Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Planung meines Cabinets

  1. #16
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Vielleicht könnten wir, um diesen Kleinkrieg zu beenden, uns darauf einigen, dass ein Tastaturhack bei etwas schmaleren Anforderungen, wie sie der Nullus genannt hat (2x 8-Wege-Stick plus je 3 Buttons) durchaus sinnvoll sein kann (ein gewisses Knowhow vorausgesetzt), bei größeren Anforderungen (6 oder mehr Buttons pro Player) aber problemstisch werden kann.

    Kleine Friedenspfeife zum Neujahr

  2. #17
    der den Pimpline twint
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnten wir, um diesen Kleinkrieg zu beenden, uns darauf einigen, dass ein Tastaturhack bei etwas schmaleren Anforderungen, wie sie der Nullus genannt hat (2x 8-Wege-Stick plus je 3 Buttons) durchaus sinnvoll sein kann (ein gewisses Knowhow vorausgesetzt), bei größeren Anforderungen (6 oder mehr Buttons pro Player) aber problemstisch werden kann.

    Kleine Friedenspfeife zum Neujahr

    Kein Kleinkrieg von meiner Seite; warum auch? Jedem das Seine.
    Pfeife muss ich ausschlagen, hab gerade das Rauchen aufgegeben . Ansonsten schließ ich mich deiner Sicht der Dinge durchaus an.
    BTW: Frohes Neues allerseits!

  3. #18
    Registered User Avatar von Soccer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    107

    Herzverpflanzung

    hat leider etwas gedauert, aber jetzt bin ich soweit, dass ich meine Mame-Maschine ins Cab verpflanzen kann

    Ich hab mich erstmal für Mala als Frontend entschieden und nach einigen Probs läuft es jetzt zumindest auf PC-Monitor ganz gut:

    Kurz nochmal mein System:
    AMD Duron 1200
    384MB SDRAM
    Matrox G400 Dualhead
    Soundblaster Live Player 1024

    Das Cab ist ein Standard 2-Player (auf dem C-Panel und im Marquee steht NEW vor einem 5-zackigen Stern -vielleicht sagt das jemandem etwas)
    Monitor ist Hantarex 9000 drehbar

    @nullus:
    Wenn du eine Anleitung für einen Keyboard-Hack für 2 Spieler hast, könnte ich die gut gebrauchen. Geht 2-Player mit 8-Wegestick plus 4 Button ? Habe zwar im Moment nur die standardmäßigen 3 Button pro Spieler, würde aber gerne auf 4 Button aufrüsten

    Zuerst will ich aber den Monitor anschliessen, wer ein Fingerboard im Angebot hat bitte melden

    Fragen:

    Gibts irgendwo eine Anleitung wie ich die Matrox auf 15khz eiche ?
    Ich hab mir schon angeblich passende Treiber/Tools (G400TSR.zip und g400interlace.exe) heruntergeladen aber noch nicht getestet:
    Kann ich die 15khz an meinem PC-Monitor testen (Medion 19'' CRT) bevor ich das an den Hantarex anschliesse oder kann der PC-Monitor Schaden nehmen ?

  4. #19
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    als ich damals hier neu war und mich informiert hab bezüglich tastatur hack oder ipac bekam ich die selben antworten wie du. Dass tastaturhacks garnichtmal so schlecht sind und es auch nich so schwer is die zu konfigurieren usw.

    Im nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich mir das schöne kleine, übersichtliche und kinderleicht handzuhabene IPac-chen vom j besorgt habe. bin mehr als zufrieden.
    und wenn du nich so viel platz im cab hast wo du noch so ne 40cm tastatur reinpacken kannst is das gerademal 10cm lange ipac wirklich das beste.

    so jetz können die tastatur hacker auf mir rumhacken ;D

  5. #20
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    die 15 khz kannste an deinem monitor testen .. entweder macht der gar kein bild oder der zeigt nur an : signal 15,x khz ! oder du hast nen megamultiscan
    15-xxx khz , was ich aber bei nem medion knaller monitor eher bezweifle .

  6. #21
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Soccer Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo eine Anleitung wie ich die Matrox auf 15khz eiche ?
    Ich hab mir schon angeblich passende Treiber/Tools (G400TSR.zip und g400interlace.exe) heruntergeladen aber noch nicht getestet:
    Kann ich die 15khz an meinem PC-Monitor testen (Medion 19'' CRT) bevor ich das an den Hantarex anschliesse oder kann der PC-Monitor Schaden nehmen ?

    Schau mal hier
    Damit haste nicht mal Lizenzprobleme wegen Windows

  7. #22
    Registered User Avatar von Soccer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    107
    @ Niceone1:
    das I-Pac ist sicher ne feine Sache, genau wie das J-Pac, aber wenn es die Möglichkeit gibt selbst was zu basten, dann mach ich das lieber selber

    Das Problem ist es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, die alle Vor- und Nachteile haben und letztendlich muss das komplette System optimal funktionieren. Zudem muss man sich alle Infos auf 100 verschiedenen Seiten und in mehreren verschiedenen Foren mühsam zusammen suchen, bis man die passende Lösung für das eigene Cab gefunden hat.

    @ Anni
    bei dem Medion teste ich das einfach mal, wenn der abraucht reklamier ich den zum 3.Mal Ich hab noch einen Nokia 21 Zoll, aber ob der die 15 khz kann versuch ich erst einmal im Netz zu ergoogeln.

    @Luigi:
    Lincade schaut gut aus und funzt sicher prima, aber ich möcht halt gern auch Fifa2002 am Arcade-Monitor zocken und das geht nur unter windoof.

  8. #23
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Du wirst einfach bei 15kHz nichts sehen. Nichts mit abrauchen... So ein Quatsch.

  9. #24
    Registered User Avatar von Niceone1
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    890
    ja und eben dieser ganze schmarrn drum herum... das wochenlange rumgebastele(wenn man keine ahnung davon hat) und am ende funzt es dann noch nich mal richtig.

    da spar ich lieber nen bissl und nehm nen ipac. der ist die 50€ wenigstens wert

  10. #25
    Registered User Avatar von Wishmaster
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Kerken (NRW)
    Beiträge
    46

    Tastaturhack

    Da ich auch einen MAME-Automaten gebaut habe und dafür einen Tastaturhack verwendet habe, möchte ich aus eigener Erfahrung davon eher abraten. Es war zwar eine "interssante Erfahrung" (=viel Fummelei) und es hat letztendlich technisch auch alles einwandfrei funktioniert, aber es war keine besonders elegante Lösung für das Cab. Man sollte besser auf ein I-Pac/J-Pac zurückgreifen, auch wenn man dafür einige Euro investieren muss. Kostet nämlich weniger Zeit und Nerven.
    Veritas et nobilitas super omnia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •