Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Photoplay: Copy Protection DS1982 nicht gefunden

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    4

    Photoplay: Copy Protection DS1982 nicht gefunden

    Hallo!

    Ich habe mir am Wochenede ein Photoplay mit dem 2001er Update gekauft. Habe es beim Abholen ausprobiert. Lief einwandfrei. Nun komme ich zu Hause an bekomme die Fehlermeldung "Copy Protection DS1982 nicht gefunden". Bootet ganz normal, das Funworld-Logo erscheint auch ganz normal, danach kommt ie Fehlermeldung.

    Eigentlich kann es doch nicht an dem Dallas-Dongle liegen, es sei denn, der ist defekt. Wie kann ich dies rausfinden?

    ramirez93

  2. #2
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Hi,

    kenn mich mit den Dingern zwar nich wirklich aus,aber ich denke,wenn er vor dem Transport noch ging,dann hat sich wahrscheinlich nur irgendwas losgerappelt...

    Also alles "Gesteckte" mal auf richtigen Kontakt überprüfen,ggf. mal rausziehen und wieder neu stecken,ich denk,dann rennt die Kiste wieder...

    Hoffe,das klappt

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  3. #3
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    und eventuell im bios kontrollieren ob bei der festplatte der lba modus aktiviert ist...
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    4
    Hallo, Danke für die Tips, eigentlich sitzt alles Fest. Das mit der Festplatte werde ich mal ausprobieren. Kann die sich denn einfach so umstellen?

    Wie kann ich denn rausfinde, ob der Dallas-Chip defekt ist, oder kann es daran gar nicht liegen?

    ramirez93

  5. #5
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ja kann sich verstellen wenn die bios batterie leer ist.. ob der dallas chip defekt oder leer ist kann man nicht sagen, kannst nur mit ner karte die sicher funktioniert austesten....
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #6
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    bitte bleiben lassen, das mit der Festplatte,schrotten ist einfach.. liegt am Dongle. Steck den richtig auf und das war es. Eventuell verbindung zum Mainboard überprüfen.

    thx ! Jürgen
    Lötkölbenschwinger

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    4
    Hallo an Alle!

    Danke für Eure antworten. Die letzte war am Besten, denn ich habe alle Stecker kontrolliert. Konnte zwar keinen wirklich lockeren feststellen, aber jetzt läuft das Ding wie ne Eins!

    Schönen Gruß,
    ramirez93

  8. #8
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Na also,geht doch...

    Dann viel Spass mit dem Teil!

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •