Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 251

Thema: [PROJEKT] Soft-15KHz

  1. #106
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Dunkle Seite? Na weil die Bösen immer viel cooler sind

    Sollte unter X11 auch laufen, allerdings kann es sein das mancher Treiber meine Modelines anmeckert, zumindest hatte AdvMAME unter DOS so manche Modeline als "fehlerhaft" angezeigt, aber hatte einwandfreies Bild.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  2. #107
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    So...
    Mal wieder ein paar Sonderlinge in die Finger gekriegt

    Mit dabei eine Intel740 von QDI, eine Rendition V2200 von QDI und eine Doppel-Permedia2 von Appian

    Erstmal Treiber für die Dinger finden xD



    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  3. #108
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Ba...
    Ich kopier grad die Fotos auf den Rechner...
    Bemerke einen komischen Geruch, geh dem Duft nach und lande *trommelwirbel* bei meiner Digicam, die eine komische milchige Flüssigkeit aus dem Batteriefach tropft.

    Die Cam war so heiss, das der Sucher, und das LCD von innen beschlagen sind, und das Batteriefach gibt mir vier mehr oder weniger "nackte" Batterien (die aber so heiß sind, das man sich die Pfoten dran verbrennt) zurück...
    Die ehemalige Plastikhülle (wo Hersteller etc. drauf stehen) kleben im Batteriefach an der Wand...

    Fazit: Die Batterien sind aus bisher ungeklärtem Grunde massiv heiss geworden und haben dann angefangen auszulaufen...

    Die Cam geht noch, aber das Batteriefach sieht übel aus, und stinkt schlimmer als Toter Fisch...
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  4. #109
    © Tyrell Corp., 2012 Avatar von nexus6
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    kölle
    Beiträge
    1.178
    also sooo heiß waren deine motive nun auch nicht

  5. #110
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    So...
    Ein paar Versuche später ist man immer schlauer

    Nachdem Heute bei dem Versuch Meteor Mess mein Cab vorzuführen dank Murphie mal wieder garnichts klappen wollte, hab ich die beiden Radeon 9200 rausgeschmissen und eine Radeon 9600 Pro reingesteckt.

    Nach ein paar Versuchen die Erkennung der Monitore zu erzwingen, hab ich aus einer Karte zwei einwandfrei anzusteuernde Bildschirme mit 15KHz, wahlweise auch mit selbem Bild (clone)
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  6. #111
    Sperrmüllfraktion Avatar von abryx
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln / Leverkusen
    Beiträge
    116
    Heute beim Austesten habe ich bemerkt, daß nach der Rückkehr von Mame32 nach XP der Zeichensatz dermaßen zerfranst ist, daß nix mehr zu erkennen ist.
    Wohlgemerkt - mit der selben Karte ohne Soft15khz passiert das nicht.

    Elsa Erazor III Pro mit NVidia Treiber 66.93 normale Auflösung 640x480..

    Any ideas?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    k.a.
    hatte ich so noch nie das problem

    wobei ich meine das chariot mal probleme mit mame in verbindung mit tripple buffering hatte.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  8. #113
    Registered User Avatar von Chariot
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    44
    Ja, aber das betraf nur Mame32 selber.

    Allerdings kenne ich auch das Phänomen, das Abbryx beschreibt. Wobei ich hier aber die Schuld meine Glotze gebe. Ich bekomme (auch mit anderen Grafikkarten) diesen Fehler zu sehen. Und sogar bei anderen Geräten (Dreamcast) manchmal. Es sieht so aus, als Fehlen ein paar Zeilen beim Interlace-Zeilensprung.
    Das Phänomen tritt bei mir auf, wenn der Fernseher nicht direkt auf AV steht wenn der Emulatorenrechner gestartet wird oder ich aus einer Non-Interlace-Auflösung zurückwechsele.
    Nach einiger Zeit berappeln sich Grafikkarte und TV wieder. Wie schnell das geht hängt von der Grafikkarte selber ab. Die Elza Erazor brauchte recht lange, eine ATI Radeon schafft es in 1-2 Sekunden.

    Den Grund kenne ich nicht wirklich, ich mache zu sehr Versuch-mach-kluch, jedem Techniker stehen dabei die Haare zu Berge.

    Grüße

    Chariot

  9. #114
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Hm...
    Also ich kann den Fehler mit keiner meiner Karten nachstellen
    Weder Polo, MTC 9110 noch der alte Graetz Glotzkasten hier machen das.

    Wenn du sagst das das hin und wieder auch bei der DC auftritt, scheint das eher ein Problem der Fernseh-Chassis zu sein. Zumal vom Sync Signal her die Interlace und die Progressiven Auflösungen eigentlich identisch sein dürften.

    Sprich ein Wechsel von 240 auf 480 Zeilen bemerkt das Chassis u.U. garnicht.

    Stell mal den Desktop auf 800x600 (wenn möglich) und schau ob das Problem weiter besteht.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  10. #115
    Registered User Avatar von Chariot
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    44
    Mal was anderes: Derzeit befeuere ich meine Kiste mit Einer GeForce 2, die kein Interlace kann. Windows läuft unter 648 x 288 non-interlace. Eigentlich soweit ok, aber manche Fenster bei den Einstellungen sind für diese geringe Auflösung nicht gemacht und haben keinen Scrollbalken.
    Ist es möglich, irgendwo Pan Screen einzustellen? Sowas gab es AFAIK unter Win 95 oder so noch für Monitore, die höhere Auflösungen als 640x480 nicht unterstützten.

  11. #116
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Hm...
    Du könntest einen Monitor Treiber zusammenfriemeln der dich auf 640x288 limitiert, bzw. die maximale Auflösung im NVIDia Treiber irgendwo abgeben.

    Dann KÖNNTE 640x480 gepanned werden, aber k.A. ehrlich gesagt.
    Hab sowas bisher mit VNC per fernwartung erledigt, wenn ich denn mal ein so großes Fenster hatte.

    *edit*
    Witzig ist übrigends, das ohne Soft-15KHz, dafür mit PowerStrip, die GeForce2 MX einwandfrei Interlace macht, und auch unter DOS geht das.
    Geändert von SailorSat (07-06-2007 um 22:17 Uhr)
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  12. #117
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    monitor.inf
    Code:
    [Version]
    Signature="$CHICAGO$"
    Class=Monitor
    ClassGUID={4d36e96e-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
    Provider=%MFG%
    
    [Manufacturer]
    %MFG%=MonMfg
    
    [MonMfg]
    %MODEL%=Mon.Install
    
    [Mon.Install]
    DelReg=DEL_CURRENT_REG
    AddReg=Mon.AddReg,RES,DPMS
    
    [Mon.AddReg]
    HKR,%MODE%,Mode1,,%RANGE%
    
    [DEL_CURRENT_REG]
    HKR,MODES
    HKR,,MaxResolution
    HKR,,DPMS
    
    [RES]
    HKR,,MaxResolution,,%MAXRES%
    
    [DPMS]
    HKR,,DPMS,,0
    
    [Strings]
    MFG="SailorSat"
    MODEL="15KHz-Progressive"
    MAXRES="640,288"
    MODE="MODES\640,288"
    RANGE="15.0-48.0,50.0-60.0,+,+"
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  13. #118
    Registered User Avatar von Chariot
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von SailorSat Beitrag anzeigen
    Witzig ist übrigends, das ohne Soft-15KHz, dafür mit PowerStrip, die GeForce2 MX einwandfrei Interlace macht, und auch unter DOS geht das.
    Da muß ich dir leider widersprechen, zumindest meine MX400 streikt auch unter Powerstrip bei Interlace.

    Mit der Monitor.inf von dir (Danke nochmals ) wird zumindest verhindert, das eine falsche Auflösung eingestellt werden kann. Aber die Option zum Screenpanning habe ich noch nicht gefunden.

    Grüße

    Chariot

  14. #119
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    mal ne frage.

    hab die 9600xt müsste auch funzen oder?
    in wie fern werden denn andere spiele beeinflusst? also future pinball usw?


    edit: öhm ja. wie bekomm ich das wieder deinstalliert? bildschirm zeigt unzulässige frequenz an...
    Geändert von Niceone1 (19-06-2007 um 20:40 Uhr)

  15. #120
    Registered User Avatar von Chariot
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    44
    2 Möglichkeiten: du hängst den Rechner an den Arcademonitor oder das TV, rufst nochmal soft15khz auf und wählst "deinstallieren" oder (wenn nix mehr geht) startest Windows im abgesichertem Modus und deinstallierst den ganzen Grafikkartentreiber, startest neu und reinstallierst den Treiber.

    P.S.: Ich will nicht spießig sein, aber gehört das nicht in den anderen Thread?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •