuen superrasse errichtet haben.

    edit: dies ist auch der beweis, dass die mondlandung ein fake war. schließlich hätten die da oben die nazis treffen müssen
    Geändert von nexus6 (05-09-2007 um 14:01 Uhr)

  13. #28
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    Zitat Zitat von Impera Beitrag anzeigen
    Hi!

    Hmm, rein technisch ist das aber schon möglich, ich meine es ist nicht realistisch das es das mal gegeben haben kann aber technisch schon möglich.

    Unser Hirn kann zb verschiedene Töne und visuelle Reize nicht aufnehmen, also ganz klar eine suggestive Überreizung mit visuellen und akustischen Signalen.

    Warum steht zb bei vielen Spielen: achtung gefahr von eleptischen anfällen.
    dagegen spricht aber ganz einfach der umstand, das wenn es so ein device gäbe, würde es auch schon eingesetzt werden und zwar nicht bei einzelnen sondern massenweise... gut jetzt könnte man sagen tv und computer (auch arcades)sind solche devices und wenn mans ganz genau nimmt dann stimmt das auch. Schliesslich bekommen wir jeden tag Suggestionen eingespielt, wie Werbung oder vorgekaute und angepasste Informationsbrocken ala rtl2. Oder aber auch komische spiele wo man pillen fressen muss, damit man stark wird um die geister zu vernichten Insofern also richtig, aber ein gerät das direkte Einflussnahme aufs gehirn nimmt und nochdazu mit der technik der 80er jahre, erscheint mir doch etwas suspekt.
    Das mit den epileptischen Anfällen hat noch lange nichts mit Suggestiver Einflussnahme zu tun. Wer leicht lichtempfindlich ist und schon mal in der disco durch nebel direkt ins stroboskop geschaut hat, weiss was ich meine...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  14. #29
    Bikinitauscher Avatar von tommmiii
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von POLEPOSII Beitrag anzeigen
    Habt ihr das schonmal gesehn?
    http://www.beta-7.com/blog/
    Da gehts um jemanden der Beta-Tester bei Sega war, getestet hat er das Spiel NFL2k3, da gabsn neues "CrashCam" feature, man spielt den Spieler dann in 1st-person view. Als er dann so beim spielen war hatte er nen Blackout und ist später in nem Büro aufgewacht, seit dem hat er immer wieder Blackouts oder rastet aus und rammt sachen wie ein Footballer, weiss nich is irgendwie total seltsam, is zwar schon alt, aber ich glaub das das stimm, denn es ist nie das Spiel mit dem Feature erschienen, das wurde vorher rausgenommen!
    ist doch schon längst aufgeklärt. das war eine marketingagentur von sega...

  15. #30
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    es muss doch was an der sache dran sein – schließlich gibt es davon auch t-shirts.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •