Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lightgun integrieren - bitte Hilfe

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    61

    Lightgun integrieren - bitte Hilfe

    Hi,

    mein Mame-Automat ist fertig (Bilder folgen) und ich möchte demnächst eine Lightgun integrieren. Hab schon ein paar Treads durchgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer.

    Meine Konfiguration:

    PC mit 800 MHZ, Win 98 und USB
    21'' EIZO PC-Monitor mit Geforce 400 Karte (hat auch TV out)
    Original-Cab-Sticks und Buttons werden über Ipac gesteuert.
    Mame 0.111 und Mala als Frontend

    Ich habe von einer PS2 Lightgun Lösung gelesen, die einfach zwischen TV-out und den Fernseher gestöpselt wird (ich verwende aber einen Monitor)

    Hat jemand schon eine dieser preiswerten Guns am PC-Monitor zum laufen gebacht? Wenn ja: Welches Modell bzw. Link. Gibts die in den Shops oder Ebay (hab keine Lust auf Importieren)?

    Ich suche eine einfache, preiswerte Lösung. Kein High-End, also Gun für 15.-- bis 20.-- und Anschluß über Ipac oder USB bzw. Graka.

    Bitte nicht steinigen bzw. mit Suchfunktionshinweis nerven (hab einen Tread gefunden, wo ein User gleiches vorhatte - nur der hat keine Antwort bekommen).

    Vielen Dank und viele Grüße

    recycler

  2. #2
    Registered User Avatar von Master
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    7XXXX
    Beiträge
    180
    Die normalen PS2 Lightguns (GunCon2) funktionieren nicht mit einem PC-Monitor.
    Die "LCD TopGun" würde gehen, kostet aber aber so um die 40€ als Import bei playasia. In Deutschland gibts die auch bei Wolfsoft, allerdings teurer.

  3. #3
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Also wenn Du bei Win98 bleiben möchtest könnte ich Dir ne Gun anbieten die ich über habe.
    Das Teil nennt sich glaube ich Biogun und sieht aus wie ein alter Westerncolt.
    Benutzt habe ich die bisher nie weil ich nicht dazu gekommen bin.

    Hier noch mal ein Link zu nem Testbericht:

    http://www.retroblast.com/reviews/lightgun3.html

    Bei Interesse einfach ne PN.

    Ansonsten gibts z.B. noch die LCD Topgun, die funktioniert an PC-Monitoren, an Plasmas, LCD's und Beamern und ist für PC, X-Box und PS2 geeignet.


    Cobra71
    Geändert von Cobra71 (14-02-2007 um 14:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •