Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Cosmic Alien cocktail...einige Fragen...

  1. #1
    Registered User Avatar von mamemia
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    16

    Cosmic Alien cocktail...einige Fragen...

    Hallo.....

    Ich hab heute meinen ersten Automaten abgeholt, es handelt sich um Cosmic Alien von UNIVERSAL im Orginalgehäuse. Der Tisch ist allgemein in einem sehr gutem Zustand nur hat das Spiel ne Macke.....einige Vögel frieren während des spielens einfach fest? ..man kann sie abschießen, das Spiel läuft normal weiter, wenn man sie nicht abschießt fliegen sie nach geraumer Zeit wieder nach oben an ihren Platz...!? Weiß jemand was da nicht stimmt, ...Platine??

    Noch ein paar Fragen an die Experten (Bitte nich Lachen)

    Ist das ne Jamma Platine ?

    Kann ich den Ton lauter stellen und wo ?

    Was ist was in dem Kasten ? (den Lautsprecher hab ich gefunden )

    Kann ich andere Platinen reinmachen oder nur von UNIVERSAL ?

    Hier die Pics, danke schoma






  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Schöner Automat, Glückwunsch!

    Also, was die Merkwürdigkeiten des Spiels betrifft, da kann ich dir jetzt auch nicht helfen...
    'Ne Jamma Platine ist das jedenfalls nicht, der Jamma Standard kam erst 1987 (oder wars 86?). Den Ton kannst du direkt auf der Platine lauter stellen, oben auf dem Zusatzboard ist ein dicker Poti zum dran drehen .
    Andere Platinen kannst du schon rein machen, du wirst aber einen Adapter löten müssen. Ausserdem muss beachtet werden dass das Spiel von der Ausrichtung (horizontal/vertikal) her passt, etc.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Entweder die Stromspannung leicht erhöhen oder die Platine abklopfen, aber bitte nicht lachen

    Das könnte auf jedenfall helfen..
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Düren
    Beiträge
    372
    Hallo,

    wirklich schöner Tisch, wie Laschek schon sagt, ist kein Jamma und du müßtest einen Adapter für jedes Spiel löten. Oder aber auf Jamma umrüsten, wonach Dir aber dann so mancher den Kopf abreissen wird
    Übrigens braucht die Platine auch 18 Volt die die meisten Spiele nicht brauchen. Habe drei davon weggeschickt in der Hoffnung das man sie reparieren kann.

    Laß ihn wie er ist und hol dir für einen Jamma Automaten einen billigeren Standautomat.

    Gruß
    Patrick

  5. #5
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Willi.O Beitrag anzeigen
    oder die Platine abklopfen, aber bitte nicht lachen

    Also das mit dem abklopfen habe ich ja schon oft gehört, aber noch nie verstanden
    Kann mir das mal jemand erklären? Willi?

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  6. #6
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von Conzales Beitrag anzeigen
    Übrigens braucht die Platine auch 18 Volt die die meisten Spiele nicht brauchen. Habe drei davon weggeschickt in der Hoffnung das man sie reparieren kann.

    Es gibt wohl einen Hack um die 18 V loszuwerden. Zumindest hab ich irgendwo mal was drüber gelesen, zudem haben mein Kumpel und ich eine Space Panic Platine (ist ja auch von Universal) bei der das gemacht wurde. Die hat 'nen Jamma Adapter, da gibbet ja keine 18V. Und funzen tut sie...

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  7. #7
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Ich vermute mal, das die 18 Volt nicht für den Spielbetrieb sind, höchstens die 12er oder die er Voltzahl....

    Das abklopfen bringt dann etwas, wenn die Platine eine kalte Lötstelle hat....jedenfalls behaupte ich mal das die Platine ansonsten OK ist......
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  8. #8
    Registered User Avatar von Stefan30-1
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    458
    Kann ich andere Platinen reinmachen oder nur von UNIVERSAL ?


    Auf`s Pinout achten(www.crazykong.com)... Universal hat für Ihre Platinen fast immer einen eigenen Anschluß gemacht, obwohl immer 28 Polig . Laufen also auch nicht alle Universal Platinen drauf.

    Jamma Ist es auch nicht.

    Zur Platine, Kontakte am 28 Poligen Anschluß reinigen ( Glasfaserradierer). Hilft wunder und Spannung am Gerät erhöhen..

  9. #9
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Stefan30-1 Beitrag anzeigen
    Kann ich andere Platinen reinmachen oder nur von UNIVERSAL ?


    Auf`s Pinout achten(www.crazykong.com)... Universal hat für Ihre Platinen fast immer einen eigenen Anschluß gemacht, obwohl immer 28 Polig . Laufen also auch nicht alle Universal Platinen drauf.

    Jamma Ist es auch nicht.

    Zur Platine, Kontakte am 28 Poligen Anschluß reinigen ( Glasfaserradierer). Hilft wunder und Spannung am Gerät erhöhen..

    Radiergummi-Link fehlt ???
    Stefan ergänzen......
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  10. #10
    Registered User Avatar von Stefan30-1
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    458

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    passt vieleicht nich so gut hir rein =)
    Aber hat einer son ding im raum köln rumstehen, willa uch sonnen geilen tisch =)

  12. #12
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    guck mal hier .. da gibts auch geile tische :


    http://wohnen.listings.ebay.de/Tisch...istingItemList

  13. #13
    Registered User Avatar von mamemia
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für eure Hilfe, aber hat alles nix genützt hab alles probiert ....ich hab mir bei Arcadiabay gerade eine Cosmic Alien Platine bestellt die funzt....nochmal 79,- ..... teures Hobby

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Düren
    Beiträge
    372
    Selber schuld

    man kann sich das Hobby schnell teurer machen, vor allem mit ungeduld

    Am 28.5 stellst du eine frage und läßt nichts mehr von dir hören, 6 Tage später kommt meldung hab mir eine neue Platine bestellt, wie soll man da ernsthaft helfen ?
    Geändert von Conzales (03-06-2007 um 13:37 Uhr)

  15. #15
    Registered User Avatar von mamemia
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Conzales Beitrag anzeigen
    Selber schuld

    man kann sich das Hobby schnell teurer machen, vor allem mit ungeduld

    Am 28.5 stellst du eine frage und läßt nichts mehr von dir hören, 6 Tage später kommt meldung hab mir eine neue Platine bestellt, wie soll man da ernsthaft helfen ?
    Ich hab doch aber mehrere Fragen gestellt und ihr habt auch super geholfen, vielen Dank nochmals, das ich zu ungeduldig bin weiß ich selber aber wer ist das nicht .....ich bau grad mein Zimmer um, hab mir neue Möbel bestellt, die kommen in 2 Wochen ich poste dann noch mal Fotos rein .... und ich schau bei eBay rein und seh den Tisch, und ich wollt schon immer genau sowas ( Haupsache eine shooter und alt )..... das die Platine defekt war wusste der Verkäufer nicht ..... ich glaubs ihm auch ..... habs trozdem genommen ..... und jetzt kriegt Arcadiabay ne Platine rein,.. ja wer kauft denn dann nich ne Rep hätte min genausoviel gekostet....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •