Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: VGA-Box für Konsolen

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    61
    Vielleicht leicht OT aber wo bekomme ich in Deutschland eine XRGB2 oder XRGB3 her? Habe was gelesen dass es sowas im Game Trader Shop geben soll aber das funzt die Suchfunktion bei mir nicht und so finde ich auch nichts...

  2. #17
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Cobra71 Beitrag anzeigen
    Koolkooloo> Du mußt ja nicht gleich dumme Sau zu mir sagen, und ich habe durchaus dein Geschreibsel lesen, sowie interpretieren können.
    @Cabro1874: Das habe ich wo genau geschrieben???

    Was die Ct schreibt ist mir eigentlich herzlich egal, denn es geht nun mal mit der PS2 nicht, daß einfach alle Spiele, die vorher nur 15kHz ausgegeben haben nun VGA mit 31kHz ausgeben. Punkt.
    Es geht nur bei Spielen, bei denen es offziell unterstützt wird.
    Und das geht mit dem YUV sowie mit dem VGA Kabel sehr sehr gut.
    Die Boot CD wird redundant, wenn man das richtige bios drauf hat.

    Aber da sich die CT eh in letzter Zeit mit ihren Heimkinotests lächerlich macht, nehmen Sie wohl gleich den Konsolenmarkt noch mit.

    Wie war das noch?
    Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Passt hier wie die faust aufs Auge...

  3. #18
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von BRUN0 Beitrag anzeigen
    Vielleicht leicht OT aber wo bekomme ich in Deutschland eine XRGB2 oder XRGB3 her? Habe was gelesen dass es sowas im Game Trader Shop geben soll aber das funzt die Suchfunktion bei mir nicht und so finde ich auch nichts...
    Also XRGB3 wurde vor kurzem bei triggerzone angeboten. ich meine um 349,- Kannste aber über playasia zB selber importieren.
    XRGB2 hat Held glaube ich da, wenn auch vllt nicht im Shop...einfach mal eine eMail schreiben. Wird aber nicht billig, denn non Plus Version unterstützt irgendwie noch 57Hz von "Raiden" Titeln, was danach nicht mehr lief.

    Einen XRGB2 plus hatte ich mal und kann nur positiv davon berichten. Klar kommt nicht an echtes 480p an, kann aber zB ne PSX relativ gut aussehen lassen...

    Kai
    Geändert von KoolKolo (09-02-2007 um 14:27 Uhr)

  4. #19
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    hat jemand ne ahnung wo man nen PS2 zu VGA Adapter kabel bekommen kann? Dieser Blaze VGA adapter ist überall vergriffen und nicht mehr lieferbar

  5. #20
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    bei egay gibts den .. taugt aber eh nix , weil kaum was vernünftig läuft ...kauf dir ne dc oder x box ,laufen beide top auf vga , ps2 ist eh scheisse , vom gerät und von den meisten spielen her. viel rauch um nix , da würde ich mir wahrscheinlich mittlerweile eher noch nen nintendo gamecube zulegen .

    dc ist der absolute tip, wenn man maximum spielspass für fast kein geld haben will .ne dc kostet bei egay nichtmal 3o euro , nen dc-vga kabel 10 dollar und schon steht die hw plattform für geniale spieleabende . egal ob fussball , tennis oder prügler , da gibts einige titel, die auch nach jahren heute noch zum besten gehören, was es auf dem markt gibt.
    Geändert von apfelanni (24-02-2007 um 19:55 Uhr)

  6. #21
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    ja brauch trotzdem so nen kabel

    bei ebay hab ich nix gefunden. Und e ps2 is wohl besser als ne dreamcast :P

    Da mein fernseher es nich mehr bringt und ich keinen neuen kaufen möcht brauch ich halt den adapter für meinen pc bildschirm.

  7. #22
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Also von der Qualität der Spiele und vom Spielspaß her würde ich die DC der PS2 immer vorziehen.

    Für die PS/2 gibt es vielleicht mehr Games aber nicht unbedingt bessere...ich sag nur die Sache mit Qualität und Quantität.

    Wobei eines zu bedenken ist bei dem DC VGA-Adapter, es werden auch nicht alle Spiele unterstützt, aber nahezu alle.


    Cobra71

  8. #23
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Euer Tipp war goldrichtig: der Kollege hat sich jetzt ne DC gekauft, eine passende VGA-Box dazu und ist hellauf begeistert ...ich glaube, ich muss mir doch noch mal so ein Teil zulegen

  9. #24
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    DU HAST KEINE DC???

    Dann sieh aber mal zu das Du Dir die ungekrönte Königin der Konsolen heim ins Reich holst, damit wirst Du zusammen mit anderen viel Spaß haben.

    Gibt da auch einige lustige Spiele die man zu viert zocken kann, wie z.B. SouthPark Rally, Propeller Arena etc.


    Cobra71, DC-Jünger

  10. #25
    Registered User
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    28
    Propeller ARena ist nie rausgekommen,ist also auch so ne halblegale Geschichte!

  11. #26
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Ja damit schädigt man ja richtig Sega, wenn man ein Spiel spielt, was sie wegen der Ereiegnisse am 11. September 2001 nie rausgebracht haben...
    Muhahahaha
    I'm guilty...

  12. #27
    Taito Egret III Avatar von calium
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Niceone1 Beitrag anzeigen
    ja brauch trotzdem so nen kabel

    bei ebay hab ich nix gefunden. Und e ps2 is wohl besser als ne dreamcast :P
    halte ich für ein gerücht. dc ist die mit abstand beste konsole, zumindest wenn man arcademäßig abgehen will. ich hatte der ps2 3x eine chance gegeben und jedesmal wurde sie nach spätestens 1 monat verkauft. taugt einfach nix und sieht auch noch kacke aus

  13. #28
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von calium Beitrag anzeigen
    halte ich für ein gerücht. dc ist die mit abstand beste konsole, zumindest wenn man arcademäßig abgehen will. ich hatte der ps2 3x eine chance gegeben und jedesmal wurde sie nach spätestens 1 monat verkauft. taugt einfach nix und sieht auch noch kacke aus
    da hast du vollkommen Recht! - meine PS2 verstaubt hier zu Hause, während ich manchmal die DC rausreisse, ein Crazy Taxi oder HOTD 2 muss eben sein - einzig mein Killzone auf PS2 hab ich wohl lange gezockt, was aber wohl nichts mit Arcade zu tun hat
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  14. #29
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    keine Ahnung, wie man auch nur auf eine der beiden verzichten kann:

    Raiden 3
    Raiden 1
    Raiden 2
    Raiden DX
    DDP 3
    Espegaluda
    Mushi Hime Sama
    Ibara

    Time Crisis 1
    Time Crisis 2
    Time Crisis 3
    Gradius V
    alle anderen games von hier:
    http://www.lightgun.de/menus/400000.htm
    Virtua Fighter 4 Evolution
    Tekken 3
    Tekken Tag Torunament
    Tekken 4
    Tekken V
    Zanac Neo
    Point Blank 1-3

    und und und

    sind bestimmt noch 20-30 Titel, die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen...

    Besonders für Arcade ein Hammer System.

    Klar mag ich meine DCs lieber, aber eben, weil es das für mich rundere System ist.
    Aber verzichten würde ich auf die PS2 nicht.

    Und das sind nur die Arcade Games ^^


    Kai

  15. #30
    JACK RABBIT
    Gast
    Zitat Zitat von KoolKolo Beitrag anzeigen
    Also das stimmt so nicht.
    Es gab mal für eine kurze Zeit VGA Kabel für den Gamecube.
    Diese wurden von Wolfsoft vertrieben und machen dann wirklich ein Hammer Bild.
    Habe so eines und ein YUV Kabel hier (das ist gerade im Einsatz, weil der Eingang frei war).

    Fast alle wichtigen Titel bieten 480p beim gamecube. Aber nur die US Versionen ODER man hat ein besonderes "Bios" und kann 480p erzwingen, dann geht es auch bei den PAL Scheiben.
    Absolut empfehlenswert.

    RE4 in 480p oder Beach Spikers, oder Zelda Twinlight usw...

    Nicht mit nem 50cm TV zu verleichen...

    Für die PS2 gibts auch VGA Adapter, aber eben nur mit Boot Disc oder man hat nen passenden Chip drinne, der da nachhilft.
    HDTV Software von Blaze habe ich noch nicht getestet...

    YUV ist bei der PS2 die bessere Wahl, da man so auch 15kHz übertragen kann, wenn das Game es ums verrecken nicht unterstützen will (480p)...

    Ein high-res zockender Kai, der aber auch die guten alten Scanlines mag

    Sag mal, ich will mir dieses VGA-Kabel da nun kaufen. Du sagst, daß man im Bios den Modus auch erzwingen kann. Ich habe als kranker RE FAN, RE1 JAP, RE 2 und 3 US und CV sowie 1 Rebuild in PAL D, weil die uncut waren.

    Ich muß gewährleistet haben, daß das alles läuft mit diesem "Schnäppchenkabel". Oder empfiehlst Du mehr die Box, die Du hast?

    Ich habe Viper Extreme mit Cobra 2.1

    Danke schonmal, Dein Post war bereits bis jetzt sehr interessant
    Bin schon mit 2 Boxen auf die Nase gefallen
    Bis jetzt machst Du mich sehr neugierig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •