Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Fahrsimulator, welches Game?!?

  1. #31
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Also der Lederknauf und der Lenkradbezug ist heute angekommen.

    Ich hab mich gleich mal mit den Lederknauf nach oben vertschüsst und installiert, war eigentlich sehr einfach: Balltop runterschrauben, Lederknauf mit passender Tülle aufsetzen und mit 3 Madenschrauben fixieren, dann Drehgewinde rauf, fertig, wackelt nicht und hat Platz !

    Schaut einfach nur genial aus, habs natürlich gleich mal ausprobiert, so hab ich mir das vorgestellt!

    Bilder folgen heute noch nach!

    Nur hab ich nicht bedacht das der Lenkradbezug für ein Auto ist und nicht für einen Spielautomat , jetzt passt der natürlich um weiten nicht drauf.

    Ich denk mir das ich da einfach ein Stück abschneide und zusammennähe, nur bekomme ich das warscheinlich mit der Rundung nicht so hin, da er ja dadurch eliptisch wird! Aber so passt er drauf also von der Breite! Ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten da er vom Design so blau ist wie der Knauf und Racing draufsteht!

    Hat wer eine Idee wie ich das hinbekomme?

    Zu den Sticker: jetzt habe ich Sticker, transparent mit weißer Schrift bekommen: RACING, davon habe ich ca 8 Stück von klein bis ganz groß, ich mach die erst drauf wenns Cab lackiert ist sonst hat das keinen Lack !

    Die anderen Waren kommen demnächst an (Tränenblechmatte für Fußablage, GT Chrom Symbole für Marquee, Checkers Flag Stickers, Luftstutzensticker, usw)

    mfg

    Marc!

  2. #32
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    So, hier sind die Pics:

    Bild 1: Cab
    Bild 2: Coin Door (Umgebaut von 2 Tokens zu 1,- Euro und 1 Token, mit Schildchen von Egay)
    Bild 3 + 4: CP
    Bild 5: alter Balltop-Gearshift
    Bild 6: Schaltknauf
    Bild 7 + 8: Münzsammelbox mit Schaumstoff ausgelegt und getrennten Sammelbehältern für Tokens und 1 Euro Münzen

    mfg

    Marc!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Impera (26-06-2007 um 01:43 Uhr)

  3. #33
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    So, ich hab mir heute mal den Lenkradbezug zur Brust genommen !

    Ich hab einfach ein Stück rausgeschnitten sodaß er ein bisschen länger als das Lenkrad war. Dann habe ich 2 V reingeschnitten - dort wo das Lenkrad befestigt ist.

    Dann hab ich mich an meine Singer Nähmaschine gesetzt , und einen Faden eingespannt und das zusammengenäht, das hat ziemlich lange gedauert, weil der Gummi so dick ist und man nicht einfach drauf los nähen kann.

    Nach ca 1 Stunde war der Lenkradbezug wieder zusammengenäht.

    Dann hab ich mich an die Maschine gesetzt und den Lenkradbezug draufgegeben.

    Dann habe ich - und das hat 4 Stunden gedauert - mit einer Nähnadel und Faden zuerst einmal den Bezug auf das Lenkrad fixiert und immer durch den Gummi durch und auf der anderen Seite wieder raus.

    Als ich damit fertig war hab ich das Ganze ganz oben noch mehr zusammengenäht sodaß der Bezug oberhalb der Mitte und ganz oben zusammengenäht war, dadurch sind mit der Zeit die ganzen Dellen und Unförmigkeiten rausgegangen.

    So aber natürlich hat man die Nähte gesehen da der Bezug das Lenkrad nicht komplett umschließt. Also habe ich mir aus dem verbliebenen Material (Netz) kleine Streifen ausgeschnitten.

    Die habe ich dann draufgenäht, sodaß das schwarze Lenkrad jetzt praktisch komplett umhüllt ist.

    Das Ding ist jetzt fertig, sitzt genau mittig bombenfest darauf.

    Alles in allem habe ich dafür 5 volle Stunden investiert, ist vielleicht ein bisschen manisch von mir , aber es hat sich ausgezahlt!

    Bilder folgen heute noch nach!

    mfg

    Marc!

    Edit:

    So die Bilder sind oben!

    Wie man auf Bild 2 Erkennen kann, muß ich nur noch dort wo das Lenkrad fixiert wird mit Netzstoffresten finalisieren! Dazu bin ich dann heute doch nicht mehr gekommen.

    Bei Bild 3 sieht man das von vorne nichts von diesen letzten Makel zu sehen ist, nur die Stelle an der ich den Gummi zusammengenäht habe sieht man ein wenig hervorstehen, das wird auch noch mit den Stoffresten behandelt!

    mfg Marc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Impera (27-06-2007 um 00:24 Uhr)

  4. #34
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Und, wie gefällt es euch?

    Jetzt wird er mal am Donnerstag schwarz lackiert, dann bekommt er ein Checkers Flag Bezel, eine Tränenblech-Fußablage, eine Racing Flag Sideart, eine 3D-Chrombuchstabenaufkleber "GT" fürs Marquee, Luftstutzenaufkleber für die Sideart, diverse andere Aufkleber.

    Dann hab ich gestern eine Stromschaltuhr sowie eine Lichterkette mit blauen Leds die mit einer 9V Batterie gespeist wird gekauft. Über den Pedalen hab ich einen Vorsprung, den sieht man nur von unten. Dort möchte ich die Lichterkette installieren wodurch das Sportpedal und die Tränenblech-Fußablage schön beleuchtet werden - ohne das man die Quelle sieht!

    Ich möchte dann in der Zeitschaltuhr einen 9V Traffo reinstecken, und dieses Kabel mit den Batterieanschlüssen der Lichterkette verbinden. Dadurch kann ich selber steuern wann ich die Beleuchtung haben möchte und brauche nicht immer ein und auszuschalten.

    Dann habe ich Originalbeschreibungen (Werbungsprospekt) des Konami GT´s, diese werde ich mir auf Fotopapier ausdrucken und neben dem Cab einrahmen.

    So langsam wird aus dem Cab was, dieses Projekt von mir findet aber auch schon bald sein Ende (dann möchte ich einen Mame-Bartop basteln), hat Spaß gemacht den Simulator zu pimpen. Natürlich poste ich Fotos sobald sich wieder etwas verändert!

    mfg

    Marc!

  5. #35
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Respekt vor deinen Fähigkeiten als Näherin


    Das Lenkrad sieht gut aus, allerdings für den Automaten nun fast schon zu gut und zu modern. Ich würde am Panel vielleicht auch noch das ein oder andere blaue Element zum Abrunden einbringen.

  6. #36
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Auch meinen Respekt vor den Heidenaufwand den Du in die Kiste steckst! Ich bin ja eher der Grobmotoriker, wenn ich nähe sieht das eher aus wie bei Rambo I nach dem Basejump in die Tanne!

    Zu den Weihnachtslichtern.. hab ich auch schon probiert, mich hat volle kanne angenervt das ich 3 lampen brauchte und die restlichen drei dutzend rumflogen... ich würde eher aus dem autotuning bereich ne mini Neon Röhre besorgen... ich meine diese kleinen LED dinger oder wie auch immer... vielleicht im passenden Blau? So 12cm lang sollte ja reichen...

  7. #37
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    So das Lenkrad ist jetzt komplett fertig, hab noch ein bisschen was modifiziert!

    Wenn ich meine Sachen bekomme gibts wieder Pics!

    mfg

    Marc!
    Geändert von Impera (30-06-2007 um 14:07 Uhr)

  8. #38
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    So ich hab jetzt meinen Tränenblech (Plastik), Racing Aufkleber und Checkers Flag bekommen!

    Das Tränenblech ist mit doppelseitigen Klebeband (Teppichkleber) fixiert, die Checkers Flag waren irsinnig schwer richtig draufzukleben, es ist ja eine Transferfolie also klebst du in wirklichkeit nur die weißen Kasterl drauf.

    Das muß natürlich von jeder Seite passen, aber wir habens geschafft!

    Hier die Bilder!

    Es kommen noch diverse Aufkleber, lackiert werden muß der Automat auch noch!

    mfg

    Marc!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Heute wurde der Automat schwarz lackiert, ich muß noch mal Farbe kaufen und einen 2ten Anstrich darüber machen um es zu perfektonieren!

    Dann habe ich das GT Logo - Chrom appliziert und einen Racing Schriftzug draufgeknallt!

    Morgen mache ich Photos und poste sie dann hier!

    mfg

    Marc Kriegler

  10. #40
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Das mit den Photos werde ich morgen machen!

    Heute habe ich wieder einige Sticker bekommen und überlege wo sie hinkommen werden. Der Racingflag Sticker ist extrem groß der passt gerade so auf die Seite hin, das werde ich morgen machen!

    mfg

    Marc!

  11. #41
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    lustig ist, daß der schalthebel auf der falschen Seite is
    Ansonsten weitermachen ^^ und schön knippsen

  12. #42
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    jep, ist leider beim sega monaco GP und Sega Turbo genauso... ich erkläre es mir so das im Ursprungsland Japanesien auf der "falschen" Seite gefahren wird... und dann ist eben der schalthebel auf der linken Seite!

  13. #43
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    das mag sein, ABER da es eh kein dedicated Cab ist, ist das schon etwas seltsam

    http://klov.com/game_detail.php?letter=&game_id=8346

    Kai

  14. #44
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Hallo!

    Ja, das ist ein Euromat Cab! Das mit dem Schalthebel stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde das sehr bequem!

    Die Finalisierung dauert noch ein wenig, aber sobald ich wieder freie Tage habe, wird das Cab nochmal komplett lackiert und dann kommen die Sticker drauf!

    mfg

    Marc!

  15. #45
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Impera Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ja, das ist ein Euromat Cab! Das mit dem Schalthebel stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde das sehr bequem!

    Die Finalisierung dauert noch ein wenig, aber sobald ich wieder freie Tage habe, wird das Cab nochmal komplett lackiert und dann kommen die Sticker drauf!

    mfg

    Marc!
    der Meinung bin ich auch, mit der rechten Hand kann man einhändig präzise lenken, während die linke mit dem Stick die Motorbremse/Schaltung übernimmt.
    Manchmal wünsche ich mir an meinem Out-Run den Stick auch links.
    Besonders wenn der Shaker am Lenkrad rüttelt.
    greetinx
    flipperdoktor

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •