Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Polybius - Hoax oder nicht?

  1. #1
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356

    Polybius - Hoax oder nicht?

    In meinem Exstammforum ist die Frage aufgetaucht, ob das "Spiel" Polybius tatsächlich existiert(e). Ich persönlich kannte die Geschichte um diese angebliche Waffe bis dato nicht. Es folgen ein paar "erklärende" Links:

    http://www.freewebs.com/polybiustheory/
    http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=11344
    http://en.wikipedia.org/wiki/Polybius_%28game%29
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #2
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Kannte ich auch noch nicht, gibt aber einen ganz schön zu denken.
    Bei Coinop wird die Behauptung aufgestellt das möglicherweise das CIA dahintersteckt:
    http://www.coinop.org/g.aspx/103223/Polybius.html
    aber 1981 ein Spiel zu entwickeln das die Leute wirklich einen psychischen Hauer gibt halt ich für sehr unwarscheinlich, bin gespannt ob da noch mehr infos auftauchen...

  3. #3
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Wenns das Game wirklich mal gab, muß es Laschek doch in seinem fußballfeldgroßen Lager haben

  4. #4
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    the game gave many players nightmares and many who played it completely swore off all video games afterwards.
    rofl ey was war das?!

    Einer aus teilen der area 51 zusammengebauter arcade automat?

    erinner mich an the ring...

    Du spielst nen level dann kommen komische bilder und dann steht da du hast nurnoch eine woche zu leben

  5. #5
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von capt. kirk Beitrag anzeigen
    Wenns das Game wirklich mal gab, muß es Laschek doch in seinem fußballfeldgroßen Lager haben
    Jo, wollt grad mal gucken gehen
    Wenn ich mir nämlich die Symptome so durchlese, dann hab ich das schon gespielt
    Oder kamen die eher von der unkontrollierten Einnahme alkoholhaltiger Getränke?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #6
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    oha... ich hab nen link gefunden...
    angeblich soll das polybius sein. Am anfang kommt eine warnmeldung. ich hab aber abbrechen gedrückt hab angst das zu starten

    http://www.gooddealgames.com/article...s/polybius.exe

    hab ich von hier

    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

  7. #7
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Drück ruhig, ich hatte keine Angst und hab immernoch Bock auf Videospiele
    Ich find das ganze etwas dubios, wirkt grade zu erfunden. Der Spielhersteller heisst sinneslöschen, hm, klingt garnich offensichtlich, naja amis können ja kein Deutsch....
    Dann mit irgendwelchen schwarzen männern die die Highscores abholen kommen, was soll das bringen, ne amerikaweite Rangliste???
    Und dann gabs ja noch die Theorie das man die Leute vom spielen abhalten will, aber warum sollte die Regierung das tun! Das wäre ein Schlag gegen die Wirtschaft, da das Geschäft ja damalas ganz schön florierte!
    Ich glaub kaum an ne Echtheit...

  8. #8
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    hm ne verarschung... grml

  9. #9
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    also ich war seinerzeit als kleiner junge just in der Arcadehalle in Portland, muss 1981 gewesen sein, wenn ich nicht irre. und tatsächlich da waren männer in schwarz genauso wie auf dem bild hier:



    kamen in ner schwarzen limu an und gingen schnurstracks in die spielhalle. Die hatten so ein komisches device in der hand und warteten immer auf die highscore liste. ich glaub draussen hat noch einer aus dem auto die Besucher geknipst.. Ich selber hab natürlich auch das game probiert, aber worum es genau ging, hmmm, ich hab da irgendwie ne lücke... war so eine art puzzle game, oder doch nicht... ich bin danach im krankenhaus wieder aufgewachen da kamen wieder die schwarzen männer und stellte sich als alien mindbenders oder so vor... fragten mich allerlei komischer sachen und forderten mich danach auf nochmals auf dem automaten zu spielen. Sicher deswegen damit ich wieder alles vergesse, aber ich hab immer daneben geschaut, deswegen kann ich euch das jetzt erzählen. übrigens bin ich damals schnell in die halle eingebrochen und hab eine platine aus dem automaten entkernt. ich hab das rom, gebs aber nicht her und zeig auch keinen beweis... das behalt ich ganz allein für mich und nehms mit ins grab... niemand wird je wissen ob das game jemals existiert hat, NIEMALS........

    hast mich nen ganzen abend gekostet oj aber einen kurzweiligen....
    Geändert von zyx (30-08-2007 um 22:17 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  10. #10
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    http://www.allmystery.de/themen/gg15834

    auch ganz interessant


    Aber ich glaube echt dass es nur gelaber ist. Wenn ich das so lese in dem link glaub ich echt dass es das nie gegeben hat.

    Ich kann auch nen gerücht in die welt setzen in allen sprachen damit sich bloß jeder drüber streitet.

    Wusstet ihr dass es vor 60 jahren einen automaten gab dessen spiel kleinen kindern das augenlicht
    nahm?

  11. #11
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    lol ich kenn den auch heisst tv apparat und mach am anfang 4 eckige augen und später blind.... haben zumindest meine eltern immer gesagt wenn ich zuviel vorm kastl gsessen bin....


    also alleine schon die tatsache das es nur einen grindigen screenie gibt den jeder in die welt setzen hätte können und das keiner ne erinnerung hat um was es sich im game wirklich dreht, spricht mehr als nur ein bischen für einen hoax. Sinneslöschen ist ja eigentlich ein geiler name (etwa als poliker krankheit) deutet aber für mich darauf hin das hier ein englisch sprechender mensch den online übersetzer bemüht hat und sich ein spässchen daraus gemacht hat..
    Ich persönlich glaub noch nicht mal das da ein körnchen wahrheit dahintersteckt irgendwie zusehr aufgezogen das ganze.
    Aber damit haben wir Arcadler auch ne urban legend, gibt eh wenig davon
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  12. #12
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Habt ihr das schonmal gesehn?
    http://www.beta-7.com/blog/
    Da gehts um jemanden der Beta-Tester bei Sega war, getestet hat er das Spiel NFL2k3, da gabsn neues "CrashCam" feature, man spielt den Spieler dann in 1st-person view. Als er dann so beim spielen war hatte er nen Blackout und ist später in nem Büro aufgewacht, seit dem hat er immer wieder Blackouts oder rastet aus und rammt sachen wie ein Footballer, weiss nich is irgendwie total seltsam, is zwar schon alt, aber ich glaub das das stimm, denn es ist nie das Spiel mit dem Feature erschienen, das wurde vorher rausgenommen!

  13. #13
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    hm wies aussieht gibts NFL2k3 zu kaufen. ohne probleme...
    probiers doch aus ;D
    Also ich finds schwachsinn.

    Könnt ihr euch die videos auch nich angucken?

  14. #14
    Arbeiterstandbild Avatar von POLEPOSII
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    nähe Nürnberg
    Beiträge
    290
    Klar gibts das zu kaufen, aber das 1st-person feature wurde rausgenommen!
    brauchste quicktime für die videos, gehense trotzdem nich, bei mir nömlcih nicht, kann kein quicktime gebrauchen

  15. #15
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    ich hab quicktime. spielt ab aber nix kommt naja.

    vielleicht gibts ja so ne version noch oder kam die garnich erst so raus?

    Ich mein das ist schwachsinn. wieso sollte jemand so ausrasten dabei?
    da wär eher counter strike oder irgendwelche egoshooter son kandidat für. wieso so harmlose games? und wiese rasten die von sega so aus und nehmen seine ganze bude auseinader als hätt der drogen vertickt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •