Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: emboxX Betatest Aktualisierung

  1. #1
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254

    Smile emboxX Betatest Aktualisierung

    So, die erste Welle Änderungen ist erst mal durch,
    + sind Erweiterungen, - sind Bugfixes, * sind Änderungen:

    - Zufallsgenerator: Fehler in der Parametriesierung
    + Anzeige Titelinformation:
    Aus der Titelleiste herausgenommen, von Progressbar getrennt,
    einstellbare Position (oben, mitte, unten), große Anzeige,
    Wechsel auf CD bei Klick Ereignis, Anzeige in Titelleiste, wenn
    das Fenster im Rollup Status ist
    * Lautstärkeregelung als Slider realisiert
    * Die Schieber in der Sizebox vergrößert, waren schlecht zu benutzen
    + Sortierfunktion beim Import jetzt für CDs und Songs getrennt
    + Tooltip Anzeige, einstellbar
    * Nummerneingabedialog verändert
    * Größere Texte im Optionen Dialog
    + Neue Namensbildung für Importfunktion (Stempel Button)
    ID3 Tags, Pfadstruktur und Reguläre Ausdrücke jetzt kombinierbar
    Damit dürfte das Programm jetzt so ziemlich alles matchen. Bei Bedarf erstelle ich passende RegExes.

    Hier ist das Update: http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Update%2001-25.exe

    Bei Fragen oder Unklarheiten bitte melden. Forum, PN, email.

    Gruß. Skippy.
    Geändert von zyx (14-02-2007 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94
    Moin Moin Skippy,

    gibts nen Lolly für den ersten ?

    Das Gute zuerst. Das einlesen der Verzeichnisse ist sehr viel Besser geworden.
    Die Auswahl mit den Optionen ist super schön gemacht. Haste echt gut hingekriegt. Ist eine wohltat nun das einlesen von grossen Mengen. Sogar ganze Verzeichnisstrukturen ohne viel Klicki-Klick. toll
    auch schön, wie du gleich die Titel umbaust und Interpret vorne anstellst.
    Nur:
    heheh, ich hab den ersten kleinen bug gefunden.

    Hier mein Beispiel:


    Interpret1/cd1/titel
    /cd2/titel

    Interpretxy/cd1/titel
    /cd2/titel

    Das wird sauber importiert. Gehst du aber nun in die Suchenfunktion und dann auf den Reiter CD, dann siehst du nur cd1,cd2,cd1,cd2
    Aber von wem ???
    vielleicht könnte man hier zum Album noch den Interpret mit packen, dann wirds eindeutig.

    Der Hitlistenbug ist noch drin, hast aber auch nicht geschrieben das er gefixt sei

    Der Lautstärkeregler: Suppie. Den treff ich sogar mit meinem dicken Daumen. Auch schön geworden.

    Mehr gibts heute nicht, es ist spät

  3. #3
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Hehe Kuno, du warst aber schnell

    Danke für die Blumen
    gibts nen Lolly für den ersten ?
    Wenn Du einen ausgibst...

    Ernst beiseite.

    - Hitliste hatte ich vergessen, kommt beim nächsten Update mit.
    - CD Titel schaue ich mir am WE an, das muss ich auch flexibel gestaltbar machen.

    Eins hatte ich gestern noch vergessen zu erwähnen:

    Beim Import von externen Dateien (nicht unter MusicRoot) werden alle Titel in ein Import Verzeichnis mit Unterverzeichnissen für Interpret und Album (falls vorhanden) kopiert, statt direkt ins MusicRoot.

    Das Import Verzeichnis ist im inifile einstellbar und steht defaultmäßig auf $(MusicRoot)\Import.

    Das Ganze funktioniert aber noch nicht beim CD Rippen, das folgt noch.

    Also, viel Spass erst mal wieder. Skippy.

  4. #4
    Registered User Avatar von kukol
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    94
    Skippy, gleich mal noch ne Frage.
    du schreibst: "Wechsel auf CD bei Klick Ereignis"
    was meinst du damit ?

    Und beim SUCHEN, in der CD Auswahl, gehts nach Klick auf den CD Namen "noch nicht" in die Titelauswahl. Man muss immer noch erst die Maus wieder nach oben schubsen zu den dicken Buttons. Wäre schön ,wenn man einfach nur auf den CD Titel klickt (O-Ton m. Mädel)

    Wünsch-dir-was:

    Bildchen für die Albums. Kann man nicht beim importieren gleich ein ca 150x150 pxl image mit einlesen ?

    Diashow: Ein Schalter zum aktivieren, und dann falls vorhanden, Bilder im format xyz aus einem definierten Verzeichnis, einfach während die Box plärrt anzeigen. Sorgt für viel Abwechslung und gute Laune bei Parties.

    Jingles: Man könnte zwischen den Titel, ab und zu random mässig nen kleinen Jingle einspielen.

    Hitliste: könnte man erweitern. Nicht nur die Top 100 Songs sondern auch die Top CDs.

    Du siehst, Ideen kommen noch reichlich :-))
    frohes schaffen
    Kuno

  5. #5
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    u schreibst: "Wechsel auf CD bei Klick Ereignis"
    was meinst du damit ?
    Wenn Du auf die Titelanzeige (rechts neben Fortschrittsbalken) klickst, wechselt die Anzeige zu der CD, deren Titel gerade gespielt wird.

    Und beim SUCHEN, in der CD Auswahl, gehts nach Klick auf den CD Namen "noch nicht" in die Titelauswahl.
    Das habe ich extra nicht eingebaut, wegen Touchscreen Bedienung, da ist schnell 'ne Fehlbedienung drin. Aber vielleicht könnten wir uns auf einen Doppelklick einigen.

    Bildchen für die Albumse : Die Gallerie Ansicht Ist definitiv erst für ein späteres Releases geplant.

    Diashow: Auch erst in einem späteren Release, wahrscheinlich werde ich WinAmp Visualisierungs Plugins unterstützen, da gibt's bestimmt schon was und wenn nicht, kann man dann eins machen.

    Jingles: Hab ich eigentlich nur für eine gewerbliche Version geplant (später), so als "Hallo - ich bin auch noch da - drückt mich denn keiner ?" - Funktion. Hab da auch ein ganzes Paket richtiger Musikstücke a 10 Sekunden. Für die Home Editon macht das für mich nicht so viel Sinn, da lass ich sowieso den Zufallsgenerator laufen. Oder ?

    Nicht nur die Top 100 Songs sondern auch die Top CDs: Ja, kann man drüber nachdenken. Das wäre auch ein prima Test mit nem Update inkl. Datenbank Änderung, denn da ist noch kein Feld für vorhanden.

    Du siehst, Ideen kommen noch reichlich :-))
    Immer her damit . In diese Version kommen zwar keine neuen Funktionen mehr rein, wenn sie nicht super wichtig oder pillepalle sind, aber auf jeden Fall wird alles berücksichtigt.


    Gruß. Skippy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •