Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: heut gehts los mit cab selbstbau

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    noe
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von flipperdok. Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Magnasave gibt es noch den Strange Science, der hat mit dem Extrabutton links einen Ballsaver und rechts die Lanes zu Switchen.
    So gab es mehrere Pins mit 4 Flipperbuttons.
    Die IPMD.org weiss mehr.
    meines wissens gabs noch den paraoh pinball mit manuellen magnasave und irgendeinen williams mit so nem raumschiff-thema( irgendwas mit solar fight oder so)- magnasave gab es in der zeit ab ca 1981 doch ein paar mal(aber glaub nur bei williams geräten)
    Geändert von marino (23-02-2007 um 13:27 Uhr)

  2. #17
    Schallereignissortierer Avatar von Lindula
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    665
    Natürlich hatte der Nachfolger des BK (BK2000) auch Magna Save,aber nur rechts,links nen Kickback...

    Aber das wusstest du bestimmt schon...

    Nebenbei fällt mir da noch der Jungle Lord ein.

    Greetz,

    Lindula
    Hey,ihr da Ohm,Watt Volt ihr denn?!?

  3. #18
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    Hi,

    Flippern an Simulator macht doch keinen Spaß! Nix rüttelt usw.

    Bastel Dir daraus lieber einen schönen Mame-Automaten und kauf Dir einen Pin - braucht mehr Platz, macht aber sicher mehr Fun.

    Empfehlenswert wäre noch ein Ipac, um die Sticks und Buttons sauber ansteuern zu können.

    Viel Erfolg

    recycler

  4. #19
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    Hi,

    Flippern an Simulator macht doch keinen Spaß! Nix rüttelt usw.

    Bastel Dir daraus lieber einen schönen Mame-Automaten und kauf Dir einen Pin - braucht mehr Platz, macht aber sicher mehr Fun.

    glaube auch langsam das ist das beste .. die 2 softpins die ich mal auf die schnelle ausprobiert habe laufen erstmal beide nicht .. der eine macht fehlermeldungen und stürzt dann komplett ab und der andere funzt auch nicht richtig .. da werden sicher stunden ins land gehen den rummel vernünftig lauffähig zu machen . glaub auch langsam ich spar mir das pincab und kauf mir besser nen richtigen pin .. sind die pin emus alle nicht kommerziell oder gibts da auch komplett releases die man einfach auf die platte schiebt und direkt loslegen kann ? scheint mir gegenüber mame doch um einiges stressiger einzurichten zu sein .


    wenn ich mich erstmal 6 wochen durch alle möglichen sites googeln mus bis das gescheit läuft geh ich lieber mal paar samstage arbeiten und kauf mir nen addams family .
    Geändert von apfelanni (27-02-2007 um 15:27 Uhr)

  5. #20
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61
    Zitat: wenn ich mich erstmal 6 wochen durch alle möglichen sites googeln mus bis das gescheit läuft geh ich lieber mal paar samstage arbeiten und kauf mir nen addams family .[/quote]

    @ apfelanni: ... für den Addams mußte aber lange Arbeiten gehen. Sind m.E. überbewertet. Kosten im guten Zustand so ab 1.500.-- und das, obwohl über 20.000 Einheiten plus 2.000 collectors edition gebaut wurden.

    Es gibt auch ab 500.-- schon ganz nette, brauchbare Pins.

    Ciao

    recycler

  6. #21
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    1.500€? Das macht der Anni locker an zwei Vormittagen

  7. #22
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    @apfelanni

    welcher Art sind deine Probs mit PinMame?
    greetinx
    flipperdoktor

  8. #23
    Registered User Avatar von Soccer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    107
    PinMame ist schon fummelig einzurichten und kein Vergleich zum echten Flipper, macht auch eigentlich nur Spaß an nem wirklich großen Bildschrim, am besten PC-Monitor, auf dem Hantarex 20'' ist es ok aber nicht berauschend.
    Früher hatte ich mal nen Shangri-La aber einer meiner Favorites war immer Jungle Lord, ab und zu eine Runde am Cab macht Laune.

    Rütteln müsste doch eigentlich möglich sein, zumindest kann man 3 Tasten für Stöße von vorne und den Seiten definieren, wenn man daran Erschütterungssensoren anschliesst, klappts auch mitm Tilt.
    Geändert von Soccer (28-02-2007 um 17:20 Uhr)

  9. #24
    Retromaniker Avatar von Retrodreamer
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    37431 Bad Lauterberg
    Beiträge
    374
    wäre ne Alternative

    leider nur 6 Tische
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    noe
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Retrodreamer Beitrag anzeigen
    wäre ne Alternative

    leider nur 6 Tische
    und von den 6 tischen sind leider die hälfte aus grauer vorzeit(so 60er und früher)-gut ist der formel 1 flipper,black hole und tee d off-das highlight ist genie aus den 70ern- es ist trotzdem die beste pinballsammlung auf konsolen( ausser pinball triologie am dc)

  11. #26
    Registered User
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    noe
    Beiträge
    29
    finde das vpinmame jetzt nach einwöchiger eingewöhnungsphase gar net so schlecht-mit der phillips konsole kommt sogar flipperfeeling auf- und die meisten geräte sind auch gut emuliert(blackout,firepower,earthshaker..)

    manche sind leider unspielbar(corvette,millionare.) und bei manchen fehlen einige funktionen(magnasave)-aber da ich nicht das technische know how hab,mir nen echten pinball zu restaurieren bzw zu warten,ist das ganze ne nette alternative

  12. #27
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hab mal future pinball installiert . der einzige table der in neuesten version bei ist ist nen alien flipper . also den mal testgeladen .. erster fehlermeldung unable 2 open library scifi classic xxx , there will be some functions missing . .

    ok, dann mal weiter .. und mal auf play table geklickt .. open gl fehlermeldung kommt , mit dem hinweis das table im softmode lahm laufen und ich 32 bit farbtiefe installen soll .. nebenbei rennt der rechner in 1152 x 856 32 bit , ok dann weiter table lädt in mcga auflösung ? und stüzt dann ab , dann kommt frage ob ich nen fehlerreport an ms schicken will .. fürn hobbyprojekt noch akzektabel , aber als kommerzprodukt würde man jetzt schon die reissleine ziehen . k dann mal open gl treiber besorgen und installieren . das letzte mal als ich open gl brauchte war zu quake 2 oder 3 zeiten , spiel halt seit jahren nix neueres mehr an pc spielen , mal von paar wochen wow abgesehen . dann erstmal aktuellere treiber suchen oder die von anoo dazumal installieren .


    vpin report folgt noch . hat mich aber auch gleich aufgeregt , weil der installer keinen vernünftigen installationspfad zuliess und ich dan sofort nen lowresscreen bekam wo keine menüs sichtbar waren oder man irgendwas anwählen konnte. in der regel konfiguriert man heutzutage die hw doch bei der installation oder auf jedenfalll vor dem gamestart und nicht aus dem programm raus wenns schon abgekackt ist .


    man merkt, ich bin nicht so der typ der sich erstmal tagelang how2 s und wasweissich reinziehen will . für mich sind gute programme und auch geräte jeder art immer solche, wo man kein handbuch für braucht , bzw nur dann wenn man alles ausschöpfen will . hab die tage auch nicht die zeit und lust gehabt mich da tiefer einzuarbeiten . na mal sehen evtl. zum we hin.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •