Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 251

Thema: [PROJEKT] Soft-15KHz

  1. #181
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    hm , lass mal rechnen .. stecker und kabel kaufen , ne stunde rumbasteln .. so ab 30 euro fang ich an drüber nachzudenken . frei wählbare kabellänge und mit oder ohne audiooption miniklinke oder chinch auf scart wäre ggfls machbar denke ich.
    Geändert von apfelanni (29-01-2008 um 18:24 Uhr)

  2. #182
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    Ja also 30 - 40€ wären im machbaren bereich versandkosten übernehme ich nätürlich auch.

    Kabellänge wären so 7 - ( Optimal 10m ) ganz gut, da der Pc in der einen ecke und der fernseher in der anderen ecke steht.

    Im Media Markt haben die das nicht... Aber du hast ja schon gesagt, das das nicht das ist, wonach ich suche.

    Also von mir aus ware der deal ready to go.

    Und was genau habe ich dann noch zu tun?
    Einfach das kabel vom PC VGA zur TV Scart Box und dann Soft-15KHz drauf und dann am TV 1:1 Arcade Bild geniessen?

    Also das linke bild habe ich am PC LCD Monitor jetzt, wenn das bild durch das kabel dann am TV so aussieht wie auf dem rechten, dann wäre das sensationell.

    http://img4.imageshack.us/img4/4498/...rencias1cf.jpg

    oder

    http://img28.imageshack.us/img28/539...rencias6hd.jpg
    Geändert von -=\Seiya/=- (29-01-2008 um 18:52 Uhr)
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  3. #183
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    nochmal vorab : das bild kann natürlich nur an einem röhrentv arcadelike aussehen und " nur " da macht so ein kabel sinn . für lcd, plasmas , pc monitoren etc. gibts andere optionen .


    ich würde die kabellänge so kurz wie möglich bemessen , da bastelfreundliche kabel in der regel nicht die qualitäten eines highend kabels haben , was schirmung und steckerbeschaffenheit usw. angeht. habe bislang paar strippen so im bereich 1-2 m gemacht ( dafür ältere zerlegbare kabel von 2-5 m in der mitte halbiert , die vga stecker farbbelegung aufgeschrieben und die andere seite an den scart gebrutzelt) . für längen um 10 m oder mehr würde ich wahrscheinlich noch mal nach besseren ausschau halten . problem, was ich bisher so sehe ist , das alles was an wertigeren kabeln auf dem markt ist, oft fehlende benötigte pins im vga stecker aufweisen bzw die stecker fast immer vergossen sind. stabile zerlegbare metallstecker , gutes kabel und alle pins 1:1belegt ist schwer zu bekommen . hatte mehr die option standard tv im cab im auge als wohnzimmer mame und da reicht mitunter nen meter kabel aus .

    hier nochmal 2 bilder a. ist nen sony pvm 27 zoll und b. ist nen 45 cm grundig 2o jahre alt , beides per scart ohne irgendwelche weiteren einstellungen in mame , beides mit arcade vga . soft 15 k wird nicht viel anders aussehen
    , ggfls kleine nuancen in der darstellung abhängig von verwendeter vga karte.
    würde sailersat aber fragen oder im fred nachlesen , welche karten da gut geignet sind , da die funktionalität nicht nur von der karte selbst , sondern auch von der softwareumgebung abhängig ist . bekannter hat zum bsp. tearingeffekte mit seiner karte , die ich so von der avga her nicht kenne .
    der " muroroa " effekt auf pic 2 ist photobedingt und so per auge nicht sichtbar. hatte keine lust zu googeln. insider wissen was gemeint ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von apfelanni (29-01-2008 um 19:56 Uhr)

  4. #184
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    Vieln dank für Deine hilfe und angebot apfelanni.

    Also ich hab mich jetzt mal selber hingesetzt und ein paar bilder zum vergleich gemacht und siehe da...

    Auf dem foto sieht mein fernseh bild total anders aus als wenn ich es sonst so direkt sehe, ich meine durch das foto wirkt das bild nochmal um einiges mehr Arcade like.

    1. Art of Fighting:

    http://img107.imageshack.us/img107/2...ightingir2.jpg

    2. Samurai Shodown I:

    http://img106.imageshack.us/img106/5...shodownwv8.jpg

    WOW bei SSI kommt der unterschied erst mal so richtig gut zur geltung!
    Links am PC LCD sehen die farben total lasch aus und das bild hat einfach kein richtiges leben in sich, hingegen rechts am TV mit nur S-Video sieht das bild schon sehr Arcademässig aus ( finde ich ) aber halt nur auf dem foto so direkt sieht es um einiges bescheidener aus...

    Nun ja es ist schon etwas länger her, das ich an einem real Arcade automaten gezockt habe, deswegen kann ich das mit der bildqualität auch nicht so richtig sagen, ich fand allerdings bis jetzt immer, das fotos von echten Arcade automaten um ein weiteres besser aussahen, als das bild, welches ich an meinem TV über S-Video bekomme, jetzt, da ich aber selbst mal bilder gemacht habe, finde ich, das mein TV MAME bild auf dem foto verdammt gut aussieht, und da stellt sich mir jetzt natürlich die frage, sieht real Arcade auch nur auf dem foto so gut aus und, wenn man es direkt am automaten zockt, kommt das ganz anders rüber, so wie es mir jetzt mit meinen fotos geht, oder kann man durch so ein VGA -> Scart wirklich noch die 100% ige feinheit raushohlen?

    Naja Ihr habt da ja um einiges mehr ahnug. Also so prozentual in welchem bereich bewege ich mich? Wie viel kann man durch VGA -> Scart noch raushohlen?

    Ich würde wirklich alles dafür geben, das mein bild immer so aussieht, wie auf dem, was ich vom fernseher gemacht habe.
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  5. #185
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.066
    subjektive 20%

  6. #186
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    das ist doch schon ne ganze mänge.
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  7. #187
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ehrlich gesagt kann ich nem composite oder svideo bild nicht viel abgewinnen . zu mehr als videogucken taugt das meiner meinung nach nicht . kommt aber immer drauf an, wie verwöhnt man ist. auch nen arcadebild kann kontrastreich und scharf sein. wenn mans nicht anders kennt, wird man mit dem tv out zufrieden sein. wenn du aber mal auf ner guten röhre gespielt hast, willst du von dem matschbild nicht mehr viel wissen . wenn du aber mit dem tv out zufrieden bist und alles läuft , dann bleib halt dabei.


    ps. die neue xbox 360 arcade hat zum beispiel nur noch composite tv out , vga,yuv,hdmi sind wegrationalisiert. . man kann mit dem bild auch irgendwie leben , ist auch nicht wirklich schlecht , aber optimal ist doch was anderes. aber hauptsache wieder 5 euro gespart. die nächste version wird vermutlich statt in nem auseinanderfallenden joghurtbecherplastikbehältnis dann in butterbrotpapier eingewickelt verkauft mit nem padbastelkit aussem ypsheft .
    Geändert von apfelanni (30-01-2008 um 21:01 Uhr)

  8. #188
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    zu mehr als videogucken taugt das meiner meinung nach nicht .
    nicht mal dazu reicht das
    ....

  9. #189
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    So mal wieder was ontopic.

    ich hab heute bei meiner MSI 8800GTX in quickres die auflösung 320 x 200 vorgefunden.

    Hab auch gleich mal in MAME getestet und bei Art of Fighting das bild manuell auf 320 x 200 gestellt und bei DriectDraw das "stretch using hardware" rausgenommen und siehe da das bild wirk auf dem LCD etwas verzehrt aber am TV 1:1 also auf 320 x 200 dargestellt.

    http://img178.imageshack.us/img178/3...8800gtxor0.jpg

    nun ja ich weis jetzt nicht, ob das jemandem hilft, ich dachte, aber das bisher 512x448 die kleinste auflösung war, was jemandem mit einer 8800GTX zur verfügung stand.

    Geht doch so kann ich meine GTX drin lassen und schön an der glotze zocken ohne ständig die grakas austauschen zu müssen.
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  10. #190
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Die Aussage ist vielleicht ein wenig Irreführend.
    Die 512x384 sind die kleinste Auflösung die ich in 15kHz definieren kann.
    Der Rest taucht einfach nicht auf.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  11. #191
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Moin Sailorsat,

    Erstmal: Alles Gute zum Burzeltag! .

    Jetzt wo mein Hellomat endlich läuft, ist es gut möglich das ich auch nen PC plus Jpac verbaue und dann die Arcade Röhre damit ansteuere. In diesem Fall komme ich ja an Deiner tollen Software nicht vorbei, Ich hoffe es macht Dir nichts aus, wenn ich Dich baldigst mit hunderten von Fragen dazu bombadiere...

  12. #192
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Dafür gibts das Forum ja
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  13. #193
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Build 37 online.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  14. #194
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120

    ,,

    danke sailorsat.
    was hat sich bei build 37 denn genau geändert, bzw ist hinzugekommen?

  15. #195
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Ich verweise aufs changelog.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •