Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: BetaTest

  1. #46
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Wenn das die Funkfernbedienung ATI Remote Wonder ist, dafür habe ich eine DLL geschrieben, damit kann man das Programm inn den ATI Remote Manager einbinden.

  2. #47
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Nochmal zur Fernbedienung: Es geht natürlich auch jede, mit der man Tastencodes an das Proogram senden kann. Ich habe auch noch so'n mini teil von Q-Sonic. Nicht schlecht, aber Infrarot - also Sichtkontakt erforderlich. Einen Funkempfänger kann man ins Cab einbauen.

    Übrigens, hat irgendjemand ungeschützte WMA Files am Laufen ? Ich möchte nämlich die WMA Unterstützung mitsamt wmfdist aus der ersten Distribtion rausnehmen. Also nur mp1,2 und 3 (Windows Codec), Ogg/Vorbis und AIF Unterstützung. Später dann weitere Formate per Plugins.

  3. #48
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    Hey Skippy,

    also Fernbedinung, na ich weiß nicht. Ist meine Meinung.
    Da gibt es doch jetzt ohne Ende verschiedene. Da kann man
    dann dran bleiben mit proggern. Der eine hat die, der andere hat die die wieder anders Funktioniert.
    Ausserdem ist es ja gerade cool, vor dem DING zu stehen und da was auszusuchen. Oder SHUFFLE an zu haben, dann brauch ich eh nix zu wählen.

    Zu den WMA's ich habe welche, bevorzuge aber immer nur MP3 auch die OGG sind nicht so gefragt bei mir.
    MP3 geht einfach überall. Auto, PC, MP3-Tragbar, Handy usw.
    MP3 ist ein schönes DEUTSCHES Produkt was halt überall geht.

    Zu den Skins, ich habe festgestellt, das ganze dunkle Skins nix für den Photoplay ist. Ganz furchtbar hellllleee auch nix, denkste Du guckst auf ne Sonnenbank oder nen 500 Watt Strahler so hell ist das.

    Der Standard (der original als erstes eingestellt ist) ist ganz gut. Werde mal die rausschreiben, die noch brauchbar bzw. lesbar für den Photoplay sind.

    Dann zu den weiteren Funktionen bzw. Test.
    Falls Du das mitträgst würde ich das ganze Projekt weiter unter dem UR-Projekt sehen: JUKEBOX auf dem PHOTOPLAY

    Wenn jemand 800x600 einstellt ändert sich ja sonst nix. Er hat mehr Tracks zur Auswahl und kann mehr Optionen einschalten.
    So in der kleinen Abgespekten Optik kann man den Player sehr gut bedienen finde ich.

    - Das Options-Window kannst Du ja eher breiter machen anstatt länger.

    - Um noch ein wenig Platz mehr zu haben für die Playlist, kannst Du vielleicht noch was besonderes für den Lautstärkeregler machen quasi als neue Option. Ein/Aus, Buttons, Schieberegler haben wir ja schon. Button's oder Schieberegler würde ich als eine "MUSS" Einstellung betrachten (Radio Button) und den EIN/AUS als "KANN".
    Wenn der Lautstärkeregler aus ist, dauert es schon ein wenig um das Gerät lauter oder leiser zu machen. Bis man anden Stellen in den Optionen ist und man dann wieder alles eingeschaltet hat...
    Wie wäre es, wenn der Lautstärkeregler ausgeblendet ist, und man z.b. 3sek lang den Options Button drückt (Photoplay) und dann geht ein Window auf wo nur der Lautstärkeregler drin ist als Schiebe oder Button Version (je nach einstellung mit dem Radio Button). Exit Button in der Ecke, Fenster wieder zu.

    - Nochmals die Frage, hatte den Vorschlag schon mal gemacht in den Optionen einstellbar machen ob Trackanzeige als Laufschrift sein soll oder fest. Das selbe würde ich auch jetzt für die CD-Titelanzeige gut finden, da der obere bereich sehr ang ist wenn dort die beiden orangenen Pfeile sind wenn man mehr Tracks drauf hat als sichtbar sind. Aber die orangen Pfeile sind gut.

    - Zu den orangenen Pfeilen noch was zu sagen, wenn meine zur Zeit angewählte CD z.B. 30 Tacks hat, sehe ich zur Zeit 14 Tarcks auf dem Screen. 2 Spalten à 7 Zeilen.
    Drücke ich jetzt 3x mal nach rechts bin ich eigentlich am CD-Ende. Ich kann jetzt aber noch X-mal die Taste drücken und er springt aus dem Bild.
    Um zurück zum CD Anfang zu kommen, muss ich auch die selbe Anzahl X nach links klicken. Kann man da nicht abfragenm wenn leeres Feld, dann nix mehr reaktion des Pfeiles nach rechts ? Bei Track 1 und weiter nach links geht ja da auch nicht.

    - Kannst Du auch als Option einstellbar machen, wenn die Musik Box gestartet ist wird die Windows Zeile unten ausgeblendet ? bzw. Dein Programm Soll sich wahlweise drüber legen. So habe ich wieder 1cm mehr Bild !

    So Skippy,
    reicht erstmal wieder.
    Sorry für die "wirren Sätze" und Tipfehler bin gerade erst aus Holland zurück, Stau, Regen und nervige Kunden gehabt heute...
    Hoffe der Sinn kommt rüber...

    Gruß
    DarkSkies
    Geändert von DarkSkies (13-02-2007 um 23:14 Uhr)
    Pain is temporary, Glory are forever...

  4. #49
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    @ skippy, ne PN mit deiner Telefonnummer, hab die ned mehr, hab da noch Ideen wie versprochen.
    Im Hintergrund läuft die Musaik echt geil, alle die das sehen meinen es wär ein Ufo oder so und wollen es gleich mitnehmen. Gelungene Leistung, Hut ab !!! und das in beta !

    sooo Lob muss auch mal sein

    ohhh jetzt kommt Peter Gabriel, und tschüss
    Lötkölbenschwinger

  5. #50
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Hallo Darkskies,

    egal was Du jetzt geraucht hast, gesund ist das nicht.

    Fernbedienung: emboxX kann man weitestgehend mit Tastaturkürzeln bedienen, was verschiedene Fernbedienungsprogramme dann auch tun, in dem sie bestimmte Tastencodes rüberschicken. Und dann gibt's auch noch WinLirc oder Girder, mit denen man alle anderen Fernbedienungen integrieren kann. Ich werde das nicht alles selbst programmieren, aber ich will auf jeden Fall eine Sammlung zusammenstellen.

    Die ATI Remote Wonder ist etwas anders als die anderen kleinen Fernbedienungen. Deswegen habe ich da eine DLL erstellt, die im Prinzip das selbe macht, aber mit einem internen Kommunikationsmechanismus. Das werde ich aber noch ändern.

    Ich brauche die Fernbedienung meistens nur für Laut, leise (mit 1 - 0 kann ich auch 10 - 100% Lautstärke einstellen), Skip, Pause und Play. Dafür aber ständig.

    Skins: Von den knapp 150 Skins sind etwa 20 sehr gut, der Rest eher nix, wegen Kontrast (zu hell/ zu dunkel). Wobei sich das je nach Gerät und Lichtverhältnisse manchmal unterscheidet. Ich möchte 2 oder 3 Stück ins Setup mit reinpacken, der Rest kommt auf die Website zum Ansehen und Downloaden. Deswegen wollte ich gerne wissen, welche Ihr gut findet.

    Wegen der Windows Zeile probiere mal die Option FullScreen.

    Deine Vorschläge bezüglich Laufschrift, Lautstärkeregelung und CD Hilfsnavigator sind sinnvoll und kommen auf die Request-Liste fürs nächste Update.

    Denn man Tau.

  6. #51
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Yeah Goly, mehr davon.... *hechel*

    PN ist unterwegs, Vorschläge kannst Du aber auch gerne hier loswerden.

  7. #52
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    toll, wach gerade auf, voll die Musik, Nena live, hey thx. Melde mich, hoffe das Hochhaus bebt hier ned, ich hör das sogar im Flur der Alllgemeinheit, lustig Prince Purple Rain erklär ich auch nem Polizisten. Is ja Betatest

    ohh toll, ich darf mich auch ma wohl fühlen, nun ma Alpha, shine one TV. Thats feeeling, thx ! , muss ich nur in meiner kleinen hochgezüchten Kiste noch die Wärmeentwicklung in den Griff bekommen. Die schluchten ,hmmm dachten nicht daran, hab schon ne Idee.. auch weitere, ma schaun

    Jedenfalls Beta funtzt und ich habe weitere gute Ideen.

    sch... shit, du hörst und kannst ned schlafen, das liegt an skyppy oder der Musik.
    Lötkölbenschwinger

  8. #53
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von golytronic Beitrag anzeigen
    lustig Prince Purple Rain erklär ich auch nem Polizisten. Is ja Betatest

    ohh toll, ich darf mich auch ma wohl fühlen, nun ma Alpha, shine one TV. Thats feeeling, thx ! ,

    sch... shit, du hörst und kannst ned schlafen, das liegt an skyppy oder der Musik.
    Hehehe... Fragt sich wer hier was geraucht hat... LOL
    Ich bin kein Freund von RAUCHWARE und "verbranter Wiese" hehehhe
    Pain is temporary, Glory are forever...

  9. #54
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    *lol* lasst die Finger von den Drogen

  10. #55
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112
    BETA TEST
    Wolltest doch noch was wissen zu den SKINS...

    - Vollbild geht !
    System ist WINDOWS 98, er blendet alles aus. emboxX ist als oberstes auf der gesamten Fläche.

    - Skins... also alle 120 oder mehr durch zu tiggern ist wat viel...
    Auf dem Photoplay noch gut lesbar ist der:
    • VXP (Standard)
    • Ampix
    • Ampix2
    • Ampix3
    • FineVector
    • MetalGreen
    • SmartStyle
    • SmartStyle_Blue
    • SmartStyle_Green
    • TopLevel
    So das reicht, das sind so meine Favoriten. Die sind noch gut lesbar am Photoplay. Die Idee nur ne Auswahl zu machen d´find ich gut. Dann kann man sich selbst Skins-Downloaden. WENIGER IST MANCHMAL MEHR !
    Pain is temporary, Glory are forever...

  11. #56
    Registered User Avatar von DarkSkies
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    112

    Talking Haste langeweile ???

    Hallo Skippy,

    habe noch was entdeckt, was bei 640x480 auf dem Photoplay nicht so dolle ist.
    Wechselt man oben auf die LUPE, dann springt man dort in die Auswahl ob man nach CD's blättern will oder Tracks. Dort geht auch die Tastertur mit auf. Diese ist durch die 640 Pixel aber nur bis ü ä - zu sehen.
    Zu diesem Zeitpunkt braucht man die Playliste eigentlich nicht. Kann man die Tastertur nicht komplett auf den 640 darstellen und die Playliste ausblenden ?
    Cool fände ich auch, wenn man die Tastertur wie bei einem Pocket PC mit einer Taste (Button) ein oder ausblenden könnte. Zu dem Zeitpunkt wo in diesem Bild die Tastertur gebraucht wird ist wieder Platz in der Titelleiste wo die ICON's Pfeil hoch und runter und die CD mit dem grünen Playzeichen ist.
    Wenn man lieber den Schieberegler rechts verwenden will braucht man ja die Tastertur nicht. Der Schieberegler könnte ruhig ein bisschen breiter sein, der Anzeige der Titel oder CD Namen tut es keinem Abbruch. Es ist genug Platz.

    -----

    Übrigends fände ich bei der Auswahl der Tracks per Liste, CD's per Liste noch eine dritte Sache ganz nett. Wenn man in dem Ordner wo die Tracks drin sind am Anfang ein JPG mit rein legt koennte man ja noch zusätzlich eine Auswahl per "CD Cover" machen. Nur Vorderseite versteht sich.
    Klickt man dann auf das Cover gelangt man auch wieder in die Track auswahl.

    -----

    Ich weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe, eine Funktion um sich selbst Playlisten zu erstellen wäre auch cool.
    Kann ja mit einer komplett eigenen Maske geschehen.
    Die spätere Anwahl einer fertigen gewünschten Playliste könnte einfach mit der kleinen Überschrift PLAYLISTE über der Playliste gehen. Dort steht ja immer Playliste: xx Lieder
    Hält man den Finger 7 Sekunden drauf gelangt man in die Auswahlliste für die fertigen Playlisten. So kann man sich für ne Party schon mal für die ersten 2 Stunden was zurecht legen. 7 Sekunden oder länger deswegen, damit nicht ausversehen einer beim so rumspielen diese Funktion anwählt.

    -----

    Als Option könnte man ja auch noch nach 30 Sekunden das CD Cover aufblenden lassen, aus dem das Lied gerade ist. Wenn keiner die Box bedient.

    -----

    Doppelte Anzeige in der Playliste ???
    In meiner Playliste steht z.B. folgendes drin:

    201 (2-01)
    Snow Patrol
    You're All I Have

    Diese 201 bzw. (2-01) ist da irgendwie doppelt gemoppelt.
    Lass doch da irgendwie eins weg.
    Cool wäre es auch, wenn man anstelle der Tracknummer die Zeit anzeigt,
    wann der TRACK gespielt wird. Dann haste über jedem Tite in der Playliste die Restzeit wannder Titel kommt. Aktualisiert sich dann alle 5 oder 10 sekunden.
    So kannst Du noch ein wenig rechnen Spielen mit dem PC und dem ist nicht so langweilig.... ;o)

    -----

    So reicht erst mal wieder...
    Du siehst Ideen wie die sau...
    Für Deine BUISSINESS Version hab ich auch noch paar Ideen.

    Gruß
    DarkSkies

    Wann jibbet denn mal wieder was zu testen ? ;o)
    Geändert von DarkSkies (17-02-2007 um 12:45 Uhr)
    Pain is temporary, Glory are forever...

  12. #57
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Hallo Darkskies,

    langweilig wird's mir nie Hab mir heute mittag noch einen Touch Automaten (Concorde) geholt, den ich letztens für 10,50 in ebay geschossen habe.

    Zum Testen gibt' erst nächste Woche wieder was, habe nur noch ein paar Kleinigkeiten gerichtet. Groß kommt nix mehr rein, ich brauch ja noch Futter für die Updates. Und ich muss auch noch meine WebSite fertig machen.

    Will aber nochmal für 640x480 checken, kam bis jetzt noch nicht dazu.

    Suchmasken: Playliste und Tastatur ausschalten baue ich noch in diese Version ein, das kommt oben in die Kommandoleiste rein

    Schieberegler: Das ist ein Problem, da die Breite der Schieber im Skin definiert ist, da ist ein Bitmap hinterlegt. Habe schon mehrfach bei almdev nachgefragt, mach ich aber nochmal. Wenn das möglich gewesen wäre, hätte ich nicht die ganzen Scroll Buttons einbauen, die sind nur aus der Not heraus entstanden.

    Eigene Playlisten: Kommen später im Update

    CD Cover Ansicht: Kommt später im Update. Weiss auch schon, wie ich aus dem Programm heraus die Covers aus dem Internet ziehen kann

    Restliche Wartezeit: Gute Idee, kam hier schon mal von kukol glaub ich. Kommt auch im Update.

    Doppelte Anzeige: Das ist so gewollt, damit auch jeder mitkriegt, wie die Nummer aufgebaut ist. Das ändere ich dann mit der Wartezeit Anzeige.

    Gruß. Skippy.

  13. #58
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254

    Smile Sodele, RC3 der hoffentlich Letzte

    So, hier der RC3:

    http://www.emboxx.de/Betatest/MB%20Update%20RC3.exe

    * passt soweit für 640 x 480.
    * Einige Kleinigkeiten habe ich noch zurechtgebogen
    + Shortcuts für Ein-/Ausklappen hinzugefügt (BildAuf,BildAb)
    + Playliste bei Suchmaske abschaltbar
    + Keyboard bei Suchmaske abschaltbar

    Das war's erstmal für die Version 1.0, hoffe ich. Falls wer noch einen gravierenden Fehler findet, bitte noch zeitig melden. Ich hätte gerne die Version 1 gerne bis zum 25.02. in trockenen Tüchern, weil ich für den 5.3. den Weblaunch geplant habe. *schweissvonstirnwisch*

    Gruß. Skippy.

  14. #59
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    also ich hab nun einen dauertest hinter mir, alle zufrieden, Kleinigkeiten, aber von der Zeit abgesehen wunderbar ! Was will man mehr


    N I X !!!!!
    Lötkölbenschwinger

  15. #60
    Registered User Avatar von skippy
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    254
    Ja, so muss das sein. Den Rest kriegen wir später.

    Nacht.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •