Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: pc tastaturen

  1. #1
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402

    pc tastaturen

    ich habe 3 mini pc tastaturen bei denen per default in windows xp die tastenbelegungen nicht stimmen . bedarf es da eines anderen tastaturtreibers oder anderer einstellung um das anzupassen ?

    kenn nur das tastenproblem wo statt deutschem halt us tastenlayout vorlag , da kann ich aber mit leben . auf meinen tasten werden aber sogar auf zahlen wie 5 oder 6 andere sachen ausgegeben . denke mal jemand kennt die problematik , deshalb suche ich da auch nicht weiter rum . für nen tip wie man das fixen kann wäre ich dankbar .

    treiber cd war jedenfalls keine dabei .
    Geändert von apfelanni (28-01-2007 um 12:40 Uhr)

  2. #2
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ich habe 3 mini pc tastaturen bei denen per default in windows xp die tastenbelegungen nicht stimmen . bedarf es da eines anderen tastaturtreibers oder anderer einstellung um das anzupassen ?

    kenn nur das tastenproblem wo statt deutschem halt us tastenlayout vorlag , da kann ich aber mit leben . auf meinen tasten werden aber sogar auf zahlen wie 5 oder 6 andere sachen ausgegeben . denke mal jemand kennt die problematik , deshalb suche ich da auch nicht weiter rum . für nen tip wie man das fixen kann wäre ich dankbar .

    treiber cd war jedenfalls keine dabei .
    ich kenne das Problem von mini tastaturen nur insofern das der NumLock auf normalen Keys simuliert wird. So wird bei aktivierten Numlock aus einen K eine 5 und so weiter.... quasi wie beim notebook... kann es das sein?

  3. #3
    Spielmann Avatar von Sixpack
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Hartheim/Brsg.
    Beiträge
    304

    Thumbs up

    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    auf zahlen wie 5 oder 6 andere sachen ausgegeben
    folgende Tabelle könnte helfen (Taste zu Numblock)

    7 8 9 0 ... 7 8 9 /
    u i o p .... 4 5 6 *
    j k l ö...... 1 2 3 -
    M .......... 0

    mit abgeschaltetem numlock sollten die Keyboards richtig funzen.
    Registry eintrag für numlock wie folgt:

    [Zitat]
    Open your registry and find the key below.
    Change the value of 'InitialKeyboardIndicators' to either '0' for off, or '2' for on.
    Geändert von Sixpack (31-01-2007 um 11:22 Uhr)
    Killerspielspieler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •