Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Arcade VGA2

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    15

    Hilfe bei Arcade VGA2

    Hallo,

    Problem : wenn ich PC-Monitor und Arcade Monitor anschließe funktioniert nur der PC Monitor und ich kann nicht umschalten.
    Stecke ich PC Moni ab geht der Arcade Moni ohne Probleme.

    Betriebssystem: Windows XP, Arcade VGA2(AGP), PC Monitor und Arcade Monitor

    kleine Erklärung :
    hab nun in meinen PC eine Arcade VGA2(AGP) eingebaut. Erst natürlich den alten Treiber entfernt und dann die Karte eingesteckt. Beim hochfahren wollte Windows XP seinen eigenen Treiber installieren dies hab ich aber verneint und hab den von der CD verwendet. Dann noch das ATI Control Panel installiert.

    Was kann ich machen damit beide gleichzeitig gehen bzw.wenigstens zwischen beiden umschalten kann ??
    Bei der Installations Anweisung bei http://www.ultimarc.com/avgainst.html blicke ich auch nicht ganz durch, da fehlen doch die Englisch Kentnisse.

    Wer kann helfen, bzw. hat eine solche Karte.

    Gruß Wolfe

  2. #2
    A.rcade L.ive EX.perience Avatar von Alex
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    952
    Der kleinere Ausgang liefert Dir nur 15kHz, also wird ausschliesslich direkt am Arcade Monitor oder über Jpac betrieben.

    Der breitere Ausgang liefert Dir das, was jeder handelsübliche PC-Monitor verarbeiten kann.

    Beide gleichzeitig geht (soweit ich weiss) bei Mame, wenn Du das AVRES-Tool benützt um .ini-Dateien für jedes der Mame-Spiele zu erstellen und die Option "Use Dual Monitor" (oder so ähnlich) anhakst...
    Dann solltest Du bei Dual-Screen-Games auf beiden Ausgängen Bild kriegen.

    Die Windows-Oberfläche auf beiden darzustellen weiss ich grad ned, kann ich aber später mal austesten falls Du keine besseren Antworten bekommst...

  3. #3
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Das Problem ist recht einfach, du benutzt bestimmt ein J-PAC oder einen Ultimarc Videoverstärker.

    Jedenfalls erkennt die Karte den Arcade-Monitor nicht als Ausgabe Gerät weil er keine 75 Ohm Abschlusswiderstand findet.

    Du kannst mal probieren
    http://www.ultimarc.com/avga2_test.zip
    zu installieren, dieser Treiber erzwingt die erkennung vom Arcade Monitor.

    Dann sollten auch beide zugleich funktionieren
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    15
    Hey,

    Oh Gott 13,3 MB mit meiner ISDN Leitung, aber es hat sich gelohnt.
    Jetzt wird auch der Arcade Monitor mit erkannt und beide funktionieren zugleich.
    Jetzt muß ich nur mal morgen schauen ob ich auch für jeden die Auflösung extra einstellen kann.
    Hier schon mal Danke.

    Wolfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •