Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 251

Thema: [PROJEKT] Soft-15KHz

  1. #136
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    (Hat jetzt nichts mit dir zutun Dirk)
    So... Mein neues Intel Board ist gekommen (und meine CPU auch) und von einem "Hui is dat Ding schnell"-Effekt beflügelt bin ich endlich dazu gekommen mal ein paar Tests auf der Intel GMA zu machen.

    Derzeit sieht es so aus das ich die Liste der Auflösungen anpassen kann, wenn auch er IMMERNOCH EDID Daten vom Monitor übernimmt (das heißt wenn der Monitor DDC2 unterstützt tauchen zusätzliche Auflösungen in der Liste auf).

    Ein ganz anderes Problem ist allerdings, das er meine Auflösungen nicht so übernimmt wie ich das gerne hätte. Scheinbar muss ich die Pixelclock manipulieren (unter 48kHz *4, 48-60kHz *2, >60kHz *1) damit er sie richtig frisst.

    Besonders schön ist, das es eine Hand voll technischer Dokumentationen gibt die einem alle etwas anderes sagen...
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  2. #137
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    So... einen Haufen Fummelei später geb ich es auf...
    Der Intel GMA Treiber frisst die Auflösungen einfach nicht, egal was ich mache.

    Und der Intel "embedded" Treiber frisst ganze *trommelwirbel* maximal 5 Auflösungen... Schöner Mist
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #138
    Registered User
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    4

    Asus ATI Radeon 9250SE 128megas

    Hello I´m from Portugal and having difficults to make "soft-15KHz" work...
    I choose 15KHz in the program and then add it to the registry (set to 640x480 before reboot),on start everything seems normal (and see everything clear) until windows XP initiate,after 10seconds of entering XP the image stays all shaken/trembled.
    I´m going crazy with this, any ideas/help?

    P3 900,512ram,20gigas hard disc.
    The graphics card is Asus ATI Radeon 9250SE 128megas
    I have a J-PAc (that indicates that the frequency is stable,jumpers in 15khz and 31khz,its what comes default).

    Thanks in advance, and I thank you so very very much if someone could answer me in english. Sorry but I dont speak german, only portuguese and a bit of english.

    João PEdro
    Portugal

  4. #139
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Do you have Powerstrip installed (and running)?
    They may conflict each other.

    Try to remove the 31kHz Jumper from the J-PAC and test if the SYNC_OK led stays on in XP.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #140
    Registered User
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    4

    Helpp with Image mixed-up after XP Starts

    Hello and thanks for your quick response... I don´t have Powerstrip installed, because I thought it´s shareware.
    Well I don´t know if this helps in giving me some advice,but the only differences I´ve seen removing the 31Khz jumper was that on the bootup the image is always mixed up (without the 31Khz jumper) and with the 31Khz jumper (in both cases the 15Khz jumper is on) the XP logo when is booting shows me two similar images side by side.
    Then when it starts up after the image is stable for a few seconds it suddenly becames all mixed(it is possible to see the image is the same but going by in diagonal).
    The leds of the J-Pac are lighted are,even after the image becomes all mixed: Self-Test, Sinc In, Sinc Ok.
    I would love if you or someone could have any idea that solves my problem,cause I want desperatly to play mame and neorage on my arcade.

    PS:The monitor of the arcade says Antarex MTC9000 25" (50Mhz-60Mhz)
    PS2:the resolution to set before startup after installing 15Khz is 640x480 right? will help trying other resolutions?
    PS3:I was wondering if I put mame32 in the startup will solve, but when XP starts ok, it usually stays with the image stable, or i have to do something more.

    Thank You
    João Pedro (Portugal)


    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Do you have Powerstrip installed (and running)?
    They may conflict each other.

    Try to remove the 31kHz Jumper from the J-PAC and test if the SYNC_OK led stays on in XP.
    Geändert von jpblond (29-09-2007 um 13:59 Uhr)

  6. #141
    Registered User Avatar von elexred
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8

    Laufendes Bild auf Nova Big Screen

    Hallo zusammen!

    Zunächst ein RIESEN Lob an Sailorsat und dein Projekt! Echte Spitzenleistung!

    Ich bin gerade dabei meinen Nova Big Screen mit 26" Hantarex 9110 Chassis in eine MAME Maschine umzubauen, habe jedoch das Problem, dass mein Bild am Hantarex nicht stabil ist.

    Meine Grafikkarte ist eine Geforce 4 MX440, Soft15kHz ist installiert und läuft einwandfrei!
    Ich habe nämlich zum herumtesten ein VGA-Scart Kabel gebastelt und den PC an meinen Sony TV angeschlossen (er kann auch 60Hz) - das lief genial!!

    Zu sehen auf dem zweiten Bild.

    Das erste Bild ist das vom Hantarex, sieht nach dem einschalten wie am Foto aus und beginnt dann vertikal zu laufen.

    Ich habe den Rechner testweise mit der Linux Boot CD "AdvanceMAME" hochgefahren und dieses Programm lieferte am Hantarex ein tatelloses Bild! (Linux rulez - sogar J-Pac und mein PS2-USB Joypadconv. wurden erkannt! - Danke Andi - Super Linux Guru, Yeaah!)

    Nun will ich aber halt doch irgendwie unter XP bleiben weil ich mich sonst Null auskenn.

    Ist da vielleicht nur die Sync am Monitor einzustellen, oder was?

    Warum läuft AdvanceMAME auf anhieb?!
    Die Grafikkarte dürfte soft15kHz tauglich sein da sie auf meinem Fernseher ja funktioniert....

    Irgendwelche Ideen????????


    Danke im Voraus!

    Super Forum, tolle (kompetente) Member!!!!

    Grüße aus Wien!!

    Elex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Welche ForceWare benutzt du?
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  8. #143
    Registered User Avatar von elexred
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Welche ForceWare benutzt du?
    ich verwende Force Ware 66.93....hab sie mir von deinem link gesaugt.

    Gruß

  9. #144
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Ich muss gestehen, du bist nicht der erste der das Problem hat das er keinen V-HOLD hinkriegt.
    Allerdings versteh ich beim besten Willen nicht warum... Werde das mal an meinem 9110 ausführlicher testen müssen.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  10. #145
    Registered User Avatar von elexred
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    8
    Vielleicht findest du ja was heraus...wäre super...

    Denkst du hat es Sinn wenn ich mir ein Ozilloskop besorgen um zu schauen was die Grafikkarte unter Windows soft15kHz bzw. unter AdvanceMAME ausspuckt??

    Die Frequenzen sollten sich ja damit messen lassen, oder?

  11. #146
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Ich vermute ehrlichgesagt einen "Bug" in der ForceWare der Positive und Negative Sync verdreht.

    Denn die neuere (162.18) zeigt mir alle meine Auflösungen mit positiver Sync an, die ältere 78.xx zeigt mir (bei genau den selben Daten) negative Sync an.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  12. #147
    Registered User
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    4

    Help with Soft-15KHz

    Hello again, In Soft-15KHz shows my Ati Radeon 9250 (primary and secondary),that is normal right, I have to put 15khz in both?
    I´m going crazy with this, cause now even on boot-up the image is not synchronized, do you think I might have damaged something in my Hantarex MTX9000 (I have a J-Pac and probably I wouldn´t have that problem with the monitor right?). Cause now I installed powerstrip(and followed a tutorial) and it don´t syncronise also.
    Thanks, and sorry but I don´t speak german (only portuguese and english).

    PS:by the way the file that the program generates is a backup so we can restore later right?


    João (from Portugal)

  13. #148
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    the backup is used if you choose to uninstall soft15khz
    I can't really help you at all, without sitting in front of the monitor, could be anything.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  14. #149
    Registered User
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    120

    25khz

    ich hätte da mal eine frage zu dem 25 khz mode...kann ich mit diesem mode z.b die Sega model 3 Spiele in Mame, die ja original auf 24,x khz laufen dann nativ auf dem arcadebildschirm (15/24Khz Monitor) wiedergeben?

    gruß batman

  15. #150
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.060
    Jo, das einzige was (noch) nicht geht sind die Cruis'n Spiele.
    "Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •