Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Thunder Blade will nicht

  1. #1
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333

    Exclamation Thunder Blade will nicht

    Hallo Leutz...

    Wer hat eine SEGA Thunder Blade welche er mir zum Testen leihen oder als Ersatzteil verkaufen kann.
    Bei meinem Upright TB. bekomme ich ums verrecken kein Bild.
    Schlimmer ist aber noch dass ich auch weder Ton raus noch Kredite rauf bekomme. selbst die Münzzähler stehen still. (Lüfter und sonstige Beleuchtung tut´s aber)
    Meine erste Vermutung daß der Monitor was hat fällt daher ziemlich sicher flach, werde aber dennoch nächste Woche einen Versuch mit einem Tausch Hantarex 9000 Chassis starten.
    Die 5V liegen an der Platine überall an, auch die Leuchtdiode tut was sie soll, leuchten.
    Da es eine original Sega Platine ist kann von Jamma Anschlüssen nicht die Rede sein, so kann ich diese nicht in ein anderes Cab reinhängen.
    Vielleicht kann mir jemand eine funktionierende leihen oder gar Verkaufen.
    Wenn mir einer meine reparieren kann ist mir das natürlich auch nur sehr recht.
    Ach ja, der Monitor sieht mir iO aus, sobald er sich erwärmt hat erkennt man das Lochraster und drehen am Screenregler erhellt diese (bläulichweiss)
    Sollten Bilder von Nöten sein werde ich sie nachbringen.
    greetinx
    flipperdoktor

  2. #2
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333

    Unhappy

    Schweigen...
    greetinx
    flipperdoktor

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Di Doc.


    Sorry, hab leider keine TB-Platine. Kannst du nicht einen Jamma-Adapter löten und die Platine in einem anderen Cab testen?

  4. #4
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Die Idee ist ja schon mal nicht so Übel, werde mal gugge ob ich die pinout´s dieser Thunder Blade finde.
    Ich glaub ich muss euch mal die Pics zeigen.
    Die Platine hat Stecker wie die CPU eines Flipperautomaten...
    Immerhin habe ich schon RGB und Stromversorgung ausfindig machen können.
    Weitere dürften für den Shaker am Steuerholm, sowie Flasher und was weiss ich noch zuständig sein.
    Ich vermute auch mal stark dass auch die Kreditplatine da drauf integriert ist.
    Bitte wundert euch nicht wenn ich da nicht allzuschnelle Fortschtitte berichten kann, ich habe nur einen Tag pro Woche Zeit um da dran zu werkeln und noch andere Projekte am laufen.
    So zB. die Restauration von Flipperspielfeldern inkl. Beschichtung mit einem Polymermaterial welches sich durchaus mit dem "Diamond Plate" vergleichen lässt. (naheres dazu im pinballz.net)
    Geändert von flipperdok. (20-04-2007 um 20:56 Uhr)
    greetinx
    flipperdoktor

  5. #5
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    hee Flipperdoc, ruf mich mal an, ich hab da schon öffters was hingekriegt. liegt zurück, aber schaffen wir.
    Lötkölbenschwinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •