Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: TV Ideal "Bild unscharf"

  1. #16
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Achtung, Hochspannung, bitte den Automaten nur bei gezogenem Stecker bedienen oder einen fachmann beauftragen....

    Brauchst nun ein Foto oder nicht ?????????????????????????????

    Es ´kann nur anm blauen Kabel liegen was an die Röhre gesteckt werden muss ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  2. #17
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    da das kabel mit klebeband gegen rausziehen gesichert ist, würde ich denken die klemme ist platt oder das kabel ist zu kurz abisoliert , gebrochen oder wie auch immer . am besten wäre sicher das mal rauszuziehen und nachzugucken
    und ggfls die beiden fehlenden clipser für die zugentlastung zu ersetzen . die profis hier können dir sicher sagen wie lang die strippe abisoliert sein muss , damit sie gut greift.

    bitte denke dran das am zeilentrafo so 20 kv oder mehr rauskommen , lies dich bei vorhandenen informationsdefiziten bitte noch ein bischen ein , bevor deine geisha die lebensversicherung abgreifen kann .

  3. #18
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    da das kabel mit klebeband gegen rausziehen gesichert ist, würde ich denken die klemme ist platt oder das kabel ist zu kurz abisoliert , gebrochen oder wie auch immer . am besten wäre sicher das mal rauszuziehen und nachzugucken
    und ggfls die beiden fehlenden clipser für die zugentlastung zu ersetzen . die profis hier können dir sicher sagen wie lang die strippe abisoliert sein muss , damit sie gut greift.

    bitte denke dran das am zeilentrafo so 20 kv oder mehr rauskommen , lies dich bei vorhandenen informationsdefiziten bitte noch ein bischen ein , bevor deine geisha die lebensversicherung abgreifen kann .
    He Anni...
    wenn das Hochspannungskabel nicht tief drinsteckt
    hat er keine Probleme mit dem Fokus, dann wird die Kiste besimmt eher knistern...
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  4. #19
    Registered User Avatar von pyrogenius
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    3337x
    Beiträge
    52
    Foto wäre nicht schlecht, ist immer ganz gut ein Bild vor Augen zuhaben!

  5. #20
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Dann bleib jetzt am Ball.. Foto folgt die nächsten Minuten....
    Geändert von Willi.O (13-03-2007 um 20:12 Uhr)
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  6. #21
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404

    Bild...

    Bild....
    oben rechts ist der regler wo das blaue Kabel hinführt, ab und zu bricht die Lötstelle... dann geht das Kabel zum Nacked-Bord, auf dem Bild auf der kleinen Platine links....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  7. #22
    Registered User Avatar von pyrogenius
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    3337x
    Beiträge
    52
    Hallo,

    Scheint wirklich am losen Kabel gelegen zu haben, ich habe es vorsichtig mit einer Isolierten Zange etwas weiter in den Zeilentrafo geschoben und nun habe ich ein Top Bild.. Sehr schön, so macht DoDonPachi DaiOuJoudoppelt Spaß

    Jetzt wo ich die technischen Probs gelöst habe möchte ich den Automaten auch äußerlich restaurieren.

    Achtung OT..
    Ist es möglich das TV-Ideal Gehäuse einfach abzuschleifen und mit z.B. Acrylfarbe zu streichen oder muss das Furnier erst komplett runter damit man ein gutes Ergebniss bekommt?

    Rob

  8. #23
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    toll Willi und Anni, war weg, aber echt bester Support !!! Ich wäre aufgrund der Normalität erst später darauf gekommen. Echt Hut ab, pyrogenius bedanke dich doch bitte. Das war doch klasse ?
    Lötkölbenschwinger

  9. #24
    Registered User Avatar von pyrogenius
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    3337x
    Beiträge
    52
    Jo

    Danke vielmals für die vorzügliche Hilfestellung, mein besonderer Dank geht an Willi weil er sich die Mühe mit den Fotos gemacht hat Schade das ihr alle so weit weg wohnt, sonst würde ich mich mit einem Bierchen bedanken

  10. #25
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    prima wenns wieder rennt .. ps. warum schreibst du nicht nen wohnort in dein profil .. dann kann man ja gucken ob er weg fürn bierchen nicht zu weit ist .. , finde es immer schade wenn die leute da keine angaben machen . ist doch erstens mal interessant zu gucken ,wo die leute herkommen und zweitens hats oft ganz einfach praktische vorteile , wie bei hilfestellungen , transporten , an und verkäufen usw usw.


    erinnert mich manchmal an ebay : sparriger gegenstand mit erwünschter selbstabholung , artikelstandort " deutschland " oder " zu hause " . und dann wundern se sich hinterher ,wenn ihr 2 jahrer alter fernseher für 1 euro weggeht .


    ps. nen twinline ist doch schwarz oder dunkelbraun folienholzfuniert. warum willste den aufarbeiten ? zuviele tschacken drin ? meine son normaler tv ideal mit mahagonie oder palisanderoptik brennt einem ja die augen raus , aber son twinline ist doch schon ok .


    achso und " streichen " vergessen wir jetz mal schnell wieder .. schleifen spachteln und per pistole oder sprühdose lackieren oder evtl. noch rollen , aber streichen bitte nicht ! vor allem nicht mit nem billigpinsel wo direkt die borsten wegfliegen , sieht echt scheisse aus . und nochwas : meide outdoor
    lackiereinsätze bei tagen mit erhöhtem insektenflug , vor allem wenn du statt nem schnelltrocknenden acryllack einen auf ölbasis benutzt der tage zum trocknen braucht . dn sieht dein cab hinterher aus, wien nen fliegenfänger bei bauer schmitz im kuhstall .

    wir hatten mal draussen was aufgehängt und mit panzertape befestigt und da hing paar stunden später sogar nen zaunkönig dran fest , die sind ja nur nen kopp grösser als ne hummel . hat ne zeit und paar federn gedauert bis wir das tierchen befreit hatten .
    Geändert von apfelanni (15-03-2007 um 18:10 Uhr)

  11. #26
    Registered User Avatar von pyrogenius
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    3337x
    Beiträge
    52
    Profil ist geändert

    Stimmt schon, eigentlich ist lackieren etwas übertrieben.. so schlimm sieht das Furnier noch nicht aus, es hat halt so seine schrammen und Macken bekommen in den Jahren. Ich habe aber keinen Schimmer wie man solche Macken am besten ausbessern sollte darum die Idee mit dem lackieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •