Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Photoplay ausschalten

  1. #16
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94
    Ist ja eigentlich ganz egal, ob DOSe oder WindosXY, solange die Spiele und Menüs nur geladen/gelesen werden, kann ja nichts passieren.
    Ausser im Tmp, da hat Goly vollkommen recht, da bleiben ein paar Leichen im Keller. Da ist dann der nächste Inspektionstermin schon vorprogramiert

  2. #17
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.007
    Wenn das ganze auf Win2K oder WinXP basiert (und das Motherboard es auch untestützt), kann man das ganze aber auch entsprechend verbessern.

    Neben dem Netzschalter (ich kenne den Automaten und seinen "mechanischen" Aufbau allerdings selbst nicht) eine Taste "basteln".
    Diese Taste wiederum mit dem Motherboard (Ein/Aus) verbinden (kontrolieren ob das Netzteil nicht verbastelt ist von wegen "Dauer-Ein"), im Windows einstellen, was beim drücken dieser Taste geschehen soll (eben herunterfahren) und schon wird Windows sauber heruntergefahren und der PC ausgeschaltet (genau so wie ein "großer" auch ).
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2000
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    3.182
    Hallo Dr. Jones,

    also ich kann Dir sagen wie es bei meinem SIlverball ist. Mit dem Netzschalter wird der gesamte Automat Ein und Ausgeschaltet. Natürlich auch der PC. Denn nichts anderes ist im innern eines Silverballs verbaut.

    Da es sich bei meiner Version allerdings noch um ein AT Board und Netzteil handelt wird die von Dir beschriebene Umsetzung schwierig.

    Bei neuen Photoplays/Silverballs wird mit Sicherheit schon ATX zur Verwendung kommen. Hier wäre Deine Beschreibung eine gute Umsetzung.
    Gruß,

    Walter



  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    11
    Da stellt sich mir nur jetzt die Frage, sofern ich keinen Schalter zum Ausschalten dran mache, wie lösche ich das Temp Verzeichniss wenn´s soweit ist ? Festplatte raus ?

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    08.12.2001
    Beiträge
    311
    Hast Du mal versucht den Stecker ausse Steckdose zu ziehen?

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    11
    Nen Ausschalter besitzt die Kiste ja schon , jedoch bezog sich das mit dem Schalter auf die obere Version

  7. #22
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    ja, HDD an deinen Rechner als Slave.
    Lötkölbenschwinger

  8. #23
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94
    Du kannst auch einfach ein Keyboard anschliesen. sofern du noch so ein altes mit 5 poligem DIN Stecker hast.
    Viele Photoplay Versionen lassen sich noch mit ESC beenden. Dann stehts du im DOS prompt. Oder einfach beim Starten des Rechner abbrechen. Ich glaube es reicht, beim Einschalten die Shittaste gedrückt halten.

    Dann kannst du ja in der Autoexec.bat einen Eintrag machen und das temp Verzeichnis bei jedem Start vorher löschen lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •