Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: emboxX RC1

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Mir ist zur Kategorisierung noch ne Idee gekommen. Du kennst doch sicher das Eigenschaftsfeld, wenn man ne Datei mit der rechten Maustaste anklickt und dann ganz unten Eigenschaften wählt. Da findet man dan am unteren Rand die Checkboxen für die Eigenschaften der Datei (Schreibschutz, Versteckt, etc.). Wenn man nun mehrere Dateien auswählt und die Eigenschaften aufruft, sind die Kästchen mit den Eigenschaften, die nicht für alle, sondern nur für einzelne Dateien gelten, ausgefüllt, anstatt mit einem Haken versehen. So sieht man: aha, da sind ein paar Dateien schreibgeschützt.

    Blablabla: im angehängten Bild siehst du, was ich meine

    Wäre natürlich schick, wenn man beim Anwählen einer CD sieht, dass da auch Lieder einer anderen Kategorie zugeordnet sind.


    Auf gut Deutsch: bitte implementiere das!


    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Luigi (16-08-2007 um 14:10 Uhr)

  2. #17
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    @oj: Gucksdu hier: http://community.arcadeinfo.de/showt...newpost&t=8757

    Wäre natürlich schick, wenn man beim Anwählen einer CD sieht, dass da auch Lieder einer anderen Kategorie zugeordnet sind.
    Sorry, aber das versteh' ich jetzt irgendwie nicht.
    Die Kategorien werden beim Anwählen einer CD nicht sichtbar. Die sind erst mal nur für den Zufallsgenerator relevant.

  3. #18
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    @oj: Gucksdu hier: http://community.arcadeinfo.de/showt...newpost&t=8757

    Sorry, aber das versteh' ich jetzt irgendwie nicht.
    Die Kategorien werden beim Anwählen einer CD nicht sichtbar. Die sind erst mal nur für den Zufallsgenerator relevant.
    Sorry, ich meinte natürlich nicht in der Musicbox, sondern im Admin-Programm. Dass man dort dann sieht, dass einzelne Songs dieser CD noch anderen Kategorien angehören.


    Und wegen des Zufallsgenerators: ich stelle mir vor, dass ich an der Stelle der Musicbox, in der ich festlege, auf welche Kategorien der Zufallsgenerator zugreifen darf, z.B. mittels Checkbox sage, dass auf der Oberfläe der Jukebox auch nur diese Kategorien angezeigt werden. Zweck ist, dass ich nicht sage, der Zufallsgenerator darf heute Abend nur Rock-Klassiker spielen und jemand wählt ne Polka aus, die ich auf der Platte habe, falls mal meine Mutter die Halle besucht

    Oder von mir aus umgekehrt: ich lege im Konfigurationsteil der Musicbox fest, welche Kategorien angezeigt werden sollen und per Checkbox sage ich, dass auch der Zufallsgenerator nur auf diese zugreifen darf......wie rum ist mir egal

  4. #19
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Sorry, ich meinte natürlich nicht in der Musicbox, sondern im Admin-Programm.
    Ach so...

    Dass man dort dann sieht, dass einzelne Songs dieser CD noch anderen Kategorien angehören...
    ...dass auf der Oberfläe der Jukebox auch nur diese Kategorien angezeigt werden. Zweck ist, dass ich nicht sage, der Zufallsgenerator darf heute Abend nur Rock-Klassiker spielen und jemand wählt ne Polka aus, die ich auf der Platte habe, falls mal meine Mutter die Halle besucht
    Ja soll Deine Mutter etwa AC/DC oder die toten Hosen drücken ?

    OK, diese zwei Aussagen beißen sich aber jetzt. Wenn einzelne Songs auch anderen Kategorien zugeordnet werden können sollen dürfen müssen und andererseits nur die Kategorien angezeigt werden sollen, die Du ausgewählt hast, dann heißt das: Es sollen Songs angezeigt werden, deren CD nicht angezeigt werden dürfen ?

    Warum soll man nicht auch etwas anderes drücken, wenn man das unbedingt will ? Es müsste doch ausreichen, wenn der Autopilot Bescheid weiß, was er zu spielen hat, oder nicht ?

  5. #20
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von skippy Beitrag anzeigen
    Ach so...

    Ja soll Deine Mutter etwa AC/DC oder die toten Hosen drücken ?

    OK, diese zwei Aussagen beißen sich aber jetzt. Wenn einzelne Songs auch anderen Kategorien zugeordnet werden können sollen dürfen müssen und andererseits nur die Kategorien angezeigt werden sollen, die Du ausgewählt hast, dann heißt das: Es sollen Songs angezeigt werden, deren CD nicht angezeigt werden dürfen ?

    Warum soll man nicht auch etwas anderes drücken, wenn man das unbedingt will ? Es müsste doch ausreichen, wenn der Autopilot Bescheid weiß, was er zu spielen hat, oder nicht ?

    Du kannst das natürlich so machen, wie DU es für gut erachtest, ich mache nur Vorschläge

    Nee klar, die CD hat Vorrang. Wenn sich auf einer CD der Kategorie "Rock Classics" ein Song befindet, der zusätzlich zur Kategorie "Filmmusik" gehört und nur die Kategorie "Film-Musik" angezeigt werden soll, dann wird weder diese CD noch der Song angezeigt.


    Puh, das hat jetzt gedauert, bis ich das richtig zusammengeschrieben hatte....ich hoffe, du verstehst, was ich meine

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •