Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Arcadehalle in Wien?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    42

    Arcadehalle in Wien?

    Ich komme während den Weihnachtstagen in Wien vorbei und wollte fragen ob mir jemand sagen kann, ob es da ordendliche aradehallen gibt.

    würde gerne auch mal house of the dead 4 zocken. ach es würde mir schon reichen wieder mit ner lightgun vorm automaten zu stehn.

    also wenn jemand ahnung hat, bitte posten.

  2. #2
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008
    Das einzige was mir da einfällt, ist der Wiener Prater.
    Ob aber aktuell die Hallen offen sind, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

    In der Vergangenheit hatten während der Wintermonate wenige (Spiel)Hallen schon offen.
    Das "Sommer"geschäft fängt aber üblicheweise erst um den Mai herum an.

    Ach ja, es gibt da ja noch eine andere "Spielhalle" im Milleniums-Center (im 20. Bezirk / Milleniums-Tower) sogar mit angeschlossener (Plastik)bowlingbahn . Ich hoffe nur, dass die Arcadeautomaten dort besser in Schuss sind als die ebendort aufgestellten zwei bis drei Flipper (da muss man sich nämlich eine Taschenlampe mitnehmen, damit man auf dem Spielfeld auch die Kugel sieht ).
    Ausserdem standen dort noch jede Menge Photoplay und ähnliches Gedöns.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  3. #3
    Registered User Avatar von Vicente
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    166
    Also heute waren die Spielhallen im Prater teilweise offen... solange das schöne Wetter anhält seh ich da kein Problem. Hab allerdings auch keine Ahnung was in den Hallen da so rumsteht
    -V-I-C-E-N-T-E->

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    22
    Also die paar verbliebenen Hallen im Prater sind ganzjährig offen. Wobei da darfst du nicht unzählige Maschinen erwarten - gibt nur noch ein paar verbliebene die mehr oder weniger aktuell sind. Aber zumindest House of the Dead III habe ich dort im letzten Sommer spielen können.

    Jetzt gehts leider nur noch um die Geldspielautomaten dort (aber von denen dafür unzählige).

    Gruß
    RainbowWing

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    42
    hab die hallen am prater schonmal gesehen. find die von der atmosphäre her ziemlich mies, die kundschaft erweckt auch keinen vertrauenswürdigen eindruck.

    schade, dachte da gäbs mehr, in italien hab ich richtig tolle hallen gesehn. ärgert mich richtig, dass ich den namen mancher spiele dort vergessen hab.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    557
    Ja, das ist schade.

    Als Kind und Jugendlicher habe ich dort noch gezockt, das waren einfach Spitzengeräte und gleich 50 Stück oder so, heute nur mehr ein paar und dafür Münzschieber, noch dazu ist die Gesellschaft in diesen Spielhallen vor allem Abends nicht sehr angenehm!

  7. #7
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.479
    Zitat Zitat von Impera Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schade. .....noch dazu ist die Gesellschaft in diesen Spielhallen vor allem Abends nicht sehr angenehm!
    na wenigstens das hat sich zu früher kaum verändert
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #8
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Ich weiss jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll...

    In den 80ern habe ich in diversen Hallen gearbeitet, die TOP-TEN wurde mit meiner Mitarbeit zu einer der letzten Arcadehallen im Wr. Prater.

    Das Vorurteil mit dem Publikum kenne ich nur zu gut, aber bestätigen kann ich es nicht.
    Heute ist der Prater sogar noch viel zahmer als er damals war, wesentlich weniger Ausländer, von Touristen mal abgesehen und kaum noch Zuhälterei.
    Ich meine aber ausdrücklich mit Ausländer nicht jeden der irgendwie fremd aussieht sondern jene welche sich kriminell benehmen oder zumindest möchten oder nur auf Streit aus sind um ihre "Karate" und anderen Kampfkünste zu demonstrieren. (ein jeder ist Ausländer, fast überall auf der Welt)
    Eines stimmt aber leider schon:
    Solche Atmosphäre wie man es nur in Filmen sieht oder in Italien gibt es nicht, In diesem Punkt bemüht sich nur der Harr Lagler mit seiner Jolly-Joker Halle darum einer gewissen Urlaubsatmosphäre nahezukommen, die ist daher einen Besuch allemal wert.
    Der hat auch im Prater die besten und neuesten Flipperautomaten. (Spielhalle Jolly Joker und Top-Ten)
    Ach ja, am 09.06.07 findet dort sogar unser APCR das Jährliche Flipperturnier statt!
    greetinx
    flipperdoktor

  9. #9
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.479
    Ende der 80er war ich mal im Prater, dort gabs noch massig Arcadeautomaten und es wurde zum Glück nicht soo aufs alter geschaut. Allerdings hatte ich doch jedesmal ein wenig muffensausen wenn ich in die halle reinging. Aber hatte nie probleme. In so mancher Kneipe, gabs aber schon des öfteren mal ein "gerangel" wenn die "älteren" einen nicht ans Gerät liesen, oder gar einfach mal die kleinen "dezent" zur Seite geschuppste wurden, um das soeben "freiwillig" abgegeben Game weiterzuzocken....

    Gestern hab ich auf ATV kurz du bist was du isst geschaut, da war eine riesenspielhalle.. mit haufen Games und nem Tanzautomaten....Irgendwas mit Game.... Aber des Gameworks kann des doch nicht gewesen sein, das ist ja schon lange zu, wenn ich mich nicht täusche, hats damals atv noch gar nicht gegeben..
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  10. #10
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Im Milleniumtower gab´s auch eine Spielhalle, mit Cafe und Rollerskatebedienung.
    Die haben aber damals die Video und Flippergames gesperrt wegen irgendeiner Petition.
    Ansonsten sah die schon ganz ordentlich aus, aber ich übernehme keine Gewähr wie´s dort heute aussieht.
    wenn es so verfallen ist wie der rest des Towers, dann gute Nacht.
    greetinx
    flipperdoktor

  11. #11
    Senior - Member Avatar von Dr. Jones
    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Vienna / Austria
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von flipperdok. Beitrag anzeigen
    wenn es so verfallen ist wie der rest des Towers, dann gute Nacht.
    Siehe dazu mein POSTING vom 10.12.2006.

    Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass sich da was gebessert hätte, kenne aber den aktuellen Zustand ehrlich gesagt nicht, obwohl ich da öfters durch das Center (aber eben nicht in den Keller zur "Spielhalle") gehe.
    LIVE LONG AND PROSPER

    Grüße aus Vienna / Austria

    Meine Homepage findet ihr HIER

  12. #12
    flipperdoktor seit 1984 Avatar von flipperdok.
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hollabrunn A!
    Beiträge
    333
    Ja Dr. Jones, wir haben viel gemeinsam.

    Wieder etwas gemeinsames...
    Doktoren im Nick, beide aus dem 21bez. Affinität zu Unterhaltungsautomaten...
    Off Topick ende.

    Hab gar nicht mitbekommen das der Tread schon soo alt ist...
    Schon gar nicht das Dr. Jones sein Posting in diesem tread hatte.
    Sorry für das doppelpost, gelobe besserung. (aber schön das wir uns einig sind. )
    Geändert von flipperdok. (09-05-2007 um 08:40 Uhr)
    greetinx
    flipperdoktor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •