Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Mail-Adresse wie einbinden???

  1. #1
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067

    Mail-Adresse wie einbinden???

    Ich habe die Homepage unserer kleinen Firma überarbeitet und laut geltendem Recht muss ja im Impressum eine E-Mailadresse sichtbar sein.

    Damit meine arme Kollegin nicht mit Spam vollgemüllt wird, habe ich das Ganze als Bitmap gestaltet undeinfach auf der Seite eingebunden......ist optisch gar nicht aufgefallen.

    Allerdings gings bereits am Tag 1 nach dem Hochladen der Seite los mit dem Spam. Anscheinend können die Bots mittlerweile auch Adressen in Bitmap-Form erkennen.....und das, obwohl ich extra eine Grafik inklusive Hintergrundmuster zur "Verwirrung" erstellt habe.

    Wie kann ich die Mailadresse einbauen, ohne dass sie von den Bots erkannt wird???

  2. #2
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    weia, echt jetzt ?

    Hab auch ne Bitmap, und bis jetzt noch keinen Spam bekommen *dreimalaufkopfklopf*

    Manche machen das ja auch nur mit Text, wie kontakt-at-irgendwo.de, aber ich denke, das ist viel einfacher zu scannen als ein Bitmap.

    Natürlich gibt es die Möglichkeit, aus den Bildern den Text zu scannen. Ich habe z.B. Babylon, einen Übersetzer der text überall erkennt, auch in Bitmaps. Mag sein, dass die Spambots das jetzt auch können, allerdings ist das ziemlich zeit- und rechenaufwendig. Mein Babylon muss ja immer nur eine Bitmap analysieren.

  3. #3
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    weia, echt jetzt ?

    Hab auch ne Bitmap, und bis jetzt noch keinen Spam bekommen *dreimalaufkopfklopf*

    Manche machen das ja auch nur mit Text, wie kontakt-at-irgendwo.de, aber ich denke, das ist viel einfacher zu scannen als ein Bitmap.

    Natürlich gibt es die Möglichkeit, aus den Bildern den Text zu scannen. Ich habe z.B. Babylon, einen Übersetzer der text überall erkennt, auch in Bitmaps. Mag sein, dass die Spambots das jetzt auch können, allerdings ist das ziemlich zeit- und rechenaufwendig. Mein Babylon muss ja immer nur eine Bitmap analysieren.

    Ohne Scheiß, ich dachte ich hör nicht recht, als mich meine Kollegin letzten Mittwoch darauf angesprochen hat, warum sie wohl seit einer Woche Unmassen von Spam erhält

    Und Zeit ist für die Spammer ja gar kein Problem...jede gefunden Mailadresse bedeutet wieder ein potentielles Opfer

  4. #4
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304
    ich vermute, die mailadresse ist im klartext, hinter dem Bitmaplink hinterlegt.... somit kein problem mit dem BOT das auszulesen, (besser mit nem PHP script die mail abschicken oder mit nem Formular). auf jden fall scan mal das HTML file durch (oder besser die ganze site).

    2te Alternative wäre, dass auf eurem server ne catch-all funktion für die email aktiviert ist und diese auf die Adresse zeigt.
    Killerspielspieler

  5. #5
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    ich vermute, die mailadresse ist im klartext, hinter dem Bitmaplink hinterlegt....

    Du meinst mit der "mailto:"-Funktion? Nee, ist nichts hinterlegt. Ist ne reine Bitmap mit der Adresse.

    Ich habe lediglich ein Kontaktformular eingerichtet, dass aber über einen externen Server und Diensleister läuft, da ist bisher noch keine einzige Spam durchgekommen....das kanns also nicht sein.

    Ich werde Spaßeshalber mal ne total abstruse Adresse als Bitmap erstellen und einbinden....dann werden wir ja sehen

  6. #6
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Wie blöd kann man denn sein ?

    Ich habe natürlich ein mailto dahinter

    Weia.

    Muss ich heute abend gleich rausschmeissen. Trotzdem noch kein Spam gekricht Bis jetzt !

  7. #7
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    Wie blöd kann man denn sein ?

    Ich habe natürlich ein mailto dahinter

    Beruhige dich

    Ich habe eigentlich bisher gedacht, diese mailto-Teile seien vor den Bots sicher, oder durchsuche die auch den Quallcode der HTML-Seiten?

    Das problem ist ja, dass laut Gesetz eine lesbare Mailadresse dastehen muss, also nicht einfach ne kleine Bitmap mit der mailto-Funktion

  8. #8
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    hat die bitmap evtl. einen alt-tag?

  9. #9
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Nope, das könnt Ihr Euch alles sparen. Es reicht, eine Domain zu haben - die Spammer schicken Ihren Mist nämlich an irgendwas@domain.tld - da hilft einzig und allein, KEINE catchall-Adresse einzurichten sondern eben nur die, die wirklich gebraucht wird (in der regel: vorname.name@domain.tld)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  10. #10
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich bisher gedacht, diese mailto-Teile seien vor den Bots sicher, oder durchsuche die auch den Quallcode der HTML-Seiten?
    Ja was sollen die denn sonst untersuchen ? Da fällt mir ein, ich habe gar keine Ahnung, wie die arbeiten.

    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Das problem ist ja, dass laut Gesetz eine lesbare Mailadresse dastehen muss, also nicht einfach ne kleine Bitmap mit der mailto-Funktion
    Also verstoßen wir gegen dieses Schwachsinnsgesetz, sponsored by SpamBot GmbH & Co KG und Abmahngangster.de ?

    Man hat also die Wahl zwischen Spambots und Abmahnvereinen. Das kann doch vom Gesetzgeber nicht gewollt sein, oder doch ?

  11. #11
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Nope, das könnt Ihr Euch alles sparen. Es reicht, eine Domain zu haben - die Spammer schicken Ihren Mist nämlich an irgendwas@domain.tld - da hilft einzig und allein, KEINE catchall-Adresse einzurichten sondern eben nur die, die wirklich gebraucht wird (in der regel: vorname.name@domain.tld)
    Also bisher kamen immer nur die an meine richtigen Adressen durch, den Rest scheint mein Provider gleich in die Tonne zu treten.

  12. #12
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    Das kann doch vom Gesetzgeber nicht gewollt sein, oder doch ?
    Formulier mal die Frage anders: Warum sollte es den Gesetzgeber interessieren, dass Du 10 brauchbare Mails aus 350 Müllmails fischen musst? Schaff Dir doch nen Mailfilter an (der kostet Geld, kurbelt die Wirtschaft an) oder stell noch eine Hilfskraft ein (die kostet Geld und kurbelt vielleicht sogar Dein Getriebe an)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  13. #13
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    Also bisher kamen immer nur die an meine richtigen Adressen durch, den Rest scheint mein Provider gleich in die Tonne zu treten.
    Hast Du eine Catch-all-Adresse? Vermutlich nicht. Ich leider schon, wollte es schon vor Ewigkeiten ändern lassen. Doch solange ich das nicht in die Wege leite, bekomm ich halt alles, auch wenn es an lutz.lumpi@*** f***en@*** oder wie auch immer adressiert ist.
    Geändert von zyx (07-03-2007 um 17:07 Uhr)
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  14. #14
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Nope, das könnt Ihr Euch alles sparen. Es reicht, eine Domain zu haben - die Spammer schicken Ihren Mist nämlich an irgendwas@domain.tld - da hilft einzig und allein, KEINE catchall-Adresse einzurichten sondern eben nur die, die wirklich gebraucht wird (in der regel: vorname.name@domain.tld)

    Hmmm.....kann natürlich auch sein.....am Tage des Uploads hab ich auch die Mailadresse eingerichtet: i n f o at zack . de (natürlich alles ohne Leerzeichen und mit der richtigen Domäne). Wenn die wirklich mit allen möglichen Mustern die Domain bomardieren, war info mit über 100% Wahrscheinlichkeit auch dabei Dreckskram verreckter, die soll doch alle der*********** von mir zensiert

  15. #15
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    oder stell noch eine Hilfskraft ein (die kostet Geld und kurbelt vielleicht sogar Dein Getriebe an)
    rofl - und die kannst Du auch noch absetzen.

    Nö, Catch-all hab ich nicht. Deswegen krieg ich auch nicht das ganzen Drecksgelump.

    Aber nochma zu mailto:... Das ist doch net sicher vor diesen Chaoten, oder ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •