Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CLRMame und CHDs

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    80

    CLRMame und CHDs

    Hallo Leute,

    habe mal ne Frage zu CLRMame. Ich benutze als Frontend Mame32. Wenn ich den Update für eine neue Mame-Version laufen lasse importiert CLRMame ja aus der Mame32.exe die Sets und CHDs usw.
    Dabei bekomme ich immer einige Meldungen, dass CHDs nicht importiert werden. SpaceAce zum Beispiel. Hat das eine Bedeutung, ist das ein Fehler? Aktuellste Version von CLRMame habe ich.
    Und noch eins: Bei einigen CHDs zeigt er mir im Scan an, dass die CHDs an der falschen Stelle liegen. Ich soll sie doch in das Set packen. Was bedeutet das? Alle CHDs liegen in einem Ordner, der so wie das Set heisst. Warum funktioniert das bei denen nicht? Fehler im CLRMame oder mache ich was falsch?

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Bye
    Magician

  2. #2
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Ja - das mit den CHDs und CLRmame ist so ´ne Sache....

    Leg für jedes CHD einzeln einen Ordner an, wie der heißt ist erstmal Latte.
    Stell bei den Scan Options ein "scans all files" (auch wenn´s lange dauert)
    Lass CLRmame nun rattern und es sollte Dir die Ordner mit den richtigen Setnamen benennen.

    Viele Späße

    MAME
    |_Roms-Ordner
    |_Viele Zip Dateien
    |_CHD-Order_Setname
    |_CHD-Order_Setname
    |_CHD-Order_Setname
    |_CHD-Order_Setname....
    Geändert von Alex (23-08-2007 um 09:46 Uhr)

  3. #3
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    schon öfter von gehört, aber nie gerallt. Kann mich einer aufklären was es mit den chds auf sich hat? Soviel ich weiss sind das HDD Images, richtig? Damit verbinde ich >> viel Speicherplatz >> groooosses Game >> Muss man dafür nicht einen fetten Rechner haben?

  4. #4
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    richtig

    der rechner muss je nach spiel mehr oder weniger fett sein. der großteil der spiele ist allerdings (zumindest bei mir) unspielbar. area 51 läuft jedoch ganz flott.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •