Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kriege den Stick nicht raus...

  1. #1
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Kriege den Stick nicht raus...

    Moinsen.

    ich möchte unseren zum Lady Bug umgebauten Cosmic Alien wieder in gang setzen. Das Panel soll ebenfalls zumindest gereinigt werden und der Stick soll hinterher nur noch links/rechts bewegt werden können. Soweit habe ich alles weg...alerdings bekomme ich diese #&%$$§" Joystick nicht raus. Sprengring und so geschichten habe ich alle entfernt, die zu sehende Unterlagscheibe hat damit auch nix zu tun, die loddert noch hin und her, wenn ich den Stick nach oben ziehe und er hängen bleibt. Des Rätsels Lösung scheint im Hohlraum zu liegen.

    Kennt jemand diese Dinger und kann mir einen Tipp geben, wie ich den da raus bekomme?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    eindeutig ein fall für den plasma schneider

    kann es sein das am ende vom stick(microschalter seitig) noch ne mutter oder schraube ist. die aufmachen und joystick in diesem fall nach unten wegziehen
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  3. #3
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Körner oder Durchschlag nehmen nach einigen Schlägen sollte er rausgehen.....ansonsten wurde geschweißt...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  4. #4
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Schrauben/Muttern sind da keine mehr zu finden. Das mit dem Durchschlag werde ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen....ich möchte auch nicht das Panel ruinieren

    Ich hab auch schon an der Kugel gedreht wie ein Irrer, aber nur den Schaft zerkratzt

  5. #5
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Bei meinem Italo-Cab war auch so ´ner drinn.
    Da sich der "Ball" nicht drehen ließ musste ich in zwischen zwei Hammern bearbeiten.
    Sobald das erste Stück weggebrochen ist ließ er sich anstandslos abschrauben und des ganze Ding ging raus.
    greetinx
    flipperdoktor

  6. #6
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von flipperdok. Beitrag anzeigen
    Da sich der "Ball" nicht drehen ließ musste ich in zwischen zwei Hammern bearbeiten.
    Sobald das erste Stück weggebrochen ist ließ er sich anstandslos abschrauben und des ganze Ding ging raus.
    Wie jetzt?

    Wo muss ein Stück abbrechen??

  7. #7
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich schätze, Du wirst das rot eingerahmte Ding abschrauben müssten (soweit ich es erkennen kann, scheint das mit Schrauben befestigt zu sein).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  8. #8
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Im vom :oj eingerahmten Bereich ist doch noch ein Sprengring, oder sehe ich das falsch?

    Ich hatte auf meinen Stick einen Roten Kunststoffball, Den musste ich beschädigen, dann konnte ich den Ball abdrehen . Somit passte der Rest durch die Bohrung im Paneel.
    greetinx
    flipperdoktor

  9. #9
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Die Platte, die da vom Jan eingerahmt wurde, hat leider gar nix mit der befestigung des Sticks zu tun, die habe ich natürlichauch schon weggeschraubt

    Und nein, das ist kein Sprengring, sondern eine einfache Unterlagscheibe, die aus dann noch rumwackelt, wenn der Stick fest nach oben oder nach unten gezogen/gedrückt wird

    So wie ich das sehe, habe ich zwei Möglichkeiten:

    1) ich lass das Ding drin und schau zu, dass ich die 2-Wege-Bewegung mit zwei Stücken Blech realisiere

    2) ich hau die sch*** Kugel in 1000 fetzen und muss halt nen anderen Stick einbauen....


    ...was mich zu folgender Frage bringt: kann man irgendwo noch 2-Wege-Sticks kaufen???

  10. #10
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Der Mensch fliegt zum Mond und du kannst nichtmal nen Joystick demontieren .....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  11. #11
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Es gibt für diverse Joysticks 2-Wege-Restrictor-Plates. Aber der Joystick muss sich doch entfernen lassen...

  12. #12
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656

  13. #13
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.801
    rotfl

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  14. #14
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    versuchs doch mal damit : Nee im ernst, da wo das eingerahhmte ist, kannst du da nicht mit einem Schraubendreher die Achse nach oben bewegen ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von golytronic (07-04-2007 um 13:57 Uhr)
    Lötkölbenschwinger

  15. #15
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    In einem Anfall unbändigen Zorns hab ich die sch*** Kugel in den Schraubstock eingeklemmt, mit dem Vorhaben, sie in 1000 Stücke zu sprengen. Aber nix da...das Drecksding ist zäh wie sonstwas.

    In meiner Verzweiflung hab ich dann Sprühöl auf die Kugel gedonnert, etwas einwirken lassen, die Rohrzange an den Schaft angesetzt und gngngn...jaaa, da hat sich tatsächlich was bewegt !!! Die Kugel ist runter, und was soll ich sagen.....die Idioten hatten da Klebstoff reinlaufen lassen
    Geändert von Luigi (07-04-2007 um 20:09 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •