Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mame Vertikal/Horizontal Problem

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    109

    Mame Vertikal/Horizontal Problem

    Hallo

    Ich hab eine Frage bezüglich der Horizontal und Vertikal Anzeige unter Mame
    ich benutze MameUI32 und habe bei Horizontal dargestellte Spiele kein Problem,
    allerdings bei vertikal es wird nicht vertikal dargestellt sondern auf Horizontal gestaucht, auch wenn ich versuche mit tab in den Spiel Einstellungen das Bild zu drehen bekomme ich meist kein Vollbild, was kann ich dagegen machen ?
    liegt es an meiner Mame Version ?

  2. #2
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    an der mame version liegts sicher nicht . bild rotation ist in der mame gui einstellbar , nicht ingame per tab menue : properties /display/rotation

    mit deiesem satz konnte ich auch nach 1o maligem lesen nichts anfangen .




    allerdings bei vertikal es wird nicht vertikal dargestellt sondern auf Horizontal gestaucht, auch wenn ich versuche mit tab in den Spiel Einstellungen das Bild zu drehen bekomme ich meist kein Vollbild, was kann ich dagegen machen ?

    es gibt 2 möglichkeiten . entweder man dreht den schirm auf vertikal und versucht möglichst die native auflösung zu fahren , heisst interlaced auflösungen , stretch und scanlineshit usw alles aus oder man stellt vertikale games auf nem horzontalen schirm dar . letzteres bedeutet leider meist qualitäts verlust weil auflösung nicht passt oder hw stretch sein muss.
    resurrection always comes with a price ..

  3. #3
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    könnte auch die view meinen cropped oder full

    also in mame auf tab gehen dann video options und dann im unteren bereich die view auf full stellen..

    hat mich auch geärgert, bis ich den zuständigen schalter fand
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  4. #4
    Registered User
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    109
    Hab jetzt alles passend eingestellt puh nach 3 Tagen ist der Mame Quadro nun fertig und ich freu mich

  5. #5
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    und welcher schalter wars dann, der dir geholfen hat?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •