Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Surfen ohne Schutz

  1. #16
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Surfen ohne Schutz ist genau gefährlich wie fremd gehen ohne Schutz
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    tja , nur paar viren biste schnell wieder los und von ner kleinen teppichratte haste 2o jahre was von .

  3. #18
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    tja , nur paar viren biste schnell wieder los und von ner kleinen teppichratte haste 2o jahre was von .
    hehe....ich denke bei "gefährlich" auch eher an Viren, als an die lieben Rugrats

  4. #19
    Dr. h.c. Rotate Avatar von OldNik
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    781
    @ Cobra71 / apfelanni
    Ich denke die "Wahrheit" liegt irgendwo in der Mitte. Für einen durchschnittlichen Anwender reicht die Firewall von XP SP2, eine vernünftige Antivirensoft und eine AntiSpySoft aus. Die regelmäßigen Updates auf jeden Fall machen, denn das sind die Einfallstore für Schadsoft schlechthin! Tägliche Updates bei der Antivirensoft sind selbstverständlich...
    Zusätzliche Software Firewalls sind IMHO genau so unsinnig wie hochverschlüsselte Verbindungen, die Standardverschlüsselungen die heute per Default eingestellt sind, sind voll ausreichend, es sei denn man ist Geheimagent oder Mitglied in einer terroristischen Vereinigung.
    Den Fall von Mr.Do! kann ich mit einem XP SP1 bestätigen, hat ca 10min per DSL am Netz gehangen, dann ging nix mehr.
    I don't like Arcade, I love it!
    JUMBO QUADRO "Deluxe" mit RotateScreen, MAME / PCB
    Und ein paar Flipper (http://www.pinballowners.com/ede), GSGs...

  5. #20
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    der schaden und das generve konventioneller installierter software ist bei mir deutlich grösser als jeder virus sein kann . ich hab in den letzten 1o jahren nur einmal neuinstallieren müssen weils virenprobleme gab , aber ca. 1o mal weil alle möglichen programme amok liefen , windoof plattinstalliert wurde , sich nicht mehr entfernen liessen , andere benötigte programme oder treiber blockiert oder gekickt haben usw. usw. was da manche kommerzielle programme für ein chaos anrichten ist oft eine unverschämtheit . da lobe ich mir free und shareware , die kannste in der regel in irgendnen ordner ballern ohne gigabyteweise dateileichen zu fabrizieren und hunderte schwachsinnige registry einträge anzulegen und bei nichtgefallen einfach wieder löschen und gut ist. ich kenne einige programme ,wo das ganze installationsprocedere volllkommen überflüssig ist , ein einfaches kopieren oder ggfls noch entpacken in ein zielverzeichnis der eigenen wahl würde vollkommen ausreichen .

  6. #21
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Ich sehe das ähnlich wie der Appel, alles Hysterie und Panikmache (Terroristen überall Terroristen...) Firewall einschalten, Updates machen und ggf. noch das kostenlose Antivir reicht aus. Diesen ganzen Norton und Kasperski Mist braucht kein Mensch. Ein Arbeitskollege von mir ist auch son Spinner, der hat 2-3 Virenscanner druff vor lauter Angst, das die Scanner natürlich untereinander ständig hysterisch reagieren macht die Sache noch schlimmer. Das Hochfahren dauert schonmal ne Viertel Stunde da ja jedes mal jede Datei auf den Kopf gedreht werden muss. Das Beste: Mails von Leuten die er nicht unmittelbar kennt, landen gleich im Spamfilter.. (Ultrahighsicherheitseinstellung) was zur Folge hat das er so gut wie nie Mails bekommt. LÖL! Funktioniert irgendwas nicht ist natürlich auch nen Virus schuld, ist ja klar, was sonst?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •