Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wii Modchip für 5,- Euro bauen

  1. #1
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194

    Wii Modchip für 5,- Euro bauen

    Hallo, wers noch nicht kennt und wen es interessiert.
    Da der Wii die gleichen Schutzmechanismen wie der Gamecube hat kann man sich sehr günstig einen Chip bauen, Anleitung gibts hier:

    http://chiip.descrambler.de/index.php/Main_Page


    Cobra71

  2. #2
    Registered User
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    280
    Zum Thema Modchip hätte ich mal ne Frage.

    Wenn die Wii modfiziert (liest sich wie infiziert) ist, kann ich dann noch online gehen? Oder ist das dann vorbei, da ich ein Update erhalte und nix mehr geht?

    Ich denke da an den Download der VC Titel (wenn ich nicht schon ein SNES emu habe).

  3. #3
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Die Chips die zur Zeit am Markt sind sind reine Laufwerks-Modifikationen. Die gaukeln also der Wii vor, eine originale DVD sei eingelegt. Das ist zur Zeit nicht von Nintendo zu verhindern. Es gibt zwar ein neues DVD-Drive-Board, wo ein Lötkontakt verändert wurde, die Chips funktionieren aber trotzdem weiterhin.

    Wenn ein Chip eingebaut ist, haben wir übrigens bei uns eine spezielle Emu-DVD mit den gängigsten Emulatoren. Also kann man getrost auf die VC verzichten ^^
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  4. #4
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Update> Ich habs dann gestern mal gewagt und siehe da, hat auf Anhieb alles geklappt.

    Wii ließt ohne murren und knurren GC und Wii SK's und auch weiterhin originale.

    Das gute an dem Projekt, die Firmware wird stetig verbessert weshalb ich meinen chip extern per Stecker an dem Wii habe.

    Was aber das hauptproblem des Wii nicht verändert, es gibt kaum vernünftige Spiele die das "revolutionäre" Steuerungskonzept ganzheitlich ausnutzen und dabei auch noch eine Handlung haben.

    WarioWare und Rayman finde ich ja sowas von daneben...hauaha.


    Cobra71
    Geändert von Cobra71 (10-04-2007 um 08:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •