Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quizard Monitor mit J_Pac und Arcade-VGA

  1. #1
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244

    Quizard Monitor mit J_Pac und Arcade-VGA

    Hi zusammen.

    ich habe mir bei Ebay einen Quizard gekauft (wird morgen abgeholt) und möchte nun auf Mame umrüsten. Ich habe gelesen das der Monitor andere Anschlüsse als "normale" Automaten hat und sowas wie ein Umwandler für das TV-Signal verbaut ist. Was muss Ich also beachten wenn Ich den Monitor mit J-Pack und Arcade-VGA nutzen möchte ? Hat er 15 oder 24 khz ? usw.

    Danke im vorraus =)


    MFG

    R.Y.O
    Geändert von R.Y.O (09-08-2007 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Ich vermute die Beschreibung heißt, das dort keine JAMMA Verkablung (mehr?) vorhanden ist, und ein TV-zu-RGB Wandler verbaut ist.

    Am besten mach mach mal Fotos wenn das Ding kommt.
    Vorher können wir wohl nur spekulieren.

    *edit*
    Angeschlossen bekommen wir ihn in jedem Fall
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #3
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    da ist normalerweise ein Intervideochassis drin, also nicht das Problem.
    Lötkölbenschwinger

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Das "Problem" könnte sein dass evtl. an dem originalen Quizzard Jamma Kabelbaum kein RGB angeschlossen ist weil das Bildsignal direkt am Scartausgang des verbauten CD-I's abgenommen wird. Muss man halt 'n paar Käbelchen neu verlegen, vom Chassis an den Jamma-Stecker.
    Geändert von Laschek (10-08-2007 um 09:51 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    Jo, wenn das Teil nachher hier steht mach ich Fotos, werde vorher noch die Schlösser aufbohren müssen, der Vorbesitzter hat die Schlüssel verschlampt . Schonmal vielen dank für eure Hilfe, das wird mein erster Umbau.

    OK Er is da, läuft auch, nur das CDI scheint keine CD zu lesen, CD is drinn läuft aber nicht an, Gerät bleibt im Menü. Wär aber nich weiter schlimm da das CDI ja eh rauskommt. Muss noch hinten das Schloss aufbohren, is nu zu Spät zum weiterbohren. Fotos kommen dann morgen. bin erstma froh das der Monitor läuft.

    Der Automat hat einmal 2 Minuten nach dem einschalten son leichten aber bleibenden Piepton von sich gegeben. Is das ein schlechtes Zeichen ? Nach aus und wieder einschalten war erstma nix mehr zu hören.
    Geändert von R.Y.O (10-08-2007 um 23:22 Uhr)

  6. #6
    Registered User Avatar von R.Y.O
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Nähe Dortmund
    Beiträge
    244
    OK hier die Fotos in höher Auflösung. Ich habe mittlerweile festgestellt das der Automat komplett OK ist. Nur die Quizard 2 CD die im Laufwerk war kann nicht gelesen werden, hinten hab ich neben der Fernbedienung noch ne Quizard 3 CD gefunden, die läuft. Das war ja für 56 Euro als ungeprüftes Gerät mal n echtes Schnäppchen .


    http://rapidshare.com/files/48306213/Quizard.rar.html
    Geändert von R.Y.O (11-08-2007 um 17:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •