Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 251

Thema: [PROJEKT] Soft-15KHz

  1. #166
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Nee, liegt daran das die GeForce 8 Serie schlichtweg nicht damit funktioniert
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  2. #167
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    Ah okay danke.
    Dann werd ich morgen mal meine 6200TC einbauen und nochgmal probieren. bin ich ja mal gespannt...

    EDIT: So meine GF 6200TC ist drin der driver 93.71 ist auch drauf und die video modes von 320 x 200 - 1280 x 1024 sind auch auswählbar.

    Ich habe aber immer noch nicht so ganz das prinzip von der ganzen sache verstanden

    Was genau muss ich denn jetzt machen um ein original Arcade bild zu bekommen??

    Ich hab mit quickres mal auf 320 x 200 gewächselt, danach hatte ich aber häftigste probleme überhaupt noch irgendetwas zu machen, da mein desktop auf einmal 20 fach zu groß war und ich nur noch die oberste leiste von M.A.M.E. sehen konnte ist das normal?

    Dann hab ich mal MK2 gestartet und da sah ich keine besonders große veränderung....

    Muss in M.A.M.E. denn auch noch was geändert werden? An den einstellungen e.v.t.l.?

    Oder wie genau soll das ganze denn jetzt funktionieren?
    Geändert von -=\Seiya/=- (28-01-2008 um 06:29 Uhr)
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  3. #168
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Du sollst nicht die Desktopauflösung ändern. Die ist scheissegal und solltest du auch grösser lassen.

    Kurze Erklärung:
    Du musst in den INIs für jedes Spiel die Auflösung eintragen, die es benutzen soll, um ein Arcade-perfektes Bild zu bekommen. Switchres muss dafür aktiviert sein.

    Längere Erklärung:
    1. switchres 1 wird benötigt, damit MAME die Auflösung für die Emulation umstellen darf, damit die Spiele nicht in der Desktopauflösung laufen. Sobald man das aktiviert hat...

    2. ...kann MAME also die Auflösung ändern. Nur wählt MAME selten die perfekte Auflösung für die Spiele. Soll heissen: MAME wählt häufig entweder eine zu hohe oder zu niedrige Auflösung auf. Das Bild wird daher skaliert und die Qualität geht flöten (besonders stark beim Verkleinern bei einer zu niedrigen Auflösung.

    3. Man muss also nachschauen, welche Auflösung das Spiel erwartet, und explizit die naheliegendste (grössere, wenns nicht genau passt) Auflösung für das Spiel einstellen. Das musst du mit jedem Spiel machen (da gibts Tools für). NUR DANN kriegst du ein Arcade-perfektes Bild. Deshalb bringts auch nichts, wenn du einfach 320x200 auswählst.

    ---
    Das ist jetzt aber genug Offtopic und wurde auch schon mehrere Male behandelt. Da SoftKHz ja offensichtlich jetzt einwandfrei bei dir funktioniert solltest du bei weiteren Fragen dann lieber die Suche bequemen oder nen eigenen Thread aufmachen, falls du nicht fündig wirst.
    Geändert von Konrad (28-01-2008 um 09:35 Uhr)

  4. #169
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Öh... Gehst du über TV-Out raus oder über den VGA Ausgang?
    Soft-15kHz hab ich nie über TV-Out getestet

    Davon ab, 320x200 und 1280x1024? Solltest du mit Soft15khz eher nicht sehen. Oo
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  5. #170
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    Ah ja ok.

    Jetzt hab ich's verstanden.

    Dadurch, das die niedrigeren auflösungen vorhanden sind, kann man M.A.M.E. dann auch damit nutzen.

    Also ich hab das bisher immer mit dem TV-Out gemacht, da ich ( Noch ) kein VGA - RGB habe, werd ich mir dann mal besorgen.

    Aber an nem TV wird man wohl auch nie ein 100% iges Arcade bile bekommen, da man ja keine lochmaske u.s.w. hat...

    Gibt es eigendlich noch irgendwie Arcade monitore, die nicht offen sind zu kaufen ( Also so wie ein richtiger monitor, nur, das man damit ein Arcade bild hat? )
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  6. #171
    Registered User
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von -=\Seiya/=- Beitrag anzeigen
    Also ich hab das bisher immer mit dem TV-Out gemacht, da ich ( Noch ) kein VGA - RGB habe, werd ich mir dann mal besorgen.
    Njaaaaaaaaa . Du solltest schon den VGA-Ausgang benutzen.

    Aber an nem TV wird man wohl auch nie ein 100% iges Arcade bile bekommen
    Doch.

  7. #172
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von -=\Seiya/=- Beitrag anzeigen
    Aber an nem TV wird man wohl auch nie ein 100% iges Arcade bile bekommen, da man ja keine lochmaske u.s.w. hat...
    Ja nee doch, Röhrenfernseher haben alle eine Lochmaske die auf knapp 900x700 RGB-Triaden Auflösung kommt. Bei einem Plasma oder TFT ist das freilich so eine Sache

    Zitat Zitat von -=\Seiya/=- Beitrag anzeigen
    Gibt es eigendlich noch irgendwie Arcade monitore, die nicht offen sind zu kaufen ( Also so wie ein richtiger monitor, nur, das man damit ein Arcade bild hat? )
    Präsentations Monitore, Amiga Monitore, oder diese "Würfel" für Videowände.

    Ein Arcade Monitor ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Fernseher ohne TV-Tuner.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  8. #173
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Ja nee doch, Röhrenfernseher haben alle eine Lochmaske die auf knapp 900x700 RGB-Triaden Auflösung kommt. Bei einem Plasma oder TFT ist das freilich so eine Sache

    Ein Arcade Monitor ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Fernseher ohne TV-Tuner.
    ja mit dem ganzen zeugs habe ich mich noch nicht wirklich befasst...

    Ich weis nur noch, das ich "Früher" immer mein NeoGeo MVS System an einem Commodore Monitor angeschlossen hatte. ( Welchen mein dad als ich ausgezogen bin auf den müll geworfen hat )

    Mir kam schon damlas das bild auf dem Commodore Monitor besser als auf dem TV vor.

    Nun ja dann werd ich morgen mal zum Media Markt gehn und mir so ein VGA - RGB/Scart kabel besorgen.

    Ich werd es doch wohl noch mal irgendwann hinbekommen in den original Aecade Monitor genuss zu kommen.

    Danke nochmal für all die hilfe und das super tool. Ich meld mich dann nochmal mit einem hoffendlich Juhuuuuuu!!!! Es geht.
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  9. #174
    Registered User Avatar von Chariot
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von -=\Seiya/=- Beitrag anzeigen
    Nun ja dann werd ich morgen mal zum Media Markt gehn und mir so ein VGA - RGB/Scart kabel besorgen.
    Solche Kabel gibt es bei Media Markt?

    Ich wollte eigentlich gerade einen Link zu Eigenbauanleitungen posten, da habe ich solche Kabel bei eBay gesehen für knapp 3 €. Hat jemand diese Kabel ausprobiert und taugen die was?

    Grüße

    Thilo

  10. #175
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    den weg zum schweinemarkt kanste dir schenken , scart auf vga ist nicht gleich vga auf scart! da hilft nur selberbrutzeln oder harte dollars rauslegen . solche kabel erzielen höchstpreise im ebay. was ist dir so ein kabel denn wert ? der einzige hersteller, der sowas im programm hatte, war metz . aber die liefern nix mehr , weil ihr lieferant dafür down ist. ich hatte da aber mal elektronikladen im netz gesehen, der unikate nach kundenwunsch macht , aber für nen höllenpreis. vielleicht sollte ich doch mal 20 stück machen und dann ab zum ebay damit.
    Geändert von apfelanni (28-01-2008 um 22:52 Uhr)

  11. #176
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    Geändert von -=\Seiya/=- (28-01-2008 um 22:59 Uhr)
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  12. #177
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    Ja da bin ich mal guter hoffnung

    Die werden für Beamer verwendet hier gibts sowas z.b. auch: http://cgi.ebay.de/Scart-VGA-Adapter...QQcmdZViewItem

    müsste ich mir das auch noch selbst zusammenlöten, ware ich wohl etwas aufgeschmissen.
    Geändert von -=\Seiya/=- (28-01-2008 um 23:03 Uhr)
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

  13. #178
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Falsche Richtung! SCART->VGA hat falsche Belegung.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  14. #179
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich hab jetzt keine lust die ganzen links zu dem thema wieder rauszusuchen , also lies mir von den lippen : das kabel was du benötigst gibt es nicht als standardware im ballershop , comprendido amigo ?

  15. #180
    Registered User Avatar von -=\Seiya/=-
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    den weg zum schweinemarkt kanste dir schenken , scart auf vga ist nicht gleich vga auf scart!
    Och das gibt es doch nicht und schon wieder stehe ich vor einem problem..

    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich doch mal 20 stück machen und dann ab zum ebay damit.
    Ja dann lass den kolben mal glühen. Ich wäre sehr daran interressiert.

    Also wenn jemand so ein kabel übrig hat und etwas geld benötigt bin ich der richtige man dafür.

    Naja ich will mal sehen, was sich da so ergibt, will nicht den ganzen thread mit dem thema zumüllen...
    Geändert von -=\Seiya/=- (29-01-2008 um 00:40 Uhr)
    Currently Playing: Battle Circuit, Night Slashers, Super Contra ( SNES )

    R. Belmont W.I.P:
    Arbee's WIP
    Ville's Development Log: Ville Linde
    The Guru: The Guru's ROM Dump New's

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •