Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild verkehrt rum!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853

    Bild verkehrt rum!

    Bei meinen Neuerwerb (Gyruss)steht das Bild auf dem Kopf.Leider habe ich noch rausgefunden wie ich es auf der Platine mit -Dip/Switch- umschalten kann.
    Deswegen will ich es jetzt am Monitor umstellen:
    www.atari-yesterday.de/Bildroehre2.jpg
    Ist daß der richtige Schalter bzw. hat jemand einen Belegungsplan(oder Link) zur Platine ?
    Danke!
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

  2. #2
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Auf meinem Chassis befinden sich zwei dieser grünen Pfostenstecker. Und je nach dem, wie es die Platine haben will, muss ich die Buchse umstöpseln.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Wo ist denn da ein Schalter

    Falls das mit dem Umstecken auf dem Chassis nicht funzt, kannst du noch die 4 Drähte, die hinten an den Hals der Röhre gehen, vertauschen. Und zwar den braunen mit dem roten und den gelben mit dem orangefarbenen. Dann ist das Bild auf den Kopf gekippt. Wenn du es dann einfacher haben willst, das Bild zurückzukippen, baust du dir einen 4-poligen Schalter mit drei Positionen ein. Die mittlere Position lässt du frei, damit der Monitor einen definierten Aus-Zustand hat. Mit genügend langen Kabeln kannste das auch hinter die Kassentür legen und brauchst dann nicht hinten rumfummeln

  4. #4
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Jo, bin ganz Deiner Meinung Luigi
    greetinx
    flipperdoktor

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arcade-Fan_de
    Registriert seit
    24.08.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Auf meinem Chassis befinden sich zwei dieser grünen Pfostenstecker. Und je nach dem, wie es die Platine haben will, muss ich die Buchse umstöpseln.
    Danke hat funktioniert!
    Arcade forever: Atari´s Escape From The Planet of the Robot Monsters, Xybots, Asteroids (kleine Straßenvariante).
    Vanguard (im Zaccaria-Gehäuse) Quartet (im Sega-Gehäuse) Star Raker!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •