Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probs mit Photoplay Buchhaltungstaste

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    23

    Probs mit Photoplay Buchhaltungstaste

    Hallo, habe heute meinen ersten Photoplay erhalten. Jetzt tretten gleich mehre Probleme auf, als erstes hat das gute Stück noch einen DM Münzprüfer, das Gerät immt zwar meine alten DM an und lässt sie in die Kasse fallen, ich bekomme aber keine Kredite dafür. 2. Wenn ich die Buchhaltungstaste drücke passiert gar nichts. Wo kann der Fehler liegen? Auf der Festplatte steht 14.05.97 dürfte also eines der ersten Geräte sein. Bitte helft mir, hab mich doch schon so auf das Gamen gefreut....

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    G 18 oder C 120.. umprogrammieren, fertig.
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Deejay Move Beitrag anzeigen
    ......... Wenn ich die Buchhaltungstaste drücke passiert gar nichts........
    Sind denn alle Kabel noch dran? Die vom Buchhaltungsbutton gehen auf die I/O-Karte vom PC (Zusammen mit den Touchscreen-Kabeln soweit ich mich erinnern kann).

    Siehe Fotos (Weiß/Braune Kabel)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Sorry, Fehler, hab' nochmal nachgesehen:
    Der Taster hat bei mir die Farben Weiß & Grün. (gehen auf die Pins 9 und 15 des Steckers)

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    23
    Jepp sind noch drann, habe sie auch schonmal abgelötet und zusamegehalten um zu testen ob es am Taster liegt.

  6. #6
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Gut, und was ist mit der 15-Pol. Buchse, die in den PC geht???

    Zeigt der Photoplay beim Hochfahren eine Fehlermeldung?

    Aufm Titelbild kurz nach Bootanfang sollten die Einstellungen kurz angezeigt werden, also Anzahl der Schnittstellen (Seriell/Parallel), die angeschlossen Festplatten etc. Wie halt damals zu DOS-Zeiten so üblich. Achte mal drauf, ob alle Schnittstellen erkannt werden (kurz Pause drücken)

    Kommst du ins Photoplay-Menu? Dort solltest du zumindest die Sprache auswählen können (auch ohne Kredite, es sei denn, in den Grundeinstellungen wurde nur eine Sprache festgelegt).

    Ansonsten, finde raus, welcher Münzprüfer drinne ist, hol' die die Pinbelegung und versuche mal manuell die passenden Drähte zusammenzuhalten.

  7. #7
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Ansonsten, finde raus, welcher Münzprüfer drinne ist, hol' die die Pinbelegung und versuche mal manuell die passenden Drähte zusammenzuhalten.

    .... lass dein PP weiterhin lenen, sorry Kirk, Problemlösung siehe weiter oben.
    Lötkölbenschwinger

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    23
    Wo sollte das Photoplay Menü sein? Hab ich bisher noch nie gesehn. Die Schnittstellen werden beim hochfahren erkannt.

    @golytronic wenn der Münzprüfer nicht funzt, steht das im Zusammenhang mit der Buchhaltungstaste?

  9. #9
    Atari-Junkie Avatar von capt. kirk
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Neustadt/W.
    Beiträge
    372
    Mit PhotoPlay Menü meinte ich das Titelbild mit der Spieleauswahl (Karten, Quiz, etc.), was nach erfogreichem Bootvorgang erscheinen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •