Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Teile aus USA importieren

  1. #16
    Registered User
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    231
    PS: Nach meinen persönlichen Erfahrungen lohnt es sich![/quote]

    Kann ich mich nur anschließen!
    Lass Dich nicht von irgendwelchen Kommentaren bezüglich Anzeige, bzw. Selbstanzeige verunsicheren. ALLE Sendungen werden vom Zoll abgefertigt! Du musst Dich weder selbst anzeigen, noch hast Du mit einer Anzeige vom Zoll zu rechnen. Kann nur passieren, daß wie oben beschrieben die Sendung geöffnet und überprüft wird. Ist mir bisher nur einmal passiert, weil der Absender unvollständige Angaben gemacht hatte. Die haben sich den "alten Ramsch" und die Rechnung angeschaut, sich gewundert wieso jemand so einen alten "Spielzeugplunder" aus den USA schicken lässt und mir das Paket freigestempelt!
    Don´t worry !

  2. #17
    Registered User Avatar von vbaumann
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    230
    Und für Sendungen aus Großbritannien muss ich (zumindest was Zoll und Umsatzsteuer angeht) dann nichts besonders beachten. Sehe ich das richtig?
    Vielen Dank übrigens an alle für eure hilfreichen Tipps!

  3. #18
    Registered User Avatar von Omoikane
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Ewald
    Bei Warensendungen aus USA muß man einige wichtige Regln beachten! Wer wie ich moderne Zahlungsmittel wie Kreditkarten, Paypal und anderen Schott mit Langzeitspuren verschmäht, soll Bargeld ($USD) als eingeschriebenen Brief mit Rückschein zum Verkäufer senden. Europäische Banken verrechnen für Überweisungen in nicht EU-Länder stolze 10.- Euronen und die netten Banker aus "USRAEL" noch weitere $ 30.- !
    Wenn man Kreditkarte/Paypal hat und keine Probleme damit hat, sollte man die auch benutzen, alles andere ist extrem aufwendig/teuer. Innerhalb der EU evtl. Auslandsueberweisung, habe aber keine Erfahrung damit.
    Zitat Zitat von Ewald
    PS: Nach meinen persönlichen Erfahrungen lohnt es sich!
    Ja. Japanische Videospiele direkt aus Japan lohnt sich auch, trotz horrender Portokosten.

  4. #19
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653
    Ich würde nur anonyme aufladbare Prepaid Kreditkarten verwenden, solche Zahlungsmittel akzeptiert aber Paypal nicht, folglich brauche ich diesen großen Pharisäer und ibäääh Sklaven auch nicht!

    Für mich zählt in erster Linie der Grundsatz "nur Bares ist Wahres" und damit bin ich die vergangenen 40 Jahre immer gut gefahren!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •