Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Kein Schwarz, Nova BigScreen, Hantarex Polo 25"

  1. #61
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468

    Ich habe Schwarz



    Soooooooooo........ also, ich hab heute mal bei meinem Elektronikbauteilehändler meines Vertrauens vorbeigesehen...
    gleich nen 6k8 Wiederstand (5W) mitgenommen und nen BF859 hatte er nicht, aber nach längerem studieren einiger Listen gab er mir nen BF758 mit... eben eingebaut... und siehe da! nach ettlichem Bildschirm einstellversuchen... TATA!!!! Ich habe schwarz!

    Was für ein völlig neues Spielgefühl... Nochmal danke Jungs!


    P.S.: Goly, hab dich nicht vergessen, kam noch nicht zu, mache ich heute Nacht noch

  2. #62
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    also lag es am Widerstand, den BF kannst du ja spasshalber mal durchmessen, das ist noch ein Ersatzteil für den nächsten Gau Freut mich dass es geklappt hat. Das andere eilt nicht so. Lass dir nur Zeit.
    Lötkölbenschwinger

  3. #63
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    Ne, lag nicht nur am Widerstand. Der BF hat den immer hochgejagt oder so... habs erst ohne BF ausprobiert... Widerstand war nach Einschalten im Ar*** erst durch den getauschten BF wars gut *g*
    Denke ich werde morgen noch die restlichen 2 BFs und Widerstände tauschen... einfach nur so... löten macht Spass *g* aber fragt nicht wie ich das Teil da reinbekommen habe...

  4. #64
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    656
    Die Leiterbahnen (bzw. Lötaugen) zu den Videoendstufen, sollst du in jedem Fall dort lassen, wo sie hingehören! Die 3 Einstellregler für den Grauabgleich, später nur soweit nach rechts drehen, bis die Aufhellung (ohne Videosignale) gleichmäßig grau erscheint, das verhindert sinnlose Erwärmung der Leistungswiderstände und Transistoren!

    PS: Tu deinem alten Chassis dauerhaft etwas gutes und erneuere C114, aber unbedingt die richtige Polung des Elkos beachten!

  5. #65
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    Also die Lötaugen hab ich schon da gelassen wo sie waren
    Ne hab vielmehr alles gelötet mit aufgestecktem Neckboard... frag nicht wie ich das geschafft habe...

    Wo sitzt denn dieser c114 und was für einer ist das? Kann gerade nicht nachsehen, bin im Sender, würde den aber gleich mitnehmen.

  6. #66
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Nitewing Beitrag anzeigen
    Also die Lötaugen hab ich schon da gelassen wo sie waren
    Ne hab vielmehr alles gelötet mit aufgestecktem Neckboard... frag nicht wie ich das geschafft habe...

    Wo sitzt denn dieser c114 und was für einer ist das? Kann gerade nicht nachsehen, bin im Sender, würde den aber gleich mitnehmen.
    Das Neckboard kannste mit ein wenig hin- und herwackeln locker runterziehen.

  7. #67
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Das Neckboard kannste mit ein wenig hin- und herwackeln locker runterziehen.

    Muss ich da vorher nicht irgendwie die Bildröhre entladen?

  8. #68
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von Nitewing Beitrag anzeigen
    Muss ich da vorher nicht irgendwie die Bildröhre entladen?

    Nee, das musst du nur machen, wenn du den Gummimöppel (die Anode) von der Röhre entfernen willst. Darüber läuft die Hochspannung zurück ins Chassis.

  9. #69
    Registered User Avatar von Nitewing
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    468
    So... gestern hab ichs endlich geschafft... alle 6k8 Wiederstände getauscht, den C114 und die NFs... und weil ich schon dabei war auch gleich alle Potis, weil die doch mit der Zeit leichte Kontaktprobleme hatten...

    und siehe da... Ein glasklares, sauberes, tolles UND SCHWARZES Bild...

    Hab die ganze Nacht gezockt...

    Nochmal danke an euch, hätte das sonst nie hinbekommen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •