Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: xp vertikal möglich?

  1. #16
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Jedenfalls ist ein Bilderbeweis immer noch das Beste ^^

  2. #17
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    ich habe eine nvidea oder wie die heißen im automat. Kartenname fängt mit V an. mehr weiß ich im moment nicht mehr

    wie kann ich das bei nvidea denn nun machen? in den optionen der grafikkarte habe ich nichts gefunden. jemand eine idee? so wie es im moment ist, ist es echt nervig

  3. #18
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    ich habe den nvidia desktop manager bei mir auf dem pc. finde da aber leider keine option zum bildschirm dreh

  4. #19
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Dein ernst?

    Entweder Rechtsklick auf das nvidia Symbol unten und "Dreheinstellung" oder unter Rechtsklick auf dem desktop Nvidia Display und NVRotate.

    Habe dir mal Shots gemacht...unglaublich, daß Du das nicht findest
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S5000830.JPG   S5000833.JPG   S5000832.JPG  
    Geändert von KoolKolo (13-05-2007 um 15:38 Uhr)

  5. #20
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    jetzt wirds ernst!!! habe mir ein programm namens pivot pro runtergeladen, damit kann man das bild drehen. habe es erst in die andere richtung gedreht, als ich es dann richtig eingestellt habe, sind nur noch streifen auf dem bild. auch nach einem neustart. bekomme es also nicht gelöscht, da ich nichts erkennen kann.

    jemand eine idee was ich da machen kann? jetzt zu formatieren wäre richtig ätzend.

  6. #21
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von calium Beitrag anzeigen
    jetzt wirds ernst!!! habe mir ein programm namens pivot pro runtergeladen, damit kann man das bild drehen. habe es erst in die andere richtung gedreht, als ich es dann richtig eingestellt habe, sind nur noch streifen auf dem bild. auch nach einem neustart. bekomme es also nicht gelöscht, da ich nichts erkennen kann.

    jemand eine idee was ich da machen kann? jetzt zu formatieren wäre richtig ätzend.
    Knnste mir jetzt mal sagen, warum Du das nicht über deinen Treiber eingestellt hast?

    Und warum startest du nicht abgesicherten Modus und löscht das Programm wieder?

  7. #22
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    1. im abgesicherten modus habe ich das gleiche problem. habe formatiert und spiele gerade das set neu auf.

    2. ich habe diese möglichkeit nicht mit einer nvidia vanta wie es aussieht. ich habe auch versucht nvidia forceware treiber zu installieren, die angeblich vanta unterstützen. klappt aber nicht.

    muß ich wohl jetzt mit leben bis ich mal nen besseren mame pc habe

  8. #23
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    aaaaah
    calium!

    nimm mal den hier
    http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93.html
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  9. #24
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    danke werde ich mal ausprobieren. allerdings glaube ich nicht das es die alten nvidia vanta treiber unterstützt. ich werde es heute abend mal testen, wenn wieder alles aufgespielt ist

  10. #25
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    habe nun folgendes probelem. sofern ich überhaupt irgendeinen treiber installiert bekomme, habe ich nach dem neustart kein erkennbares bild mehr. muss dann das ganze im safe mode wieder löschen. einen treiber für nvidia vanta finde ich nicht. wenn dann nur detonator und forceware und die verursachen die probleme.

    wenn ich nun also ohne treiber mame starte kommt eine meldung mit "osd_int" und sonst nix , denke mal das dies ist weil nur ein standart vga treiber von xp geladen ist.

    das ärgerliche ist ja, dass ich da mal einen treiber hatte und es ja auch alles wunderbar lief.

  11. #26
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    got sei dank. nach stunden der verzweiflung habe ich einen treiber gefunden der funktioniert. ich kann theoretish auch einen hotkey für bildrotation auswählen. Allerdings passiert rein gar nichts wenn ich den ausführe. habe danach einen hotkey zur anzeige des desktop namen erstellt und der funktioniert einwandfrei. könnte echt ausflippen. es soll einfach nicht sein.

    ein versuch forceware zu installieren, endete in bluescreen, bei einem anderen "vanta tauglichen treiber" konnte ich den rechner nur noch über abgesicherten modus retten.

    ich wüßte echt gerne mal was ich falsch mache...

    PS: Mame läuft wieder einwandfrei. Ärgerlich ist nur die ganze Neukonfigurierei von mala etc...
    Geändert von calium (15-05-2007 um 21:20 Uhr)

  12. #27
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    samma kalli .. wer benutzt denn ne karte mit vanta chip =? , das kann doch gar nix sein . ich bevorzuge geforce 2 und 5200 karten und hab da nie probleme mit .. selbst die voodoo banshee karten die ich noch in oldie comps rumfliegen habe sind absolut stressfrei ..

  13. #28
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    habe damals nen rechner auf ebay für automat gekauft für günstiges geld. der echner an sich ist auch echt in ordnung und paßt genau in naomi rein. war halt die vanta drin... mame funzt ja auch wunderbar, nur ich bekomm die die desktop sau net gedreht

  14. #29
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    aber im ernst, bevor du da noch so viel zeit investierst, dann hol dir doch ne günstige geforce fürn appel und n ei und aus die maus...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •