Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Surfen ohne Schutz

  1. #1
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866

    Surfen ohne Schutz

    Wie Schon die Überschrifte Sagte Surfen ohne Schutz
    war vor kurzen bie eine arbietskolgen der Zeit Kurzen.
    Internet anschuß. hatte.
    Tja aus erfahrung weisse ich das die updates von Xp wichtig sind
    virus schutz Programme. .
    so nur sagte er er bauche das ganz nicht .
    was meinte Ihr dazu
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  2. #2
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    Also Windowsupdates mach ich so gut wie nie.
    Schutz bietet Hardwarefirewall, dann noch Firewall aufm Rechner (ZoneAlarm Pro) und dann Kaspersky-Antivirus und ich hatte in den letzten 3 Jahren nur einmal ein "Problem" aber nichts gravierendes.
    Kommt natuerlich drauf an, wo ich surfe bzw.was ich im Netz treibe.

  3. #3
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Nitewing Beitrag anzeigen
    Also Windowsupdates mach ich so gut wie nie.
    Schutz bietet Hardwarefirewall, dann noch Firewall aufm Rechner (ZoneAlarm Pro) und dann Kaspersky-Antivirus und ich hatte in den letzten 3 Jahren nur einmal ein "Problem" aber nichts gravierendes.
    Kommt natuerlich drauf an, wo ich surfe bzw.was ich im Netz treibe.
    .

    ja genau .das stimmte wo mann sich aufhalte in netz.
    ich hätte mal diese Virus darauf wo sich der nach 1 minute runter fährt und wieder hoch .Antivirus Pro habe darauf Antispan , und pop-block.
    firewall eigenlich garnicht.
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  4. #4
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    Ich hab mal eine neue windows 2000 Installation frisch von CD, d.h. ohne Patches, gesehen, die innerhalb von 5 Sekunden aus dem Internet durch den msblast niedergeschossen wurde. Cool!

    Was ich sagen will: Immer schön alles einspielen!
    Geändert von mrdo! (24-06-2007 um 09:30 Uhr)

  5. #5
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine neue windows 2000 Installation frisch von CD, d.h. ohne Patches, gesehen, die innerhalb von 5 Sekunden aus dem Internet durch den msblast niedergeschossen wurde. Cool!
    Genau diese Probleme hatte ich auch mal mit xp.
    nicht ging mehr .erster wie ich von eine Arbeitskolgen eine Diskette
    bekommen habe die diesen fehler behoben hatte.
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Krolli99 Beitrag anzeigen
    firewall eigenlich garnicht.
    Dann installier dir am Besten eine.

  7. #7
    Amiga und Arcade Avatar von Krolli99
    Registriert seit
    29.04.2006
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.866
    Zitat Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
    Dann installier dir am Besten eine.
    Werde ich machen Konrad
    1xXbox360 2x xbox
    xbox one
    Dell Mame Rechner . 20 GB 2x300gb
    Und viele andere sachen

  8. #8
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    ich muss aber dazu sagen, dass seit ich die windows updates regelmäßig mache ich keine probleme mehr habe. als antiviren prog nutz ich antivir freeware firewall hab ich keine.

    Ohne servicepack 2 und jegliche updates wirste sicher probleme bekommen.
    vor kurzem war nen kumpel mit xp ohne updates usw im netz schon hatte der diesen blaster wurm oder so. Wo sich immer nen fenster öffnet in dem ein countdown von einer minute runterläuft und der pc restartet.

    Gibt bestimmt noch mehr.

  9. #9
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Also ich habe erst gerade ein Notebook hochgezogen und sofort nach Installation des Windows spiele ich SP2 und noch ein Hotfix für WPA2 ein.

    Dann erfolgt deaktivierung der online aktivierung und installation von XP Antispy, mit anschließender konfiguration.

    Dann kommt Firewall (Zone-Alarm) und Virenschutz (Antivir).

    Dann noch Spybot Search and Destroy und erst nach alledem fange ich an die Netzwerkverbindung und das Internet einzurichten.

    Firefox fürs Internet installieren, Internet Explorer und Outlook den Zugriff via Zone Alarm verbieten, etc.

    Bei der Einrichtung des W-Lan auschließlich WPA2 Verschlüßelung verwenden und den automatische Verbindungsaufbau verhindern.

    Aber W-Lan ist dann noch ein gesondertes Kapitel, denn da hängts be der Sicherheit in erster Linie an den Einstallungen des Routers.

    Ach ja, Router...ist in meinen Augen Standard.
    ich würde nie nur mit Modem ohne Router ins Netz gehen, das habe ich sogar schon bei ISDN so gehandhabt.

    Das sollte es dann ersteinmal sein.

    Ach ja, eins noch...Virenprogramme etc. sind nur solange gut wie sie aktuell sind, d.h. immer schön alle Updates machen bei den Schutzprogrammen wie Firewall, Virenschutz und Spybot.

    Immerhin hinken die Updates eh schon den Viren hinterher, somit ist eine aktualisierung nach Einschalten des Rechners eigentlich Pflicht, wenn möglich einmal täglich.

    Cobra71
    Geändert von Cobra71 (24-06-2007 um 20:41 Uhr)

  10. #10
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    alle paranoia hier .. der schaden durch die ganzen antivir und spytools ist meist höher als durch viren . hab ich den letzen 1o jahren nur einmal probleme gehabt und das nur weils löcher im ie gab , die auch ein up 2 date patch damals nicht behoben hätte. wer jedoch immer von unzähligen dubiosen quellen saugt und wahllos jeden mist installiert muss da schon mehr aufpassen . ich hör auch dauernd in diversen onlinegames : hilfe , ich bin gehackt worden ! bin in über 1o jahren nich gehackt worden . gegen schwachsinn ist halt kein kraut gewachsen .

  11. #11
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    alle paranoia hier .. der schaden durch die ganzen antivir und spytools ist meist höher als durch viren . hab ich den letzen 1o jahren nur einmal probleme gehabt und das nur weils löcher im ie gab , die auch ein up 2 date patch damals nicht behoben hätte. wer jedoch immer von unzähligen dubiosen quellen saugt und wahllos jeden mist installiert muss da schon mehr aufpassen . ich hör auch dauernd in diversen onlinegames : hilfe , ich bin gehackt worden ! bin in über 1o jahren nich gehackt worden . gegen schwachsinn ist halt kein kraut gewachsen .
    der IE hatte Löcher? die wird er wohl immer haben, und wer den IE nimmt ist selbst schuld - bei Windows halte ich es für wichtig sich von der MS Software zu trennen und auf Alternativen zurückzugreifen. Kann da auch nur Cobra71 zustimmen.
    Du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass es gefährlich ist, wenn man jeden Schwachsinn bei sich installiert, da hat man ruckzuck was Böses eingefangen.
    Meinst du aber wirklich, du würdest es merken, wenn man deinen Rechner hackt und sich lediglich in deinen Daten umsieht. Zugegeben, das ist relativ unwahrscheinlich, bei WLan kommt aber da auch oft mal die kriminelle Energie des Nachbarn zum Tragen. Abgesehen davon, braucht man ja auch einen Grund, weshalb man deinen Rechner hacken sollte - sprich, dein Rechner und kleines Netzwerk dürfte wohl kaum jemanden interessieren, falls doch bist du sicher eine relativ leichte Beute.
    Geändert von loray (25-06-2007 um 07:55 Uhr)
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  12. #12
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    es gibt keine absolute sicherheit , jeder kann ausspioniert werden . allerdings ist das überhaupt nicht nötig , weil ja eh alles über dich bekannt ist . der 1984 überwachungsstaat ist um generationen weiter als viele glauben , aber im zeichen der "globalen terrorgefahr " nickt der dumme mob eh mittlerweile alles ab .


    o ton jack bristow ( cia boss ) : ich lese und beantworte keine elektronische post !

  13. #13
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    es gibt keine absolute sicherheit , jeder kann ausspioniert werden . allerdings ist das überhaupt nicht nötig , weil ja eh alles über dich bekannt ist . der 1984 überwachungsstaat ist um generationen weiter als viele glauben , aber im zeichen der "globalen terrorgefahr " nickt der dumme mob eh mittlerweile alles ab .
    o ton jack bristow ( cia boss ) : ich lese und beantworte keine elektronische post !
    da hast du wohl Recht - wer absolut sicher sein will, darf nicht online gehen oder fremde Daten einlesen aber welches Betriebssystem man benutzt und welche Tools etc. man hat macht schon noch einen gravierenden Unterschied - und ob man die Daten freiwillig automatisch sendet oder ob sich die einer erst holen muss
    Aber Poltik mässig gebe ich dir vollkommen Recht - das traurige an der Sache ist: WIR werden doch garnicht gefragt, eine unfähige Entscheidung jagt bei denen die nächste.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  14. #14
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen


    o ton jack bristow ( cia boss ) : ich lese und beantworte keine elektronische post !

    Dachte der wäre nur Doppelagent? ;-) Oder gibts in der 4ten Staffel etwas was ich noch nicht weiss?

  15. #15
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich liebe den alten jack .. vor allem sein herzliches lächeln .. hab mir dietage an nem we die komplette 5te reingezogen , is schon witzig . fängt genauso krank so an wie die 4te aufhört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •